Vergleich getuntes pb gegen normal Bitte um rat VON PROFI TUNER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich getuntes pb gegen normal Bitte um rat VON PROFI TUNER

      Hallo PB Freaks

      So dann fange ich mal an .Mein Nachbar und ich fahren Cina PBS
      Mein Nachbar kaufte sein PB wo anders als ich, ich habe ein Firevox
      Bei dem anderen pb wissen wir nicht was das sein soll! Mein Problem
      Ist das er mich mit seinem Standart PB abzieht er hat wesentlich mehr Drehzahl wie ich,
      bei voll gas fuhr er mir davon! Also musste Getunt werden :idee:Mebran Platte aus Carbon Vergaser aufgebohrt 14mm dann noch eine Vollwangenwelle ,44mm Kolben + Zylinder mit
      Fenster !

      Dann kam der Tag der Entscheidung wie immer auf einer Langen gerade, so es lief ganz gut ,dachte ich bis er dann den Hahn wieder auf drehte wie auch am Anfang musste ich abgase schnüffeln ,mein getuntes PB ist gegen sein Standart PB ein Witz :dogeyes ,was kann ich noch machen !?
      Kupplungs federn tauschen ,habe schon welche gekauft ?!Bringt das was ?Kann es vielleicht am Auspuff liegen ?Renn Vergaser kaufen ,bin am verzweifeln ,will mir vielleicht einen neuen Motor kaufen !Also es wäre echt nett wenn es ein paar gute Ratschläge geben würde

      ICH WEISS NICHT WAS ICH NOCH MACHEN SOLL ???????????? ?(
      Mein Bike gelb blau
    • keiner lust mir was vernüftiges zu schreiben

      Ich habe lange im forum gestöbert aber nichts vergleichbares gefunden
      es kann doch nicht am auspuff liegen ,wenn ich noch ein auspuff
      kaufe und das wieder nichts bringt kann ich mir das auch sparen !
      Irgendwie ist dieser Firefox wohl eine Montags Produkt !

      Werde ich mir mal ein Paar Motoren zu legen vieleicht bringt das dann endlich mal ein erfolg !

      Wisst Ihr wie das ist ,wenn ich mit meinem Getunten esel von einem
      Standart pb abgezogen werde ?

      Motor leckt nicht kein oil dran alles sauber bis auf der Auspuff ist ganz schön schmirig
      Mein Bike gelb blau
    • RE: keiner lust mir was vernüftiges zu schreiben

      Vielleicht liegt es an Gewicht ^^ :idee: Das kann schon was ausmachen bei kleinen Bikes , einfach mal 5 kilo abnehmen und schaun was dann is. Da schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe , du verlierst Gewicht bekommst Speed und spart (indem du weniger isst) auch noch Geld für die Motoren. :D
      Soll dich nicht angreifen , is nur ein Vorschlag
      Gruß
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • oder er hat einfach ein affengeiles original pb...

      wenn sein original pb ausm karton 55km/h läuft (ja sowas soll es geben)
      und deins im originalzustand nur 45km/h dann kannste auch nicht viel mit kauftuning machen, das sind einfach die toleranzen. er hatte glück und ein super pb bekommen du hattest pech und ein sch** pb bekommen, und das mit ein bisschen tuning wiedergut zu machen wird schwierig..

      auserdem kann man von deinem bike nicht wirklich von getuned sprechen. anstatt den BB zu verbauen hätte ich erstmal nach einem gescheiten auspuff geschaut. was bringt der BB wenn er ausgebremst wird...

      am kracher meiner frau (mein vorheriges bike) wurde alles original gelassen, springt sehr gute 50km/h. mit diesem gerät hat meine frau immer einen getunten kracher mit BB, snake, und was weiss ich alles verblasen, im anzug und in der endgeschwindigkeit, und das hatte nicht mit dem gewicht zu tun (beide in etwa gleich)....


      gib doch mal ne km/h info übers andere bike...
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Naja, dann sollte man den vergaser optimal einstellen und V.power racing benzin mit 1:33 verhältnis misschen zum mischen nimmt du am besten 2T racing öl Vollsynthesisch.
      Und auspuff öl leeren.

      Falls dein motor besser anspricht dann gut, wenn dir nicht reicht kannst du ja dein vergaser aufbohren.Exodus hat ein wunderbares Thread erstellt (Kostenloses Tuning -das volle programm) bei suche eingeben.


