Vergleich getuntes pb gegen normal Bitte um rat VON PROFI TUNER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Papenhorsterrider
      Dann werde ich das mal ausprobieren und wenn nicht kaufe ich mir ein
      neues pb !Vieleicht ist das dann besser !?

Danke schön

Nicht gleich übertreiben. was Du brauchst ist ein ordentlicher Motor und Auspuff, dann gehts ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von doenerduo
      Also dazu wollt ich mal was sagen...meins läuft original gute 65km/h also gibt es sowas...das ist auch kein einzelfall...

wir reden hier aber von LK.....

Ja und ich rede auch von ner LK...ich hab ne Zakomo MPB 500...( normalöer Chinakrahcer) und die läuft gute 65...

Klippe runter ?(
    • Es gibt sooo viele Gründe warum ein Bike scheiße läuft!
      zum einen der Motor!!
      Abstimmen alles fest verschrauben etc.....
      Aber auch das "Fahrwerk" muss passen!!
      Wichtig ist:
      Kettenflucht
      keine schürfeden Bremsen
      gut laufende Lager (besonder Radlager)
      Und alles sollte Sauber sein!
      Auch z.b. ein krummes Kettenrad kann dir ne Menge an Leistung nehmen!
      Auch solltest du dir Kupplung einfach genauer anschauen!
      Vielleicht ist sie bereits serh verschlissen!
      Oder die Belägae sind einfach sehr schlecht!
      Ich denke durch so wenig reibung wie möglich sollteste ciel raushauen!
      Wenn das aber alles nicht hilft
      CHECK DEN POTT
    • Wie schon gesagt hat der der 2-Takt Auspuff die Aufgabe den Motor aufzuladen.

Dies geschieht dadurch, dass die Abgase zum Teil zurückgeworfen werden um das ausgestoßende Frischgas wieder zurück in den Brennraum zu drücken.

Die Abwicklungen des Konus, Mittelstück, Gegenkonus (ganze Expansionskammer) sowie Endrohr spielen dabei eine wichtige Rolle.

Sie sind dafür verantwortlich bei welcher Drehzahl die beste Füllung erreicht wird.

Denn nur in einem bestimmten Drehzahlbereich werden die Frischgase genauso zurückgeworfen, dass der Kolben zumacht, kurz bevor wieder die bereits verbrannten Gase zurückströmen können.

Man spricht hier vom Resonanzbereich. (Bereich der besten Zylinderfüllung)

...achja, das fühlt sich übrigens sehr gut an :D :D
    • Original von hammer
      so extrem würde ich das nicht betrachten!!
      Die meisten auspuffe lassen ne menge durch!!
      Sind aber leider nicht fördernd was die Resodrehzahl angeht!!!
      Ein anderer Auspuff soll ja eine bestimmte Drehzahl unterstützen!!
      Aber merh durchlassen tut der denke ich nciht!

das war shice was du erzähls ^^ das trifft auf 4T zu aber wie der kollege über mir schon gesagt hat 2T brauchen gegendruck :) bzw das reszo verhältnis muss stimmen
    • Original von ShoC1Ownage
      Original von hammer

das war shice was du erzähls ^^ das trifft auf 4T zu aber wie der kollege über mir schon gesagt hat 2T brauchen gegendruck :) bzw das reszo verhältnis muss stimmen

Nein das war keine "shice", was er da erzählt - er drückt sich nur nicht sonderlich gut aus, denn er redet von Standart-China-Puffs!

1)Die meisten auspuffe lassen ne menge durch!!
      Japp - Durchmesser ist bei allen, die ich bis jetzt gesehen habe, ausreichend.

2.) Sind aber leider nicht fördernd was die Resodrehzahl angeht!!!
      Oder anders formuliert: Expansionskammer ist nicht / nicht gut abgestimmt bzw. gar nicht vorhanden.

3.)Ein anderer Auspuff soll ja eine bestimmte Drehzahl unterstützen!!
      Japp - ein Reso wird auf ein bestimmten Drehzahlbereich abgestimmt, in dem der Motor den höchsten Füllgrad erreicht ohne mit Abgasen "rückbeatmet" zu werden und ohne Frischgase durch den Auspuff zu blasen.

4.) Aber merh durchlassen tut der denke ich nciht
      Naja - das mit dem zugehaltenen Schnorchel war eigentlich auch bildlich gesprochen! ;)

Und Gegendruck ist ein hässliches Wort, denn DAS klingt wirklich nach zugehaltenem Schnorchel ! :D
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
      Original von hammer

mal ganz locker!!
      Vielleicht beim nächsten mal 2x lesen!!
      ich habe nicht einmal gesagt, dass der 2 takter kein Gegendruck braucht!!
      Also bitte...
    • So nun will ich mich auch mal zu dem Thema äußern:
      Mein Sohn und ich haben unsern Kracher bis jetzt im Originalzustand gefahren. Die ersten zwei Tankfüllungen mit 1:25 (hat mächtig geraucht!) und bis zum heutigen Tage mit 1:33. (Qualmen tut es immer noch ein wenig. Als erstes haben wir einen "Frühzündkeil" verbaut. Motor hängt spürbar besser am gas. Ich weiß das einige Leute hier mit dem Keil andere Erfahrungen gemacht haben, aber bei uns hat es was gebracht. Als zweites wurde die Blechmembrane gegen eine aus Kohlefaser ausgetauscht und der Standard Auspuff (der "gute" mit den zwei ESD, der sich mit zunehmenden Alter in seine Bestandteile zerlegt :motz:) gegen eine Snake Pipe ausgetauscht. Gesten Abend der erste Probelauf:
      Motor springt sofort an, also Choke wieder zurückschieben, und schauen was passiert:
      Motor tuckert noch ein wenig vor sich hin, nimmt auch nur wiederwillig Gas an, Qualmt wie "Sau" und geht letztendlich ganz aus.
      Fazit: Eindeutig zu Fett! :idee:
      Also Drosselschieber heraus genommen, und die Düsennadel eine Kerbe Tiefer eingehangen.
      Zwei Züge am Pull starter und der Motor ist nicht wieder zuerkennen. :D :D :D
      Hängt nun absolut willig am Gas, und dreht richtig aus.
      Fragt mich nun nicht nach Endgeschwindigkeit, keine Ahnung, aber wesentlich schneller als vorher.
      So dicht liegen manchmal Freud und Leid nebeneinander, nur wegen der kleinen Kerbe an der Düsennadel.
      Das Gas ist rechts! oder?! ?(
    • Original von hammer
      Original von ShoC1Ownage
      Original von hammer

mal ganz locker!!
      Vielleicht beim nächsten mal 2x lesen!!
      ich habe nicht einmal gesagt, dass der 2 takter kein Gegendruck braucht!!
      Also bitte...

du hast gesagt ne menge durch^^ = nix gegen druck = shice^^

du hast gesagt ne menge durch^^ = nix gegen druck = shice^^

=Schwachsinn = Du haben keine Ahnung = Du lieber nicht mehr über Sachen schreiben von denen Du keine Ahnung!

Wieder mal eine wunderbare Demonstration gefährlichen Halbwissens!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.