Chinakracher muss wieder drehn bis zum Kolbenklemmer , brauch euren rat :)( Porten etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chinakracher muss wieder drehn bis zum Kolbenklemmer , brauch euren rat :)( Porten etc.)

      So da mein pocketbike irgendwann einfach nicht mehr wollte aus unerklärlcihen gründen und ich es geschaltet habe teile verkauft habe die ich nun wieder einkaufe. Will ich wieder etwas zusammbastl0rn.

      Ich habe nun den Motorblock zerlegt und habe hier mein Big Bore von ebay " cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 "

      Meine Frage ist , wenn der BIgbore nun verbaut ist , meint ihr ich soll auch neue Simmeringe verbauen ?

      Was mein Tuning angeht ich dachte an folgendes im Groben.

      Erstmal den Big Bore Porten , ich hab gedacht den 3 Kanal wie es dorfi Gemacht hatt nachzubauen.

      Dabei die 2 Ori Strömer am Zylinderfuß ein paar mm's zu erweitern da sie etwas kleiner sind als am KW Gehäuse.

      Dann ist doch noch etwas und zwar ist ja am auslass so ein kleiner öhm wie soll ich ihn nennen " Vorauslass " Kanal .... eigentlich.

      Bei mir sind an der stelle wo dieser "Vorauslass" kanal ist keine Kanal sonder an dieser stelle ist er nur so merkwürdig angekratzt aber es ist keine Kanal.

      Ist das Ok oder weniger gut o.0 ?

      Und dann noch ein paar Fragen zum Auslass bearbeiten @ Dorfi oder etc.^^

      Wie groß darf ich den Auslass gestalten in der Breite ????
      Ich dachte einfach mal so breit wie möglich und so klein wie nötig :O

      An den SZ Will ich mit meinem Wissen . bzw. Unwissen nichts ändern :) Ausser wer könnt mir sagen wieviel mm in welche richtung etc.

      Dann habe ich noch nen 19er Dellorto hier rumliegen den ich verbauen möchte da ich mal denke das der 14er gasa nicht so der Burner ist.

      Dazu vieleicht noch die Orginal Membranblock gegen ein Roller-membranblock mit eigenbau membrankasten zu tauschen.

      Da mir die Orignal Membranen etwas zu niedlich aussahen für einen 19er Vergaser.


      Ansonsten habe ich hier noch einen Resokörper eines Tecnigas Next-R Rollerpots hier liegen wäre es eventuell möglich den per Krümmerlänge auf den PB Motor anzupassen denn er liegt bei mir nur nutzlos rum :O


      mfg

      0815Kracher
      50ccm 3Kanal [26er Auslass+3Über]
      Walbro WT668B
    • das porten mit nem dritten stützkanal is zu empfehlen!

      der "vorauslasskanal" den du meinst heißt eigentlich dekompressionsnut und das teil ist "weniger gut", um nicht zu sagen scheisse.... das is dafür da dass die hohe verdichtung dir beim anreissen keinen tennisarm beschert :D

      mach nix an den steuerzeiten, jedes rumfeilen bringt zwar ein drehmomentplus aber damit auch das äquivalente drehzahlminus.....das ist alles eine kompromissfrage zwischen diesen beiden größen

      und zu guter letzt: frag WBM, der junge hats drauf!
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler