Springt nicht an nach Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springt nicht an nach Tuning

      moin allerseits,
      um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe ausreichend die suchfunktion bemüht und trotzdem
      nichts passendes gefunden.
      folgendes - hab mich beim tuning an exodus' "lk < 300" projekt gehalten und bin mittlerweile
      am verzweifeln. hab alles sauber und peinlich genau zusammengebaut. sprit läuft, tankentlüftung
      ist groß genug, vergaser ist so eingestellt, das der bock auf jeden fall erstmal laufen muß.
      zündkabel ist neu, kerze auch (ngk). zündfunken kommt. sprit kommt auch bis in den
      zylinder. soweit, so gut.
      allerdings springt der bock nicht an. nicht mal ein bischen. hab's zwischenzeitlich auch mit
      einer anderen kerze probiert. selbes ergebnis - nichts.
      was mir auffällt, ist das zeitweise dermaßen viel kompression da ist, das es mir heute auch
      noch den originalen chinastarter zerstört hat. alu-starter ist schon bestellt. ;)
      irgendwann mittendrin ist das teil tatsächlich angesprungen und ich hab's ca. 1 minute im
      standgas laufen lassen und dieses eingestellt. als ich jedoch am gasgriff gedreht habe ist
      der motor schlagartig ausgegangen. ;(
      habt ihr noch 'ne idee an was es liegen könnte, bzw. an was ich noch nicht gedacht habe? ?(
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !
    • RE: Springt nicht an nach Tuning

      versuch mal, etwas spritt in den zylinder zu gießen durch das Zündkerzengewinde oder bremsenreiniger in der vergaser reinzusprüh, als starthilfe. hab das auch bei meinem bike, ohne starthilfe muss ich knapp 30mal ziehen, bis die mühle anspringt und mit bremsenreiniger direkt beim ersten mal :D

      Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadrunner1989 ()

    • RE: Springt nicht an nach Tuning

      Original von Roadrunner1989
      versuch mal, etwas spritt in den zylinder zu gießen durch das Zündkerzengewinde oder bremsenreiniger in der vergaser reinzusprüh, als starthilfe. hab das auch bei meinem bike, ohne starthilfe muss ich knapp 30mal ziehen, bis die mühle anspringt und mit bremsenreiniger direkt beim ersten mal :D


      :dogeyes
      mußt du das jedes mal machen ? das kann doch nicht sinn und zweck der sache sein ?(
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !
    • RE: Springt nicht an nach Tuning

      Original von Roadrunner1989
      versuch mal, etwas spritt in den zylinder zu gießen durch das Zündkerzengewinde oder bremsenreiniger in der vergaser reinzusprüh, als starthilfe. hab das auch bei meinem bike, ohne starthilfe muss ich knapp 30mal ziehen, bis die mühle anspringt und mit bremsenreiniger direkt beim ersten mal :D


      Da würde ich dir mal ne neue Kerze empfehlen...

      Und wenn du schon eine hast überprüf mal deine Quetschkante.. -> klixk<-

      Nachdem ich meine korrigiert habe sprint der Motor nach 1mal ziehen an...



      mfg
    • Original von Roadrunner1989
      hasse die den überhaubt schonmal angehabt nach dem Tuning? Wenn nich dann versuch doch mal mit bremsenreiniger in den vergaser zu sprühn, damit du siehst, ob die überhaupt angegeht!

      guckst du hier:
      irgendwann mittendrin ist das teil tatsächlich angesprungen und ich hab's ca. 1 minute im
      standgas laufen lassen und dieses eingestellt. als ich jedoch am gasgriff gedreht habe ist
      der motor schlagartig ausgegangen.

      ich frag mich grad, wie man am besten gleichzeitig bremsenreiniger in den vergaser sprüht
      und am puller reisst. ?( :D
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !
    • zu früh gefreut. :(
      hab also den ori vergaser drangebaut, zweimal gezogen - lief. habs erstmal laufen lassen und
      das standgas eingestellt. ausgemacht. wieder gezogen - läuft wieder auf anhieb.
      dann hab ich den "tuningvergaser" zerlegt, alles gereinigt, überprüft, zusammengebaut, wieder
      alles kontrolliert und eingebaut.
      alles wie früher. d.h., motor zuckt nicht einmal. :( hab dann wieder den funktionierenden
      original gaser eingebaut und .... - wieder nichts. gar nichts. 'ne halbe stunde früher lief er
      doch noch. ?(
      bin echt ratlos. hat jemand jetzt noch 'ne idee ????
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !
    • ja, membran schließt richtig. das bike lief ja auch richtig gut im ersten anlauf.
      spritgesprötzel kommt nur, wenn ich vorher schon 100mal erfolglos gepullt habe.
      werde heute abend noch mal etwas basteln, falls die karre dann immer noch nicht läuft,
      geht der motor in die tonne. das nervt so langsam gehörig. :evil:
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !
    • @ Mad Michel
      der motor ist gestern in die tonne gewandert. hab keine lust, mich da noch länger drüber
      zu ärgern.
      ich werd mir jetzt 'nen neuen aufbauen. bei interesse gibts die adresse der tonne. steht in hamburg und du hast bis morgen nachmittag zeit. dann kommt die mülle. ;)
      Nein, ich jogge nicht. ICH LAUF GRAD AMOK !