was kann man mit nem china-cross alles machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was kann man mit nem china-cross alles machen?

      hi
      ich hab mal ne frage. bald hab ich ein billiges ganz normales china-cross bike. ich wollte mal fragen (an alle, welche schon erfahrung mit solchen dingern haben), was man damit so alles machen kann?
      also die preis leistung soll ja recht gut sein.

      so, springen kann man damit nicht, das ist mir klar. aber kann man sich zurücklehen und nen wheely machen? oder steigungen rauffahren?
      das vorderrad hochreißen und dann langsam über hindernisse fahren?

      geht das, oder bricht der rahmen bei solchen sachen schnell? also das mit dem berg rauffahren is mir klar, mehr leistung, besser geht es.

      hoffe, jemand kann mir was dazu erzählen :)

      mfg.
      wOnk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wOnk ()

    • Also Steigungen und so sind kein Problem, und nen Bordstein kann man auch locker hochfahren wenn man das Vorderrad hochreißt. Whelle hab ich noch nciht probiert, dürfte aber auch kein Problem sein.

      Ich hab bei meinem Rahmen keine befürchtungen das der bricht, ausser vll bei Sprüungen oder so...

      Ich fahr mit meinem öfters auch so Pfade in Wäldern, also quasi trockener Schlamm, und das macht richtig lauen.


      mfg
    • ja das mit den hügeln und gelände is so ne sache mit ner originalen da geht nicht wirklich was du brauchst mind. ne snake das da was weiter geht

      und springen würd ich nicht umbedingt obwohl die fordere gabel eigentlich nicht mal so schlecht ist und bei der snake musst die hinter sowieso austauschen und ne andere einbaun ich hab ne von nem rad drinn und es ist um einiges besser und das teil ist deswegen auch höher meine ist bei 65cm und das ist gleich ein viel besseres feeling als original

      und zum rahmen den finde ich eigentlich eh besser als bei den china minibikes die sind um einiges stabiler

      aber mit den originalen teilen wirst nicht grad nen krieg gewinnen deshalb erst mal nen bischen was machen und ab gehts ;)

      mfg
    • Halloo Leute!

      Ich würde gerne mal wissen ob schon mal jemand versucht hat eine Snake pipe in das 2007er China Dirt einzubauen.(zwei Dämpfer seitlich momtiert) Müsste ja eigentlich einfacher sein
      da kein dämpfer in der Mitte im Weg ist, oder sehe ich das falsch??
      Außerdem würde ich auch gerne andere Dämpfer hinten einbauen, da meine direkt beim kleinsten löchlein anschlagen.
      Hat da jemand Erfahrungen??

      Bitte ein paar Tips!!!!
    • moin,

      also ich warte jetzt nur noch auf meine snake pipe sonst hab ich schon alles umgebaut. 3 teilig. big bore, vergaser, bocket key, bla bla bla.......

      was ich dir unbedingt raten würde ist, dass du den rahmen verstärkst und die schweißnähte nachziehst... ich bin nur n paar strassenbegrenzungen runter gesprungen und schon war mein rahmen vorne gebrochen... ;(... und ich wieg gerade mal so ca 70 kg... :dogeyes

      wheelie klappt auch hab mich zwar bei den ersten paar mal gelegt aber mit ein bischen übung kein problem (am besten übst du auf ner wiese, habs bei mir im garten geübt :D) pass nur auf wenn du das ding umgebaut hast und versuchst nen wheelie zu machen geht von alleine hoch... das tut weh :rolleyes:
    • Moin, also snake beim '07er Dirt is kein problem, geht "fast" plug & play

      nur die halterung hinten ist auf der falschen seite , einfach am rahmen festmachen hält :D
      Überholen geht nur im Prolo-Stil.Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 9000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Liner von Beckers Reisen den Herzschrittmacher in den Reset-Modus pfeifen