Auspuff-problem.

    • Auspuff-problem.

      Hellu zusammen.
      Neulich bin ich mit meiner Lucky7 von Welink gefahren und dann is die eine Imbusschraube rausgefallen mit der der Auspuff am Zylinder festgemacht ist. Hab sie dann wieder reingedreht. Is aber immer wieder rausgefallen. Naja dann hab ich öl auf die schraube gemacht und sie bombenfest angezogen, beide. Ist nu auch fest aber des ist garnet s problem. Irgendwie glaub ich das des net dicht ist weil man da spürt dass auspuffgase zwischen zylinder und auspuff rauskommen und sie auch lauter ist als vorher/weniger leistung hat. ausserdem ist es seither so dass das standgas viel zu hoch ist?! kanns mir net so recht erklären.
      Hilfe?!"
      Mit ein bisschen Hektik geht alles gleich viel ruhiger.
    • RE: Auspuff-problem.

      Original von cab-leer
      Naja dann hab ich öl auf die schraube gemacht und sie bombenfest angezogen, beide


      öl?? schon klar :D :D :D

      ne alter wenns ned dicht is dann schneid dir aus tetrapack was passendes und nimm das zusätzlich
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • ich check diesen jungen nich ab....

      alter....öl wird dazu verwendet um reibung zu vermindern und nicht sie zu erhöhen.....ich glaub du hast da was falsch verstanden
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Kann das sein, dass der Luftzug, den Du spürst in Wirklichkeit Kühlluft vom Polrad ist?

      Das mit dem Öl auf der Schraube war hoffentlich ein Scherz, oder? :rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

    • Also es funktioniert wieder :) waren gleich 2 Probleme

      1. Auspuffdichtung kaputtt---> hab ne neue gemacht, ist nu alles wieder dicht, kein Luftzug, kein Sabbern mehr.

      2. der Gaszug hatte garkein spiel mehr und diese einstellmutter überm Gaser hatte sich total rausgedreht--> der schieber ging garnimmer ganz runter, war en viertel geöffnet, dewegen auch der Misserfolg mitm Standgas einstellen. Nu gehts wieder wie ne 1. ...bin dann drauf gekommen weil man des Geräusch des es normalerweise macht wenn der Schieber zurückschnellt wenn man n Gaszug loslässt nimmer gemacht hat.

      joa trotzdem danke für die Hilfe
      Mit ein bisschen Hektik geht alles gleich viel ruhiger.