Roy 660 bestellt
-
-
Sehr sehr schönes Quad nur der Pöff und die Frontverkleidung gefallen mir nicht so , aber ich glaube dir wird da schon was einfallen.
Grüße
Rac3r910Brutal-Kracher
Straubing -
Frontverkleidung ist schon in Arbeit ! Die gefällt mir nämlich auch nicht
Hat zufällig jemand ein paar Maße von dem Elite Auspuff ?
Interessant wäre dann wie weit der nach unten geht vom Flansch des Krümmers aus und wie breit die Blase an der breitesten Stelle ist.
Dann bin ich ja schon was schlauer und könnte mir einen besorgen -
-
-
So, heute wieder ein bisschen weiter gekommen.
Habe mal die Sitzverkleidung demontiert um besser an den Benzinschlauch zu kommen und um den Tank zu reinigen. Gesagt, getan. Doch was sehen meine Augen da ? D ahaben die Chinesen die obere Motorhalterung ein bisschen "angepasst" um den Tank da drauf zu bekommen.
So sieht der Rahmen dann von der Seite aus. Auch hier gibt es im groben und ganzen nichts auszusetzen
Wo ich den Tank schon demontiert habe, habe ich den Anschluss auch direkt auf 4,5mm aufgebohrt, damit auch immer genug Benzin in den Vergaser kommt.
Direkt noch ein paar Kugellager organisiert, damit ich zumindest schonmal die 4 Räder mit guten Lagern ausstatten kann. Sind auch noch andere Lager dabei
So, auch der etwas überdimensionierte Kettenschutz wurde modifiziert. Ging recht einfach und sieht um längen besser aus.
Tja, durch die Federbeine passt der Elite Auspuff leider auch nicht durch! 73mm brauche ich und gute 50mm habe ich! ARGHHH
Und so sieht das Quad nun aus, wobei sich an der Optik noch ein bisschen was ändern wird. Dazu aber später mehr.
-
sieht echt neis aus!
-
SPAM ?
*ON OFFT*
Neis wird so geschrieben = Nice , aber das kann ein 11-jähriger Spammer ja nicht wissen
*Off*
Yamaha was hast du dir mit der Front , überleg ich hätte vielleicht noch ne anrregung direkt von der Intermot , wie schauts aus ?
Hier Guggen
Grüße
Rac3r910Brutal-Kracher
Straubing -
Heute morgen konnte ich noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Zum einen habe ich alle Radlager direkt getauscht. Denke, das bei dem Quad unter Umständen ordentliche Kräfte wirken, wenn man damit durch die Kurve drifftet. Jetzt sind 8 gute SKF Lager drin. Ich frage mich ob die Hinterachse an ihrer Aufnahme auch nochmal Lager hat, oder nur Hülsen.
Trotz, das ich die Kette eingestellt und die Radlager hinten getautsch habe, lässt sich die Hinterachse als ganzen nur recht schwer drehen. Ich habe sogar die Bremse mal komplett demontiert, das Ergebnis bleibt aber unverändert. Könnte schon sein das statt Lager die Achse nur mir Hülsen montiert wurde. Das werde ich aber auch noch prüfen.
Jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken zu meinem Problem mit den Achsschenkelaufnahmen gemacht.
Hier sieht man deutlich wie viel Spiel vorhanden ist. Das muss nun ausgeglichen werden.
Das geht am Besten mit einer passenden Unterlegscheibe, habe ich mir gedacht.
Durch die Anpassung der Achsschenkelaufnahmen und das Anziehen der Achse für den Vorderbau ist das ganze Quad vorne
schon deutlich stabiler geworden und wackelt nicht mehr in sich selber. Das wird für die Fahrt auf dem Quad auch sicherlich nicht von Nachteil sein.
@RaC3R:
sieht sehr fett aus. Abr das ist mir deutlich zu viel Arbeit
Lass Dich überraschen, ich hole heute Nachmittag andere Verkleidungen ab, die ich dann noch was bearbeitet werde.
Später dann mehr. -
Endspurt !
Auf der Zielgeraden zur ersten Fahrrunde habe ich heute noch die Frontverkleidung geändert.
Gestern beim Falken abgeholt und heute schon verbaut. Hier auf dem Bild noch Serie (die Verkleidung)
So kann die natürlich nicht bleiben, da der Kühler sonst zu wenig Fahrtluft abbekommt.
Also ein paar Hilslienien angezeichnet die für den Drehmel dienen
Nach 30min drehmeln hier die Verkleidung. Eben was luftdurchlässiger.
Jetzt habe ich die Verkleidungshalter abgeflext um in den Rahmen vorne zwei Löcher á 5,5mm zu bohren
um dann dort ein M6 Gewinde reinschneiden zu können. 2 Schrauben mit Gummi U-Scheiben und fertig ist die neue Halterung.
So müsste man jetzt die ersten Kurven und Geraden austesten können. Hinter den Luftlöchern werde ich dann noch Racinggitter einsetzen, damit die Löcher nicht ganz so groß wirken.
-
Klasse :dafuer:
Bin auf den ersten Fahrbericht gepannt...
Viertelmeile in Dessau ( links ich :D ) -
die frontverkleidung sieht schon viel besser aus als die erste
da glaubt man du hast dir einen neuen quad besorgt
bist eig. schon damit gefahren -
-
Wie teuer war das ? Sehe hier im Intermotprosepkt ein Miniquad 70 ccm³ WC für 160 € mit Versand aus China. Deins ?
Grüße
Rac3r910Brutal-Kracher
Straubing -
Original von YamahaFreak
Die erste Fahrt folgt am kommenden DO auf der Kartbahn. Dann gibt es auch Fotos und vielleicht ein kleines Video. Mal sehen
komme evtl auch wenn es klappt -
zeig mir die seite wo es das quad mit 70ccm um 160€ gibt !!
-
Es gibt keine Seite du Fisch ! Wenn ich näheres Weiß , kriegst du genau dann bescheid wenn alle anderen es auch wissen. Ist übrigends von JUNESUN.
Grüße
Rac3r910Brutal-Kracher
Straubing -
aso du frosch
von wo weist du dan ds er 160e kostet und 70ccm hat -
Bitte , les mal , und spam nicht _bevor_ du nachdenkst .
Grüße
Rac3r910Brutal-Kracher
Straubing -
@yamahafreak
der elite auspuff müßte auch bei deinem quad passen nur wird er nicht zwischen die dämpfer sonder unter die dämpferhalterung nach oben verlegtwenn ich das foto von unserem umgebauten quad auf wk finde werde ich es mal hochladen...
viele grüße mario
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0