Brauche euren TIPP, welches Bike soll ich kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche euren TIPP, welches Bike soll ich kaufen?

      Hi ! Ich wollte mir jetzt so schnell es geht dieses nette Bike zulegen: Klick (ebay angebot) Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich kanns kaum erwarten draufzusitzen und bin auch mehr als bereit Geld dafür auszugeben und weit zu fahren (Hab auchn Führerschein B).
      Über Tipps würde ich mich freuen, MFG
      Daniel :)
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D
    • Naja, mit deiner Kaufentscheidung hast du so ziemlich das billigste vom Billigen genommen...

      Qualität und Haltbarbiet werden eher bescheiden sein, aber perfekt für anfänger...

      Nur nicht vergessen von dem ersten fahren das Bike erstmal *Sicher* zu machen...


      Mfg
      schulz-racing
      schulz-racing.ag.vu


      Mehr als nur ein Hobby...

      Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...
    • RE: Brauche euren TIPP, welches Bike soll ich kaufen?

      Also erstmal ist das ein ganz normaler Chinakracher. Das heißt schlechte Qualität ist vorprogrammiert, was bei diesem Preis ja kein Wunder ist.
      Als erstes solltest Du auf jeden Fall alle wichtigen Schrauben (am besten alle) wechseln, schauen das der Tank sauber ist und dann die Bremsen vernünftig einstellen. Am besten wechselst Du die Bremsgriffe gleich gegen Griffe aus Vollmetall. Die CE-geprüfte Sicherheit kannste vergessen, wahrscheinlich auch die 49ccm denn ich glaub nicht daß das Bike schon einen BigBore drauf hat. Den Unterschied siehst Du HIER.
      Jetzt noch schauen ob die Kettenflucht und-spannung paßt und dann kanns eigentlich losgehen.
      Achso, ich würde auch noch die Schweisnähte kontrollieren, die sehen manchmal ganz schön böse aus.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Ich habe das gleiche Bike. Stimmt, einfachste Qualität. Aber man kann mit etwas Einsatz was daraus machen. Big bore ist NICHT drin und den Auspuff kannste komplett vergessen.
      Das mit den Schweißnähten ist so eine Sache, bei mir bricht immer wieder die Motorhalterung, der Rest ist ok. zumindest bei meiner Schüssel. Und wenn alles wirklich penibel eingestellt wird.
      Ich habe Bigbore, snake PIpe, Fachschieber Drauf und andere Reifen drauf. Dann Lüfterrad und Kupplung leichter gemacht und härtere Federn drin.
      Ach ja, Glas-Membrane eingebaut und Anschlag erweitert.
      Und alle schrauben neu, wie ja auch schon erwähnt wurde.
      Jetzt rennt sie wirklich klasse, und kann mit Marken LK mithalten.

      Aber wenn du keineLust oder Möglichkeit zum wirklich vielen schrauben hast, laß die Finger davon.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Also erstmal vielen Dank euch allen, ist echt super
      wie schnell und ausführlich man hier eine Antwort bekommt.
      In großen Foren wo mehrere 10.000 Benutzer angemeldet
      sind ist das selbst nicht so! 8o


      Also da ich mir letztens so ein DJ-Kram gekauft hab, habe ich
      zur Zeit ca. 140 € zu Verfügung. Ich könnte natürlich bis nächsten
      Monat warten dann hätte ich 100-200 mehr aber ich kanns echt
      überhaupt nicht abwarten, ich kann ja immernoch nachrüsten *g*.
      Mh ich dachte mir schon das es nichts tolles sein kann für diesen Preis...

      Zu euren Tipps:

      Ist das Nachziehen der Schrauben echt so wichtig? Ich habe zwar
      auch ein Renn-Gokart (125cc, 130km/h) aber kenne mich trotzdem
      eher bescheiden aus was das Innenleben eines Motors angeht u.s.w.
      Sagen wir mal so, muss ich auch die Schrauben anziehen die man
      "nicht von außen sieht?"

      Und muss der Tank verpflichtend gereinigt werden? Also ausbauen?

      Ich hab verschiedene Verkäufer angeschrieben auf Bigbore (=49ccm?!)
      und bin mal gespannt was die sagen. Weil es ist ja komischerweise echt so,
      das es KEIN foto gibt vom Motor oder von der Seite wo man das
      an den Kühlerrippen erkennen kann!

      @Jörg:

      -Die Motorhalterung bricht immer ab???
      Ach du scheisse, muss ich jetzt auch noch schweißen können etc?
      -Was genau ist am Auspuff denn schlecht?


