wer rasselt den da? c1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wer rasselt den da? c1

Hy leutz
      Habe heute viele eurer vorschläge umgesetzt. Folie unterm tank, tetrapack unterm sitz, endlüftet usw.

Mein bike ist neu wie ihr ja wisst, und wenn ich gasgebe und die kupplung zu greifen beginnt, kann aber auch durch die höheren touren kommen, rasselt etwas in der gegend der kupplun. Dachte am anfang es wäre der auspuff, doch da kommt das geräuch nicht her.

Ja angezogen sind alle schrauben und kette ist es auch nicht.
      Ist das den vielleicht normal??

MFG
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • Ich hatte das gleich Problem bei meiner C1 WK. Als Übeltäter hatte sich die Kupplung herausgestellt. Die Bolzen der Kupplung (da wo der Sicherungsring drauf ist) hatten bei höherer Drehzahl und steigender Temperatur mit der Kupplungsglocke kontakt. Nachdem ich die Bolzen etwas abgeschliffen hatte war das Klingeln fast komplett verschwunden.
      Die Kiste is eh so laut das dieses bischen Klingeln nicht gestört hat. Vorsicht !!!! Schleif die Bolzen nicht zu weit ab da sonst der Sicherungsring nicht mehr hält.....

smidi
    • uh guter tip, werde ich morgen testen, was nenst du den nicht zu viel od zu wenig abschleifen? so das die sicherung noch bestät?

Oder könnte man auch was in die glocke kleben (z.b ein dünnes stück schaumstoff) damit es verschwindet?
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unitedbc ()

• Mann es gibt hier vieleicht Spezialisten :rofl: was willste in die Glocke einkleben :dumm:

Erstens du kannst und du dasrfst nichts darein kleben und zweitens haste ne Ahnung wie heiss die Glocke wird ;)

Wenn du meinst, dass es kommische Geräusche von der Glocke kommen, dann mach sie ab und guck ob da alles fest ist, ob die Kupplung fest auf der welle sittzt.

Kollege von mir hatte auch Geräusche gehabt und im Endefekt, Kurbelwellenschaden, die Kupplung wackelte auf der Welle und irgendwann hat es die Kw abgerissen :evil:

Gruß

Niko
    • So wie ich das sehe hast du das gleiche Problem wie ich es hatte. Schau mal ob in der Glocke kratzer sind. Dann handelt es sich um folgendes Problem ---> SuFu Ergebnis

Mach es so wie smidi gesagt hat. So hab ich es auch wegbekommen. Ich könnte ja sagen: "Leute benutzt die SuFu...bla bla bla..." aber auf mich hört hier anscheinend keiner :rolleyes:

@unitedbc
      Ist mal wieder nicht böse gemeint aber vllt schaffst du es ja ab und an mal die Suchfunktion zu nutzen ;)
      Immerhin haben/hatten schon ziemlich viele User hier im Forum eine C1 und hatten ähnliche Fragen und Probleme.

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

• Original von unitedbc
      uh guter tip, werde ich morgen testen, was nenst du den nicht zu viel od zu wenig abschleifen? so das die sicherung noch bestät?

Oder könnte man auch was in die glocke kleben (z.b ein dünnes stück schaumstoff) damit es verschwindet?

Als das mit dem Schaustoff würde ich mir sehr gut überlegen :-))))
      Du darfst die Bolzen nur soweit runterschleifen das die Nut für die Sicherung komplett erhalten bleibt. Schau mal die Kupplungsglocke innen an ob dort Schleifspuren sind...

smidi