Kein Plan wie man den Vergaser einstellt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kein Plan wie man den Vergaser einstellt!

      Original von HotShot
      Hi,
      bin erst seit kurzer Zeit PB besitzer. Und wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen wie man den Vergaser richtig einstellt. Ich habe nämlich gehört, dass es ziemlich wichtig ist den Vergaser einzustellen.

      mfg
      HotShot


      Da hast du richtig gehört!

      Zuerst würde ich des Bike starten und warm laufen lassen bzw. warm fahren.
      Dann stellst du zuerst dein Standgas richtig ein.

      Bei einem Chinakracher sind um die 2500 u/min schon ein ganz guter Richtwert,
      ist aber trotzdem von Motor zu Motor unterschiedlich.
      Deshalb heißt es ja auch auf DEIN Bike abstimmen. ;);)

      Wenn du das gemacht hast, kannst du noch mit den Düsen herumspielen!
      Je größer du die Düse wählst, desto mehr Sprit kommt hindurch.

      Du merkst ja wenn dein Bike ein wenig zu fett oder ein wenig zu mager läuft.
      Sieht man normalerweise auch an dem Zündkerzenbild, wenn das Bike einige Runden hinter sich hat.

      Zündkerzenbild weiß heißt zu mager!
      Zündkerzenbild schwarz heißt zu fett!
      Optimal wäre "Rehbraun" :D :D

      Hoffe ich konnte dir damit erstmal helfen.
    • Also...

      Standgas ist schon von Werk aus richtig. Jedenfalls dreht sich das Rad beim Standgas nicht.

      Und mit der Zündkerze ist es so, dass es ne neue NGK ist und ca. 2,5L hinter sich hat. Wie die jetzt aussieht weiß ich nicht aber die alte China Kerze war so einigermaßen Rehbraun. Heißt das, dass ich nichts mehr einstellen muss oder kann ich doch größere Düsen nehmen, sodass ich noch ein bisschen mehr aus der Maschine raus holen kann?

      Und dann hab ich noch ne Frage. Habe gehört, dass man noch eine Nadel verstellen kann, wodurch die Maschine auch besser laufen soll.