was haltet ihr davon? kennt das einer?

• Spar dir dein Geld....alles unter 1000,- Euro im China-Pitbike/Crosssegment ist SCHROTT!

Einige sind da zwar anderer Meinung (das sind diejenigen die Denken eine geschotterte Strasse sein Vollcrosseinsatz :P ) aber die "Dinger" sind für Leute über 60 Kg und mit ein wenig hang zum richtigen Fahren, nicht konzipiert.

Spar lieber auf ein gebrauchtes Markenbike (KX65/80, KLR110 usw.)
      Das ist im endeffekt billiger und man kann sie nach nem Jahr noch ohne grossen Wertverlust verkaufen.

Wenn es unbedingt China sein soll, kuck mal in den diversen Foren nach ner gebrauchten Thumpstar...hab schon welche für 700,- Euro gesichtet...das einzige Cross/Pitbike aus China das sein Geld zumindest ansatzweise wert ist.

Gruß

Chris

PS.:Wenn ich an einer "Cross" schon so ne Kettenführung sehe, da krieg ich das Grausen :evil:
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

• nein das ist auch eine orion , das steht aufm motor, wenn ich du wäre würde ich sie mir zulegen , aber nach dem fahren , musst du immer das lenck-kopflager wieder fesstschrauben , weill die kösen sich immer, aber das ist nicht schlimm , weill bei denn v-Toys dirt bikes für 560€ und aufwärtz, ist es das gleiche , der motor hat echt bums , aber einziegste kacke ist halt das sich die lenckkopflager immer nachm fahren lose sind =)
    • Original von american-chopper
      musst du immer das lenck-kopflager wieder fesstschrauben , weill die kösen sich immer, aber das ist nicht schlimm

Aber sonst gehts noch ?(
      Seitwann ist ein sich ständig lockerndes Lenkkopflager "nicht schlimm" ??!
      Dann versuch mal mit einem Lenkkopflager das zuviel Spiel hat oder gar richtig lose ist über ein table zu knallen....aber ruf bitte vorher schon den RTW.

Ich fass es nicht....

Gruß

Chris

• man kann bei chinascheiße ja viel hinnehmen, keine leistung oder geht immer aus...
      aber hallo????
      lenkkopflager lose.. alle achtung das geht gar nicht... das knackt und knallt und läßt sich nicht mehr fahren.. irgendwann hakt es mal ein. dann gehts dahin wo der lenker zeigt..!!!
      wenn keine ahnung doch einfach fresse halten und nicht scheiße für gut darstellen.!!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • Also eine Orion ist das auf dem Bild am Anfang unter Garantie nicht. ;)
      Schau mal >HIER<.

Wie gut oder wie schlecht dieses Bike ist kann ich leider nicht sagen,
      da ich noch keinen Kontakt mit diesen Modell hatte, aber zum etwas
      die Sau raus lassen wird's sicher mehr als nur genügen. :D

Also generell würde ich nicht sagen das alles aus China was unter €1.000.-
      zu nix zu gebrauchen wäre.
      Ich selbst hab' 'ne Orion AGB-29, und das Teil hat schon einige derbe
      Sachen mitgemacht, natürlich kann man so einem Bike nicht das selbe
      abverlangen wie einer richtigen Cross, aber selbst grössere Sprünge sind
      mit ihr kein Problem. ;)

lg
      Jürgen
    • hmm...

jetzt bin ich etwas verunsichert.

zum einen ist das totaler schrott was aus china unter 1000,- kommt,

zum anderen taugt es zum blödsinn machen.

?( ?( ?(

da ich meine motocross-ambitionen schon vor 15 jahren mit einer 125er honda vollcross ausgelebt habe, werd ich bestimmt nicht versuchen mit nem chinaböller neue rekord-sprünge hinzulegen, oder einen neuen bahnrekord aufzustellen. ;)

@ chris:

habe mir das mit dem rahmen echt lang und ausgiebig überlegt. war sogar schon drauf und dran zu bestellen. aber dann kam schon wieder mal eine absage unserer kartbahn. und das kam schon öfters vor!
      langsam wird es hier in der region (umkreis 150km!!) fast unmöglich zu fahren.
      allerdings habe ich eine cross-strecke fast direkt vor der haustür. und um ein bisschen rumzuballern dürfte doch so ein teil reichen, oder!?
      mag in das cross-segment gar nicht soo tief einsteigen, drum möcht ich eher was günstiges.
      was meinst du?

gruss

pyro
    • Meine Meinung steht...

Mir ist meine Gesundheit und mein Geld zu viel Wert, also lass ich die Finger von billigen China Dirtbikes (hab schon einge Fahren "dürfen")

Es geht ja wie du sagst ums Spass haben, und der ist eben weg wenn du ständig was anderes neumachen oder tauschen musst.

Wenn dein Budget auf 400,- bis 500,- Euro limitiert ist, wirst du vielleicht eine Chinacross finden, jedoch sind die Bikes mit "Fahrwerken" und Rahmenteile bestückt die den Namen nicht verdient haben.

Gruß

Chris

• hmmm,hatte ja vor einem jahr auch schonaml so eine cross

das ding hat echt alles mitgemacht,wie man auf den fotos sieht,klar,wie eine richtige vollcross kann man sie nicht ran nehmen,aber wer will das schon auf so einem kleinen dingen??
      für hin und wieder steilhänge,sprünge,feldwege ect reicht es vollkommen aus

das einzige was in einem harten material sommer(winter *g*) war,die kette musste um 1 glied gekürzt werden,da sie sich zu sehr gezogen hat...naja,und natürlich 2 china reifen,aber der pirelli hat natürlich um welten länger gehalten...genau so ne sache wie china slick und pmt,da liegen welten zwischen :P

aber ansonsten war nichts,zum hobby "cruisen" in der kies grube ect reichen die....wer damit 2m sprünge wagt is selber schuld :dogeyes
    • Hallo,

viele aus diesem Forum haben sich für die Kartbahn ein Markenbike angeschafft weil der Chinaschrott ja so minderwertig ist. :rolleyes:

Für das Motocross-fahren tut´s dann aber wieder ein Chinabike? ?(

Naja ist der Boden ja auch viel weicher! :dumm:

Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Original von Gardineneumel
      viele aus diesem Forum haben sich für die Kartbahn ein Markenbike angeschafft weil der Chinaschrott ja so minderwertig ist. :rolleyes:

Für das Motocross-fahren tut´s dann aber wieder ein Chinabike? ?(

In einen gewissen Mass, absolut. :P
      Wenn man ein bisschen Schrauben kann, lässt sich auch aus einen China-Bike
      was anständiges machen. ;)
      (Vorausgesetzt die Basis stimmt halbwegs)
      Zum Thema Markenbike vs. Chinabike möchte ich nur eines anmerken, und
      zwar BLATA :D, warum wollen sich aufeinmal so einige von ihr trennen und
      verteufeln die Marke auf's Ärgste ?
      Weil sie doch so viel besser ist als ein Chinabike, ich denk' mal nicht. ;)

lg
      Jürgen