Big Bore zylinder??was sagt ihr??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du brauchst dazu noch eine Halbwangenwelle oder eine Vollwangenwelle.
      Am besten wäre es wenn du dir gleich einen mit Kurbelwelle kaufst.

      Hab selbst einen 1tlg. Big Bore verbaut mit orig. Kurbelwelle.
      Nicht so der Hammer. Von unten raus is da tote Hose!
      (normaler chinakracher)
      Hab mir jetzt ne Vollwangenwelle besorgt und siehe da, das Teil geht richtig ab.

      pocketalex
    • Pucky es gibt immer noch unterschiede zwichen PB und scooter....schau dir doch einfach mal nen PB big bore an und dann nochmal den.dann solltest du es auch sehen.

      und noch eine verbesserung zu dem kolegen oben SCOOTER haben keine vollwangen welle und wer eine drin hat soll mal foto machen :P


      ich kann so ein zylinder mein eigen nennen in paar tagen......
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen
    • VERSTEH EUCH NICHT !!!!

      alle wollen ihre scooter pimpen und machen und tun.aber so big bore der aus 43ccm durch 20min arbeit 49ccm macht kauft keiner :idee:

      dazu fällt mir nur ein das ihrr so blauäugig seit wie ich war :dogeyes und denkt ihr habt 49ccm scooter gekauft weils der händler oder verkäufer sagte.

      einfach mal zylinder ab machen und schauen...wette ist nen 40er kolben und bohrung....

      HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN !!!!!

      und 30er plus versand ist wohl nicht zuviel oder sieht das wer anders??

      zahnräder oder ritzel kosten ja schon um nen 10er...und verändern eins immer ins negative...Vmax oder anzug....kann man dann ändern weils sicher abgeht wie hölle(nätürlich noch durch anderes tuning was ihr schon habt oder noch kommen sollte)
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen
    • kurzer bericht nach erhalt und einbau des big bore zylinders und des 44 mm kolben.

      also obs sich wirklich gelohnt hat wage ich zu bezweifeln...habe allerdings auch nur kurze fahrt von ca 3-5 min. getestet und stellte lediglich hörbar und v max mehr drezahl fest.von ps bzw kw zuwachs war nicht viel zu spühren....werde mir wohl als nächstes mal nen neuen gaser kaufen da sich die china gurke auch immer schlechter abstimmen lässt....wenns man so nennen kann.....
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen
    • hi,

      gut das du das thema mal hinterfragst.habe nur 2 gesehen allerdings wohl etwas größer......und nach hinterfragen beim käufer von der ganzen nicht zu frieden stellenden geschichte konnte ich mir sagen lassen das der zylinder zur höhren v max und drehmoment verhilft. wenn man die übersetzung ändert.wo is da die logik?? hören schon mehr drehmoment aber müßte es nicht auch ohne veränderung der übersetzung was bringen??? werde nicht so rechnt schlau aber vielleicht liegts auch am noch nicht ausgiebigen testen zwecks der scheiss grippe......bin nur ca 3-5 min gefahren......dennoch so einige ???????????????????????????????????????????????
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen
    • konnte ich mir sagen lassen das der zylinder zur höhren v max und drehmoment verhilft. wenn man die übersetzung ändert.wo is da die logik??



      wenn das stimmt das er mehr drehmoment bringt, dann gibt das sehr wohl eine logig...

      wenn dein motor nach dem *tuning* mehr drehmoment jedoch gleiche höchstdrehzahl hat, kannst du theoretisch länger übersetzen ohne anzugsverluste.

      sprich dein bike zieht nach veränderten übersetzung gleich ab wie vorher, bringt aber durch die längere übersetzung mehr Vmax.

      belässt du die übersetzung wie sie ist, müsstest du einen besseren anzug verspüren...

      aber wie gesagt alles theorie.. ob der BB wirklich soviel + an drehmoment bringt das diese rechnung aufgeht ist auch fraglich
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • kurze frage, was für nen auspuff hast du verbaut ?

