würd mich mal interessieren welche steuerzeiten ne originale B1 hat.
Oder mit welchen steuerzeiten ihr eure C1er fahrt???
Oder mit welchen steuerzeiten ihr eure C1er fahrt???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von pklaus
Ich hatte das mal gepostet. Hier nochmal.
Bore. 37mm
Stroke. 36.5mm
Conrod Length. 75mm
Effective Stroke. 20.2mm (from TDC to exhaust port opening)
Squish Clearance. 0.83mm
Squish Band Width. 5.3mm (1 side)
Squish Band Area Ratio. 49% of bore
Exhaust Port opens @ 91 degrees ATDC (Degree Wheel Reading)
Exhaust Duration. 178 degrees of crank rotation (91+91 = 182..................360 - 182 = 178)
Blowdown. 24 degrees
Transfers Open At:
Mains. 114 degrees ATDC (132 degrees duration) Port Roof Angled 14 Degrees Up
Secondarys. 116 degrees ATDC (128 degrees duration) Port Roof Angled 11 Degrees Up and a 35 degree kicker on rear wall.
Boost. 119 degrees ATDC (122 degrees duration) 58 Degrees Up......................aimed at the spark plug.
Ignition Timing. 19 degrees BTDC.
Compression Ratios:
Corrected. 8.01:1
Un-corrected. 13.5:1............................(Trapped Vol = 3.1cc)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()
Oder die wollen es nicht verraten , sonst werden die Chinamühlen noch plötzlich genauso schnell 

Original von Jens_nrw
glaubst du das die steuerzeiten so unterschiedlich sind zwich C1 und B1
ich kann nur sagen das eine B1 mit einem C1 Zylinder und Kolben verdammt gut Läuft. Klar fehlt ihr der letzte Vorschub im oberen Drehzahl bereich aber das hängt nicht mit den Steuerzeiten zusammen sonnst würde mein Motor (B1 Gehäuse mit Welle +C1 Kolben und Zylinder) zur zeit nicht so Laufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()
Original von rasputin
die steuerzeiten von c1 und b1 unterscheiden sich erheblich, und ein c1-zylinder läßt sich auch nicht "auf b1" umbauen...
man wird mich jetzt wieder mit dreck bewerfen, aber i.m.h.o. sind die c1-zylinder alle so dermaßen daneben, daß es sich gar nicht lohnt, sich gedanken über deren steuerzeiten zu machen. "you can't polish a turd", wie der engländer sagt.
r

Original von Jens_nrw
dann mess doch bitte mal ein B1 zylinder und ein C1 Zylinder (komisch voll die 1 zu 1 Kopie) und ich erzähle kein Mist weil ich gerad langeweile habe ,gerade bei dem selben Hub .Naja mir auch egal weil sie läuft gut!!
Original von rasputin
zwischen "läuft gut" und "läuft gut" gibt's erhebliche unterschiede. schön für dich, daß du zufrieden bist...
r
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()
Original von Basti Fantasti
Ich bin beide in Holdorf gefahren, meine und seine! Da war nur ein kaum spürbarer Unterschied im oberen Drehzahlband!
Ihr immer mit euren Ferndiagnosen!![]()

Original von mr.big.pig
Meine 182/130
Während dem Betrieb werden Abgastemperatur, Wassertemp, Abgasdruck, Unterdruck am Vergaser, Drehzahl usw gemessen und protokolliert!
mal im Ernst
Jetzt hört auf mit dem Streit!!!
), da ich mich an keine Kennzeichnung erinnernrn kann.
Original von Basti Fantasti
Es ist so! Fertig

Original von mr.big.pig
Hier gehts um die ZahlenJetzt hört auf mit dem Streit!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rasputin ()