Standgas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute
      Ich hoffe das ihr mir helfen könnt , bin neu hier. Also zum Problem ich habe einen Chinakracher aus Ebay , er lief bisher recht gut , doch als mir gestern der Luftfilter wegflog (sofot angehalten und 100 meter [saubere strasse kein staub] außerdem hab ich den luffi so gut es ging drauf gemacht das je kein scheiß in den vergaser rein kommt) lief das Pocket bike nicht mehr gleich . Schon klar das es ohne Luftfilter untenrum besser läuft aber ich will das dem Motörchen wirklich nicht zu muten und deswegen werde ich mir bald einen Luftfilter besorgen ( Wo krieg ich einen guten aber nicht allzu teuren Filter her ? - mehr als 15 euro ist son Filter mir nicht wert, schon karl das es gute gibt die 30 Euro kosten aber für hobby fahren ,3 in der Woche maximal 2 km , brauch ich ihn auch nicht) So weiter zum problem , ich habe mir von meinem Freund den selben Luftfilter ausgeliehen und montiert , das bike fährt nur wenn ich mehr als halbgas bis vollgas gebe fällt die leistung langsam in den Keller und der Motor stock so komisch als ob ich ihn abwürge. Ist das Standgas zu hoch eingestellt , oder an was liegt es ? Am Vergaser und am Benzinschlauch kann es nicht liegen da ich den Schlauch samt filter wie laut handbuch gereinigt habe, vergaser nach der 100 meter rollfahrt (motor aus) abmontiert , genauso wie vorher mit kollegen zusammen gebaut und gereinigt. Danke schon mal im Vorraus , hoffe auf baldige Fahrt und endlose bescheunigung wie vorher.
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • Es klingt so als ob die Düse verstopft ist :rolleyes:

      Ein Vergaser bereitet das Kraftstofluftgemisch für den Motor vor, der Schieber ist für die Luft und die Nadel ist für den Kraftstoff zuständig ;)

      das heisst wenn du vollgas aufdrehst geht der Schieber im Vergaser nach oben und vergrössert damit den Luftdurchlass auf max und die Nadel geht gleich mit nach oben und mach die Düse frei aber wenn die Düse verstopft ist kann da nicht genügend Kraftstoff durchkommen, deswegen stimmt das Verhältniss von Luft und Kraftstoff nicht und der Motor läuft zu mager!!!!

      In dem Falle ist zu wenig Kraftstoff im Gemisch und und Luft alleine brennt net ;) und wenn du vom Gas runter gehst ist wieder genügend Kraftstoff da der durch die Düse noch durch kommt und dein Mopet stottert wieder net.


      also Düse reinigen, den Spritschlauch kontrollieren und nach der Tankentluftung gucken ;)


      Gruß

      Niko


      PS: SuFu benutzen ;)
    • Die Düse kanns nicht sein , heute gereinigt und das gleiche problem gehabt ... Könnte es theoretisch ein zu hohes Stangas sein ? Das Rad dreht sich zwar nicht wenn ich das Bike am heck hochheb aber vllt. könnte dies durchaus möglich sein.Was könnte es sonst sein ? - Brauche tips und Anregungen damit ich es morgen weiter probiern kann. Nochmal zum Luftfilter , wo gibts einen 90° Adapter für den Luftfiler ?
      Danke
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • Ich würde mal sagen da du nicht am standgas rumgefuchtelt hast wird es nicht das problem sein. Hab das problem auch mal gehabt das der ab ca 30kmh abbaut und keine leistung mehr bringt. Es kann sein dass deine Benzinmischung verunreinigt ist (kann daran liegen dass das Pocketbike lange steht bzw der Motor nicht lange läuft wenn noch benzin im schwimmerbehälter ist. Was auf jedenfall helfen kann und nie verkehrt ist:

      -Zündkerze ausbauen und ohne zündkerze am starter ziehen
      -Zündkerzenhalterung säubern(mit lapen)
      -Düse säubern sodas man durchpusten kann
      -Schwimmbehälter abschreiben und reinigen(mit benzin auf keinefall wasser!)

      mfg mr.smieee