      Ich hab die erfahrung gemacht, dass man schon nen großen auspuff fahren sollte, da der auch einiges an drehzahl bringt.
      Der kleine lässt den zylinder sich nicht richtig entfalten.

      den originalen auspuffkasten kann man sowas von vergessen... da bringt der beste zylinder nichts

      ps: hast du den zylinder so gelassen, wie er war ? oder noch was dran gemacht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lengi ()

    • soooooo,
      also in hinsicht des 3 auslasses muß ich mich berichtigen....was ich jedoch als neuling in sachen 2 t nicht sah oder berücksichtigte....aussage vom verkäufer ist "Der dritte überströmkanal befindet sich über dem Zylinder Auslass" habe im übrigen so verbaut wie ich bekam und nichts bearbeitet oder der gleichen.für den der fragte.weiss nicht mehr bei den einigen fragen

      hinsichtlich der frage zwecks auspuff und ob original oder nicht habe ich auch schon mal bilder rein gestellt gehabt.habe luftfilter und auspuff vom auktionshaus.die denke jeden bekannte renntüte die auch hammer was bringt.deshalb auch die entäuschung wegen dem big bore vielleicht.....

      hoffe auf die aussage das der zylinder nach und nach mehr an leistung gewinnt.
      Anzug ist meiner meinung gleich geblieben.aber er dreht irgendwie mehr bzw höher so hört sichs an aber fährt nicht schneller,also wenn vielleicht minimal.hoffe da auch wieder auf die aussage das ich höher übersetzen kann ohne leistungsverlust?!?

      nun noch zwei fragen:
      gibs da eigentlich ne rechnung von wegen was ein zahn mehr oder weniger von ritzel oder kettenrad bringt????

      und wie lange fahren bis zylinder und kolben eingefahren sind??? fahre selbstverständlich mit etwas mehr öl ca 1:30

      MFG und danke für eure anteilnahme
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PowerUser ()

    • Es dauert etwa 1/2-1 Stunde mit wechselnder Drehzahl bis der Zylinder eingefahren ist.
      Zu den Übersetzungen kann ich dir leider noch nichts sagen,da mein Roller zur Zeit nicht bei mir ist,er kommt aber am WE zu mir zurück :)
      Was auch noch eine menge ausmacht wie schon erwähnt ist den Vergaser richtig einzustellen,da er von Werk aus in den oberen Drehzahlen zum "4-Takten" neigt,das heist das er kurz vor der höchstgeschwindigkeit sich auf einmal anders anhört.
      Was den Zylinder betrift,wirst du wohl etwas an der Auslasssteuerzeit feilen müssen,hatte das auch bei einem Einteiligen Big Bore auf nem Chinakracher,der einfach nicht den richtig riss haben wollte. Hab die Steuerzeit auf 182° gefeilt und siehe da,er rannte wie bekloppt.
    • Original von gianelli
      Warum zum Geier hast du das Luftleitgehäuse ab gemacht? Der Motor wird doch viel zu heiß.


      das war direkt nach dem schweißen (das bild)

      wollte nur sehen obs alles passt. das gehäuse war da nicht dran, weil ichs grad angepasst habe.

      schon klar dass er dann zu heiß werden würde, aber ich riskier kein klemmer ;) gehäuse is wieder druff

      gruss
    • danke gianelli,
      hört sich an als spreche da wer der ahnung hat.mit dem gaser ist mir bekannt und habe auch schon oft gehört das beim neuen gaser (wt608 schwebt mir da vor) leistungssteigerung drin sein soll?!???dazu vielleicht ein paar worte von dir bitte !!!

      das mit steuerzeiten veränderung und gewisse grad wo pfeiln sollte man als anfänger sicher lassen geschweige das ich es mir zutraue.

      und noch ne frage...wie immer...bin sehr wissbegirig :D.....ist es bei dem wechsel von kolben und zylinder besser kerze mit höheren wärmewert zu verbauen?? auf tunning seiten wird es ja als besser deklariert da bessere verbrennung statt findet und da bei mir ja jetzt auch mehr sprit im brennraum kommt sollte der auch besser verbrannt werden bzw brauch mehr na ihr wisst schon ?( ...loool...
      Meine Gehhilfe ist ein CYCLONE SX Links zu sehen
    • Also den WT603 habe ich selber grade erst bestellt zum testen. Aber der Orginal Vergaser ist auch schon nen Walbro nachbau WKY schlagmichtot. der läst sich auch schon nach kleiner nachbesserung im Hi und LOW bereich einstellen und weist einen durchmesser von 15mm auf.
      Ich Persönlich fahre noch die orginale Zündkerze,werde aber mal schauen was da für eine am besten rein past.