Hilfe: Originale Hondaventile

• Hilfe: Originale Hondaventile

Hallo!

Heut sind ich und mein kumpel rumgezogen und er mit seiner Honda SS50!

Naja, lange hat die fahrt nicht gedauert weil zwischen Ventilkopf und Zylinder totaler dampf gekommen ist...

Nun haben wir beschlossen die alte Möhre neu zudichten und die Ventile sehen nicht gerade besonders aus...

Bitte helft uns...

Was ist dass für ein komischer Belag auf den Auslassventil?

Mein Kumpel ist mit einen über 2 Jahre alten 91er Sprit gefahren der so lang in einen Golf war...

Naja bitte sagt uns was dass für ein komischer Belag ist? Der sieht nämlich nicht normal aus...

hiermal pics:

DANKE FÜR EURE HILFE!!!
    • Das sieht mal nach zu magerem Gemisch aus. Wenn selbst auf dem Einlassventil und der Brennraumoberfläche der Schmadder weiss wird isses zu heiß.
      Ich würd jetzt erstmal die Ventile ausbauen und vorsichtig saubermachen. Dann Ventilschleifpaste besorgen einschleifen, dann kann man sehen, ob die Ventile noch richtig abdichten.
      Und bloß nicht dran rumpfuschen, die SS50 werden langsam selten und teuer!
    • Hallo!

Nein, genau was ich befürchtet habe... Zwei Foren = zwei verschiedene Meinungen in dem anderen (pitbiker.de) wurde geschrieben dass sie zu fett läuft!

Die Ventile haben wir vor kurzen neu eingeschliffen (Juli)!

Aber glaube mir, die SS50, wird nicht mehr wert... Die ist komplett verostet und er nimmt sie nur mehr als "feldwegreibn"!

Fährt immer ohne Helm, Zulassung mit 70 km/h durchs Dorf (und da ist ne verdammt haarige Kurve... allerdings ist er erst 15!
    • Der Motor ist schon was wert. Denn da sollte, falls original, ein 5-Ganggetriebe drin sein. Dafür reißen sich mache Monkey/Dax-Fahrer ein Bein aus.

Wenn der immer den alten Gammelsprit getankt hat, mal Vergaser saubermachen, nen Dichtsatz besorgen und alles wieder zusammenbauen.

EDIT: Ist bei den hellen Stellen am Einlassventli und dem Brennraum die Schmadderschicht abgeplatzt oder ist die noch dran und hellgebrannt? Ich kann das auf den Fotos nicht so recht erkennen. Falls abgebröckelt, dann läuft sie entweder zu fett oder die Kolbenringe/Ventilschaftdichtungen sind hinüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberhotzenplotz ()

• hallo!

ja, da ist alles original mit 5 Ganggetriebe!

Aber die Karosserie ist im A....: Also der alte ss50 rahmen, eine ktm sitzbank, und puch tank mit lackierten vw und audi zeichen *lol*!

ja, da hast du recht! eine ventilschacht/ oder napf wie man da sagt ist hinüber, dh. sie friest öl ohne ende...