Kleiner Leistungstest
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
7,34PS sind doch garnicht so schlecht bei elite oder. was hast so gemacht am motor oder is noch ori. wird mich mal interessieren weil kenn den elite motor nich.
-
also am Elite (C1) Motor wurde nen 17,5er gaser und die Domecap geändert. Aber der Prüfstand ist noch nich so 100%ig...
-
-
Doch der den ich selber bauen wollte. aber wie gesagt,es fehlt noch an Werten. Hab eine Walze mit 30Kg und 26cm Durchmesser als träge Masse verbaut,hab gedacht das reicht,leider dreht das Bike bei Vollgas in ca 2-3sec bis zum ende
Hab ohne ende Schlupf am Hinterrad was die ganze sache noch ungenauer macht...
-
keine ahnung, wie du das gemessen hast... aber glaubst du ernsthaft, daß dein motor bei 9500 umdrehungen/minute nur 1,7 ps hat?
eine rolle von 30kg gewicht entspricht einer fahrzeugmasse von 15kg. für realistische werte sollte die rolle mindestens 120kg, besser 180 kg wiegen.
r -
Wie ich schon sagte,es fehlen werte. Werde den Prüfstand aber auf Motorprüfstand umbauen,sprich die walze wird mit Kettennrad und kette angetrieben...
-
Original von gianelli
Wie ich schon sagte,es fehlen werte. Werde den Prüfstand aber auf Motorprüfstand umbauen,sprich die walze wird mit Kettennrad und kette angetrieben...
das wird nicht funktionieren... deine schwungscheibe ist einfach zu leicht.
damit du anständig lange meßzeiten bekommst müßtest du die rolle recht klein untersetzen, z.b. 9er ritzel, 27er rad. aber mit dieser untersetzung kommst du bei einer motordrehzahl von 14000 auf eine rollendrehzahl von 4666. und das ist lebensgefährlich.
kannst ja selbst ein bißchen rumrechnen:
sportdevices.com/download/index.htm
ganz rechts unten gibt's eine datei namens "rollersheet2.xls".
r
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0