      Gibt xxx fache möglichkeit.
      Ein auspuff macht ein wenig den ansprechverhalten des motor besser und er wird drehfreudiger beim richtigen auspuff.

      das original ist meist schrott.


      Gruß simeon
    • Nur mal so am Rande....

      Auf dem Bild sehe ich 3 normal China Kracher...

      und keine Firefox?? oder täusche ich mich da jetzt.


      Firefox = Rahmen mit abnehmbarer Schwinge und Verkleidung einer C1



      Zum Thema Drehzahl:

      Wie schon erwähnt wurde ist der Auspuff beim 2Takter sehr wichtig.
      Ein auf dem Motor Abgestimmter Auspuff bring mehr wie ein paar ccm mehr. Da der Originalpott den Motor voll Ausbremst.....



      Talla
    • RE: keiner lust mir was vernüftiges zu schreiben

      Original von Papenhorsterrider
      Ich habe lange im forum gestöbert aber nichts vergleichbares gefunden
      es kann doch nicht am auspuff liegen ,wenn ich noch ein auspuff
      kaufe und das wieder nichts bringt kann ich mir das auch sparen !
      Irgendwie ist dieser Firefox wohl eine Montags Produkt !

      Werde ich mir mal ein Paar Motoren zu legen vieleicht bringt das dann endlich mal ein erfolg !

      Wisst Ihr wie das ist ,wenn ich mit meinem Getunten esel von einem
      Standart pb abgezogen werde ?

      Motor leckt nicht kein oil dran alles sauber bis auf der Auspuff ist ganz schön schmirig


      Liegt bestimmt am Auspuff. BigBore bringt dir in dem Fall auch nix , weil der nicht so drehfreudig wie der kleine 40er ist ;)

      Ich hätte da was ;) >>>Click me<<<


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von C1R4C3R
      oder er hat einfach ein affengeiles original pb...

      wenn sein original pb ausm karton 55km/h läuft (ja sowas soll es geben)
      und deins im originalzustand nur 45km/h dann kannste auch nicht viel mit kauftuning machen, das sind einfach die toleranzen.


      Also dazu wollt ich mal was sagen...meins läuft original gute 65km/h also gibt es sowas...das ist auch kein einzelfall...;)
      On your knees please...gelle aber auf der Stelle...!!!
    • Original von doenerduo
      Original von C1R4C3R
      oder er hat einfach ein affengeiles original pb...

      wenn sein original pb ausm karton 55km/h läuft (ja sowas soll es geben)
      und deins im originalzustand nur 45km/h dann kannste auch nicht viel mit kauftuning machen, das sind einfach die toleranzen.


      Also dazu wollt ich mal was sagen...meins läuft original gute 65km/h also gibt es sowas...das ist auch kein einzelfall...;)


      Das Thema haben wir auch schon zig mal gekaut ...


      PS: Kannst Du vllt deinen Bikes im Profil die Bezeichnungen laut >>>Katalog<<< geben, damit wir uns was darunter vorstellen können.

      Dann kann man auch über Geschwindigkeiten und sonstiges reden , dazu erstmal >>>Das Hier<<< lesen ;) (Und wenn du Geschwindigkeitenangaben machst musst Du den Typ des Bikes und das Setup nennen, man kann ja schliesslich keine WKS mit Krachern vergleichen ;) )



      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von Powerboy
      Falls dein motor besser anspricht dann gut, wenn dir nicht reicht kannst du ja dein vergaser aufbohren.


      hat er schon

      Mebran Platte aus Carbon Vergaser aufgebohrt 14mm dann noch eine Vollwangenwelle ,44mm Kolben + Zylinder mit


      Also dazu wollt ich mal was sagen...meins läuft original gute 65km/h also gibt es sowas...das ist auch kein einzelfall...

      wir reden hier aber von LK.....

      Papenhorsterrider. kauf dir ein gescheiten auspuff und gut ist, dann kommen auch deine anderen "tuning" maßnahmen zum tragen...
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Also dazu wollt ich mal was sagen...meins läuft original gute 65km/h also gibt es sowas...das ist auch kein einzelfall...

      wir reden hier aber von LK.....

      Ja und ich rede auch von ner LK...ich hab ne Zakomo MPB 500...( normalöer Chinakrahcer) und die läuft gute 65...
      On your knees please...gelle aber auf der Stelle...!!!