      ------

      Hatte auch noch ein anderes Bike in Betracht gezogen aber ich
      denk mal das ist ungefähr das selbe.
      Sollte fürs erste reichen bis das professionelle kommt:

      Ebay Angebot 2

      Wo sollte man die Dinger am besten kaufen? Hab auch noch das hier gefunden,
      ich hab aber das Gefühl das es sich um genau die selben Bikes handelt und die
      Händler mit den Preisen spielen: Pocketbike-pocketbike.de ANGEBOT



      Schonmal vielen Dank fürs lesen!
      MFG, Daniel :)
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D
    • Wenn du eben nur diese 130€ ausgeben willst, ist es vorprogramiert das du was am Bike tun muss...


      Schrauen checken und Feineinstellund der Bremsen sind eh Pflicht!!!!



      Dann gibt es 3 Möglichkeiten:


      1. Du machst das Bike an und fährst Monate glücklich durch die gegen ohne größere Probleme...

      2. Das Ding is so schrott das alle 2 Meter was dran ist und du erstmal Wochenlang schrauben muss bis der Hobel einigermaßen läuft...

      3. Optimalfall: Du sparst dir 1000€ zusammen und kaufst ein gebrauchgtes Markenbike... da beschränkt sich das Basteln auf Wartung und Pflege... :D


      Mit den CinaKrachern ist das halt immer sonne Art GLÜCKSSPIEL....


      Mfg
      schulz-racing
      schulz-racing.ag.vu


      Mehr als nur ein Hobby...

      Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...
    • wenn ich du wäre würde ich noch ein bisschen auf was richtiges sparen. weil sonst ist es rausgeschmissendes geld. und so unbedingt muss man etwas doch nicth haben das man so etwas in kauf nimmt oder?
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • ne eigentlich hast du recht aber ich wollte es auch erstmal mehr oder weniger ausprobieren weil ich auch sehr auf cross bikes stehe!

      Mh... aber Bedenken hab ich jetzt reichlich *g*

      Könnt ihr mir kurz sagen ob es generell Unterschiede gibt zwischen Ebay-Bikes (die ich schon aufgeführt habe) und zu diesen hier für 145€ bzw 169€ inkl Versand?

      Welink Shop
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spezialitzt ()

    • Die von Welink gelten eigendlich als einigermaßen annehmbare ChinaKracher nach meiner Erfahreung...


      Aber es ist halt so und wird so bleiben...


      Mit den ChinaKrachern ist das reine Glückssache... Es gibt eigendlich kaum was, auf das man achten kann, das garantiert, das man was Vernünftiges bekommt...

      Und wenn du einen Kracher kaufst, bezahl nicht mehr als 80-100€ incl. Versand... sonst ärgert man sich nur wenns Schrott ist... ;)

      Und sollte dir das dann spaß machen mit dem Bike, dann kannste dir was teureres (Markenbike) zulegen...

      So in der Art habe ich es auch gemacht....

      Mfg
      schulz-racing.ag.vu


      Mehr als nur ein Hobby...

      Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...
    • also die lucky von wehlink wird sicher einiges besser sein als das ebay dings da.
      die lucky is zwar auch "nur n chinabike", jedoch habe ich bisher nicht wirklich negatives über sie gehört. bis auf die tylischen china probleme wie plastikbremsgriffe, weiche schrauvben etc,..

      meine steht eventuell zum verkauf mit zweitmotor und allen originalteilen. muss ich aber ma kucken. ist die alte mit einer bremsscheibe, die aber "modernisiert" wurde. (wave scheibe und metallbremsgriffe)
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Hallo komme grad aus dem Keller vom Schrauben :D
      ja, ich habe meine Motorhalterung immer geschweißt, kenne ber auch einige die noch nie Probleme damit hatten, stimmt also, das mit der Glückssache.....
      ein Bekannter von mir hat eine Lucky, die ist echt Prima für den Anfang!
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Nagut dann kaufe ich mir jetzt einfach mal so ein Lucky7 Modell mit der Hoffnung das ich glück habe und mir das ding nicht nach 2 runden auseinanderfällt ;) Scheisse ist nur das die Slicks drauf haben, jetzt darf ich mir auch noch neue Reifen holen -.- Ich werde euch direkt informieren sobald ichs bei mir hab! Wenn mich noch jemand abhalten will bitte so schnell wie möglich, wollte das Ende der Woche bestellen =)

      MFG
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spezialitzt ()

    • ...mhh ja wär nur besser hier in meiner Umgebung.

      Auch wenns vielleicht schon wo anders steht, ich komm mir ehrlich gesagt ein bischen verloren vor mit der Händlerliste, was habt ihr für luftgekühlte Markenbikes bzw. woher? Hab echt jetzt paar Stunden gesucht =)

      MFG :idee:
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D
    • Welink hat ja auch nen guten Ruf, bleibt also noch: 2 oder 3 mhh

      was ich mich frage ist halt... das ist ja schon ein Preisunterschied, dafür muss es doch irgendwas besseres geben? Aber auf der anderen Seite sehen sie auch beide gleich aus... ?(
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spezialitzt ()