hab heute meinen luftfilter mit wasser gereinigt nun habe ich gelesen dass man dies niemals tun sollte. reicht es ihn einfach trocknen zu lassen bestimmt oder??
luftfilter mit wassér reinigen
-
-
normal schon. nächste mal besser mit benzin reinigen und mit druckluft von innen nach außen ausblasen. das benzin verdunstet schnell und du kannst ihn recht schnell wieder anbauen und fahren.You rocking with the best! Dance or die!
-
danke für die schnelle antwort
-
ja lässt einfach trocken und nechsten Tag wieder einbauen.
-
hä? was soll da passieren? Wenn er trocken ist ganz normal wieder anbauen;) Aber nicht den Vergaser mit Wasser reinigen;)
-
Hiho,
Luftfilter wie zB diese "Tuningfilter" diese die so schön bunt bei ebay vertickt werden oder halt K&N Filter lassen super mit Wasser und Oxiaction reinigen.
Schaut mal bei Mutti in Schrank die hat das bestimmt dort stehn. Einfach den Filter reinlegen und blubbern lassen. Abwaschen und fertig. Trocknen lassen und professionell mit Filteröl einsprühen.
Danach ist das Teil besser als neu.
Grüße GünterDer Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger -
danke für die ganzen antworten
-
Ich mache mein Sportluftfilter immer mit Bremsenreiniger sauber, das einölen tu ich mir sparen, da es nichts bringt.
-
Original von FABIAN500
Ich mache mein Sportluftfilter immer mit Bremsenreiniger sauber, das einölen tu ich mir sparen, da es nichts bringt.
also sauber mache ich ihn auch so nur das einölen mach ich auch. bringen an leistung tuts nichts aber es ist gesünder. für den motor. -
ich spar mir das reinigen,weil ich ganz ohne fahr,oder mim guten alten strumpf.
:gut:
"Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann." -
Original von DR.ROSSI
ich spar mir das reinigen,weil ich ganz ohne fahr,oder mim guten alten strumpf.:gut:
und was bringt dir das ohne Filter zufahren? -
ganz einfach.die sau geht nur so gut.echt gut.ohne witz.
bin schon nen ganzen tag bei pisswetter gefahren,aber die sau läuft und läuft."Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann." -
-
Hi Dr Rossi,
schon mal dran gedacht das vielleicht dein Hinterrad Staub aufwirbelt und dein Vergaser sich das Zeuchs reinzieht ?
Klar läuft deim Motor gut bis er sich die die Beschichtung im Zylinder wund geschliffen hat
Der Filter alleine hält nur den groben Schmutz ab. Das Filteröl lässt so gut wie nichts durch und du hast lange Freude an deiner Sau.
Filteröl gibts ja nicht nur damit die Hersteller reich werden.
Jeder K&N Filter muß zusätzlich eingeölt werden. Diese Filter werden in KFZ's verbaut weil sie mehr Luft durch lassen zB TDI Motoren mit Chip
Wollte das nurmalsoanmerken
Es bleibt aber jedem selbst überlassen wie er sein Motor kaputt macht.
Grüße GünterDer Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger -
;)ich sag dir dann bescheid,wann die sau das letzte mal gegrunzt hat.
gruss DR.ROSSI"Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann." -
Ich mein wer sich Mäusepisse in den Tank kippt, der darf auch ohne Lufi heizen
MfG uZaT -
DR.ROSSI ist einfach der verrückteste Member hier. MäusePi**e. EigenePi**e, Kein Luftfilter. Wie sagt man immer "Alkis und Kinder passiert einfach nichts" - wo von beiden ich ihn hinstecken soll weiss ich aber noch nicht :D.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0