Pocketbike straßentauglich machen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike straßentauglich machen!

      Hallo!
      Ich bin neu hier, und hab in der suche leider nichts gefunden, falls ich was übersehen hab, schäme ich mich!

      Ich weiß, das es jetzt pocketbikes mit straßenzulassung gibt, da ich aber spaß am basteln hab würd ich mir gern n "naked" kaufen und es nach meinen wünschen umbauen und es dann anmelden.

      Meine Frage:

      Was muss ich tun, um ein normales pocketbike straßentauglich zu machen, bzw. es übern TÜV zu kriegen, und was kostet die sache beim Tüv?
    • RE: Pocketbike straßentauglich machen!

      Die Zulassung hat meinen Dad bei einen Betriebsfahrzeug mit wenig Straßenaktivitäten 100€ gekostet und das durfte nur 10km/h fahren, sonst musst du drauf zahlen. Pocketbike höhersetzten eingetragene Lichtmaschine, Blinker, Ablendlicht,Licht, abrunden der Kanten,hdrauliche Bremsen,größere Felgen,1 Meter Sitzposition,gute Schweißnähte,Benzin schläuche,Tacho,Dzm, richtige Rasten usw. ausstauschen. Ich glaub das wars erst mal , dafür kannst du schon fast einen Roller für kaufen.
      Grüße
      Rac3r
      edit: Es handelt sich um ein Midibike und nicht um ein Pocketbike (das mit Straßenzulassung)
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

    • RE: Pocketbike straßentauglich machen!

      Original von Pyka


      Meine Frage:

      Was muss ich tun, um ein normales pocketbike straßentauglich zu machen, bzw. es übern TÜV zu kriegen, und was kostet die sache beim Tüv?


      es wird dich incl. Tüv-Prüfung und allem Zip und Zap wohle mehrere tausend Euro kosten... die Vorrausetzung ist halt, das dieses Bike Straßensicher sein muss! es muss allen Euro-Normen entsprechen... und die zu erfüllen... uiuiuiuiui das wird was...

      Mfg
      schulz-racing
      schulz-racing.ag.vu


      Mehr als nur ein Hobby...

      Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...