Schrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      gute Schrauben für Chinakracher und edlere Modelle gibt es zu wirklich super Preisen bei:

      schraubendepot@t-online.de

      Beispiel meine letzte Bestellung:

      1.99 Euro 100 selbstsichernde Muttern Edelstahl M 3.0
      1.99 Euro 100 selbstsichernde Muttern Edelstahl M 5.0
      1.99 Euro 50 selbstsichernde Muttern Edelstahl M 6.0
      3.00 Euro 40 Innensechskantschrauben Edelstahl M 5.0 x 20
      3.80 Euro 40 Innensechskantschrauben Edelstahl M 5.0 x 40
      3.00 Euro 40 Innensechskantschrauben Edelstahl M 6.0 x 20
      3.00 Euro 40 Innensechskantschrauben Edelstahl M 6.0 x 30
      3.80 Euro 40 Innensechskantschrauben Edelstahl M 6.0 x 40
      6.95 Euro Versand
      29.52 Euro Gesamt

      Inbus, Sechskant, Schlitz oder Muttern , egal hat fast alles in jeder Größe und Länge.
      Anschreiben und Wünsche Äußern. :D

      Bin mit Sonja Hübner weder verwandt noch verschwägert, wurde einfach nur immer gut bedient. :)

      Bis dann
      BKM
      Bis dann denn

      PB Metusalem BKM
    • Die Schruaben von Inox habe ich in meiner Racing C1 drin.
      Da nudelt nichts aus. Ich habe auch noch keine einzige durchgedreht.
      Gebrochen ist mir da auch noch keine.

      Ich werde die restlichen Schrauben, die noch fehlen auch in meine blaue C1wk verbauen.
      Ich vertraue den Dingern.

      Das die 8.8er mehr aushalten ist klar, aber die Edelstahldinger rosten nicht und für die Pocket Bikes ist das was die aushalten mehr als ausreichend ;)

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Original von YamahaFreak
      Das die 8.8er mehr aushalten ist klar, aber die Edelstahldinger rosten nicht und für die Pocket Bikes ist das was die aushalten mehr als ausreichend ;)

      Naja, bei den Befestigungsschrauben für Bremsscheiben, Bremssättel und Kettenblatt wäre ich vorsichtig. Ebenso sind Zylindekopfschrauben und Stehbolzen hochbelastet. Ausserdem haben Niro-Schrauben durch ihre geringere Zugfestigkeit leider auch weichere Köpfe. Einmal mit dem Imbusschlüssel abgerutscht, und schon ist der Sechskant rund..... ;)
    • Original von YamahaFreak
      Das die 8.8er mehr aushalten ist klar, aber die Edelstahldinger rosten nicht und für die Pocket Bikes ist das was die aushalten mehr als ausreichend ;)

      korrosion findet trotzdem irgendwo statt, d.h. wenn die mutter aus edelstahl ist, dann rostet halt die schraube, oder der rahmen,... wenn man edelstahlschrauben in alu dreht und eine weile wartet, dann erlebt man sein blaues wunder... edelstahlschrauben/-muttern haben an mopeds nix verloren.

      r

      edit: schrauben in allen größen gibt's einzeln bei bauhaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()

    • Hallo,

      Jup da gibt es auch stino 8.8'er Stahlschrauben, wesentlich günstiger als die Edelstahlschrauben.

      Ist wohl richtig das die 70'er Edelstahlschrauben eine geringere Zugfestigkeit als die 8.8'er Stahlschrauben haben. (700 zu 800)
      Aber die Chinaschrauben sind bestenfalls 5.6'er wenn überhaupt. :idee:

      @ Snoopy:

      Kannst zwei Muttern M8x1 haben. Preis 30,00 Euronen das Stück inkl. Versand.
      Der Preis ist gerechtfertigt, ich feile dir die Dinger per Hand wenn du willst auch M8x0,5. :D

      @ rasputin:

      Auf ne Edelstahlschraube kommt auch ne Edelstahlmutter.
      Mit dem Alu habe ich wenns so ist was dazugelernt.
      An meinem Kracher ist bis auf den Motor, die Gabelbrücken und Felgen nix aus Alu.
      Im BAUHAUS kostet allerdings ein kleines Tütchen Schrauben mehr als woanders 100. 8)

      War ja nur ein Vorschlag. :rolleyes:
      Bis dann denn

      PB Metusalem BKM
    • wo wir schon beim thema schrauben sind......

      *klugscheisser modus an*

      es wird ziemlich oft imbusschraube geschrieben.

      richtig heisst es: inbus


      Innensechskantschraube Bauer und Schaurte,

      *ober klugscheisser modus an*

      Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden.. :dogeyes wow

      *sämtlicher klugscheisser modus aus*

      nur als info, nicht als kritik ;) manche reagieren empfindlich
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Hallo rasputin,

      " ....was bringt's, wenn ich 100 stück für 4 euro bekommen könnte, wenn ich nur eine einzige brauche?...?

      Du brauchst eventuell falls du noch eine Schraube benötigst nicht gleich wieder ins BAUHAUS fahren? :idee:

      Nach Murphys Gesetz fehlt so eine Schraube immer dann wenn gerade kein Laden geöffnet hat und ein Freund hat dann auch keine passende. :dogeyes
      Bis dann denn

      PB Metusalem BKM
    • Original von bkm
      Aber die Chinaschrauben sind bestenfalls 5.6'er wenn überhaupt.

      4.6er, genau die gleiche Zugfestigkeit wie V2A-Schrauben..... ;)
      Im übrigen rostet je nach Umgebungsathmosphäre auch V2A, in z.B. der Sport-Schifffahrt werden deshalb nur V4A-Schrauben verwendet, die aber reichlich dick, da die Lasten gewaltig sind und die Zugfestigkeit mies.
      Auch werden dort VA-Schrauben in Alu gedreht, allerdings isoliert man sie mit einer Kunstoffhülse gegeneinander. Alu und Stahl stehen in der Spannungsreihe recht weit auseinander, sodass dazwischen ein Strom fliesst, der Metall "transportiert". Naja, Seeluft ist auch ein wenig "härter" :D

      @ C1R4C3R
      Inbus! Dangke Alder! :)
      Man lern nie aus..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Original von C1R4C3R
      Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden.. :dogeyes wow


      Sorry für OT aber ich hau mich grad nur noch weg... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      BTT:
      Warum streitet ihr euch über so Peanuts wie die Preise von Schrauben? Da gehts um Minimalbeträge :rolleyes:
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Hallo,

      Original von mischi858
      Warum streitet ihr euch über so Peanuts wie die Preise von Schrauben? Da gehts um Minimalbeträge :rolleyes:


      OK wenn ich nur die paar Schrauben an meinem Cracher austauschen will hast du sicher recht. ;)
      Aber ansonsten sind in der Werkstatt 100 Srauben schnell verbaut. :idee:
      Der Aufhänger ist doch, obwohl nur als Beispiel eingestellt Edelstahl Ja oder Nein ?(
      Bis dann denn

      PB Metusalem BKM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bkm ()