problem bei vollgas?hilfe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem bei vollgas?hilfe?

ich glaube diese problem hate schon mal jemand aber ich finde dehn bericht nicht mehr
      und zwar woran liegt das das wenn ich volgas fahre mein pb verdammt guht abzieht (ist noch alles original nur ein anderer vergasser drauf)und dann wenn er glaub ich sein höchstgeschwindigkeit erreicht dann auf rinmal stottert wie wenn eine roller drossel einsetzt und nichts mehr geht
      ist das einstellungs sache geht da noch was oder hatte er wirklich nur sein high speed erreicht
      schon einen unfall gebaut und immer noch nicht aufgegeben
    • RE: problem bei vollgas?hilfe?

Also ich glaube , den jenigen den du meinst , der bin ich , also bei mir lag es wohl am Vergaser , die Nadel die zum Gasgriff führt war immer so locker wegen der vibration und deswegen zog sie sich immer raus und rein = Leistungsverlust . Außerdem hat das Stottern mit der Benzin zufuhr zu tun , neue Schläuche , filter und gute Ventiltankbelüftung (selbst gebaut insgesamt 30 euro).hab mir alles perfekt von einem Supersportlerspezialist bei Honda schießen lassen , funzt alles , beste Leistung und Drehmoment ( ist schneller und zuverlässiger).
      Grüße,
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

Straubing

Original von Pierangelo
      ich glaube diese problem hate schon mal jemand aber ich finde dehn bericht nicht mehr
      und zwar woran liegt das das wenn ich volgas fahre mein pb verdammt guht abzieht (ist noch alles original nur ein anderer vergasser drauf)und dann wenn er glaub ich sein höchstgeschwindigkeit erreicht dann auf rinmal stottert wie wenn eine roller drossel einsetzt und nichts mehr geht
      ist das einstellungs sache geht da noch was oder hatte er wirklich nur sein high speed erreicht

kann mir bitte jemand genauer helfen bitte danke

Original von Pierangelo
      was für nadel ?
      schläuche sind neu tank entlüftung gröser oder kleiner machen
      aber ausgehen tut er nicht er schiest hinten raus und zieht nicht mer wie gesagt

Um Dir mal in Deiner Sprache zu antworten: prüf mal ob dein spritfilter dicht ist oder der benzinhahn verstopft es könnte aber auch sein dass deine vergaserdüse verstopft ist die tankentlüftung müsste höchstens größer gemacht werden wie solltest du die auch kleiner machen und was zum geier heißt er "schiest hinten raus"? kommen teile aus dem auspuff geflogen?? :D daran könnte es dann natürlich auch liegen

Merkst Du wie anstrengend es ist, so etwas zu lesen? Das eine oder andere Satzzeichen und eine Art Satzbau könnte helfen, Deine Probleme besser zu verstehen - dann haben sicherlich auch mehr Leute Lust, Dir zu helfen!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • also pass auf. ich denke dass es an der düße liegt. nicht am auspuff.

denn du hast ja eh nen neuen vergaser. is doch dann klar, dass, wenn dein bike bei vollgas nicht mehr läuft, die düse zu klein ist! also musst du dir düsen besorgen und mal 4 stück (kleinere) ausprobieren.
      aber nicht zu klein, denn sonst läuft es zu langsam!

mfg.
      wOnk

Original von Pierangelo

das ist der vergaser dehn ich drin hab ich hoffe das war kein totaler fehl kauf der hat nur eine schraube zum verstellen kann das sein
    • Juhu - ein eBay "Tuningvergaser" - die kleine Schraube ist nur für das Standgas - die Düsen bzw. den Dusenstock findest Du wenn Du den Ausgleichsbehälter abschraubst.

wenn dein bike bei vollgas nicht mehr läuft, die düse zu klein ist! also musst du dir düsen besorgen und mal 4 stück (kleinere)

Hä? Düse zu klein, daher kleinere kaufen?? Guter Vorschlag! Wie kann man so einen Mist verzapfen? Bike läuft zu langsam, wenn man die Düse zu klein wählt?
      Kann es sein, dass Du von der Materie keine Ahnung hast, Wonk?

Nein im Ernst - besorg Dir ein Düsenset und versuch eine Nummer GRÖßER!

Und wenn Du das nächste Mal wieder ohne Punkt und Komma schreibst, antworte ich nicht mehr auf Deine Fragen!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• ok mache ich.
      das heisst ich kann den benzin durchfluss NICHT mit einer schraube einstellen ,weil kene da ist oder.
      also da geht nur einspritzdüsen wechsel.Habe ich das so richtig verstanden.
      kann mir auch jemand sagen was dieser vergaser original für eine bedüsung hat. DANKE
    • Original von Pierangelo
      ok mache ich.
      das heisst ich kann den benzin durchfluss NICHT mit einer schraube einstellen ,weil kene da ist oder.
      also da geht nur einspritzdüsen wechsel.Habe ich das so richtig verstanden.
      kann mir auch jemand sagen was dieser vergaser original für eine bedüsung hat. DANKE

nein, du hast nichts verstanden. dein vergaser hat keine einspritzdüse. entweder hat dein
      motor einen vergaser oder eine einspritzung. minibikes mit einspritzung kenne ich nicht.
      ein vergaser hat auch keine schraube um den durchfluss zu begrenzen.
      bei deinem vergaser ist normalerweise immer ein tütchen mit anderen düsen dabei.
      die "originaldüse" deines vergasers ist eine 0,70er. nimm halt eine 0,75 oder eine 0,80er.
      wobei ich 80 schon für viel zu groß halte.
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illbus ()

• Possible - aber aufgrund der bekannten wendehalsigkeit der Chinesen kann es ebensogut eine 72er oder sonstwas sein - die sind da nicht so konsequent. Kauf Dir also gleich ein ganzes Düsenset optimalerweise 4 Stück und teste sie nacheinander durch - ist viel Arbeit, aber nur so wirst Du optimale Ergebnisse erzielen. Achja - wenn Du Glück hast, steht die Größe auf der Düse drauf!! Also vor dem Kauf nachschauen.

• Naja, da Dein Bike offensichtlich noch "unbearbeitet" ist, glaube ich nicht, dass es an der Membran liegt. Das passiert eher bei einer zu dünnen Membran bei hochgezüchteten Motoren. Kannst Du aber auch leicht sehen, wenn Du den Vergaser ab- und den Membranblock herausnimmst: Steht die Membran ab - weg damit!

Würde aber allgemein immer zu einem Ersatz für die Blechmembran raten - kostet nicht viel und der Motor hängt etwas besser am Gas. Achja - und ein Kumpel hat gerade seine Blechmembran, bzw. die Hälfte davon aus dem Kurbelwellengehäuse gepult - wenn die reißen ist der Ofen aus!

• Nein, das kannst Du ruhig verdrehen - dafür ist es ausgelegt! Der Stutzen ist drehbar angelegt, damit Du den Vergaser angenehmer einbauen kannst, je nachdem woher Dein Spritschlauch kommt.