Wo darf ich fahren und wo nicht????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo darf ich fahren und wo nicht????

      Hi,
      hab seit kurzem ein PB (cross) und wolle wissen wo ich´damit fahren darf und wo nicht.
      Darf man auf jede cartbahn fahren???
      Gibt es da irgentwelche vorraussetzungen???
      darf ich auf parkplätzen fahren???
      Auf feldwegen???
      ..............
      Da ich kein bock auf stress mit den Bullen hab frag ich lieber vorher.
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • RE: Wo darf ich fahren und wo nicht????

      Also fahren , kannst du nur ob du gesetzlich darfst ist die andere Frage.
      Das mit den Kartbahnen ist son Thema für sich , also wenn es in dieser kartbahn vom Besitzer/Betreiber erlaubt ist, dann kannst du drauf fahren , es gibt leider auch Bahnen das darfst du das leider nicht, scahde eigentlich. Mit den Parkplätzen ist das so ne Sache, wenn alles abgesperrt ist und keiner Zutritt vom Gelände hat und der Besitzer dirs schriftlich Erlaubt und einen "Haftverzichtsvertrag" mit dir ab handelt , kannst du drauf fahrn. Oftmals für paar Euro oder mal Fegen oder so.
      Von den Feldwegen würde ich dir abraten da diese dem Staat gehören und sie als Wirtschaftlichestraßen ausgelegt sind.
      Ich hoffe das erscheint dir nicht so arg negativ, aber du wusstest ja wohl das Pocketbikes in Deutschland net zugelassen sind , spätestens da wo du den Aufkleber auf dem Tank gelesen hast.
      Grüße
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • Eigener Hof ^^ oder Gelände und wenn das zu laut ist nochnicht mal das.
      Also ich fahr auf Ringen aber halt nur wenn die Saison ist. Und die sind von mir schon einiges enfernt so 120 km. Feldwege geht auch aber bitte nur ganz kurz wenn du UNBEDINGT was ausprobieren musst. Also ich geh runter ins Tal und fahr dort mit Erlaubnis auf einer "Feldstraße"(gehört jemanden) wenn ich was ausprobieren will.
      Grüße
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • extrem unvorbildlich bin ich ja in dieser hinsicht... aufm hof und im garten wäre mir echt zu öde...

      fahre daher generell schwaz.. also im wald, feldwegen und so... auf der normalen straße (wohne in nem dorf, aber in ostdeutschland...^^) nur in der nacht, aber auch nur weil zur zeit hier ne baustelle is und daher hier kein schwein langfährt...!!
      ich weiss das ich damit kein vorbild bin, aber ich wurde gefragt wo ich fahre^^
      auf solchen wirtschaftswegen fahre ich auch manchmal... sind bei uns solche wege aus betonplatten...
      Die umgebung unseres dorfes ist sowieso ein Moped-Eldorado^^
      [CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER]
    • Original von ronnie
      sowas braucht der mann :D :D :D is ne geile strecke zum kurz mal zwischendurch fahren,war aber schon nen jahr nicht mehr da...habe da noch ne strecke in der nähe,von da hab ich aber noch keine fotos


      ^^
      für sowas brauch man aber auch ein Markenbike, ;)
      bzw. eine volcrosser, so ein chinakracher hält die piste wohl kaum aus.....ich spreche aus erfahrung, bin jahrelang cross rennen gefahren! :D
    • Deine Crosser , ist leider ein witz ,dachte erst du meinst wenigstens ne 110ner Orion, Ares. Mit dem Semmel ,da würde ich nichtmal übern Hügel hochsausen sonst machts Knack und du liegst unter deiner "Crosser" ; leider wurde der begriff von Ebayhändlern für die Supermotos mit Kagummifederung missbraucht um besser Verkaufen zu können . Mit Gelände meine ich eigentlich eine Großfläche ,Feldwege (Wald,Sprünge,schweres Gelände und Hügel packt nur ne 125ccm oder ne ordentliche Ktm) oder meinetwegen ein Grundstück einer Getränkefirma (natürlich mit ERLAUBNIS). Viel Spaß noch beim Federn und Rahmen schweißen *gg*
      Grüße
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • Original von RaC3R
      Deine Crosser , ist leider ein witz ,dachte erst du meinst wenigstens ne 110ner Orion, Ares. Mit dem Semmel ,da würde ich nichtmal übern Hügel hochsausen sonst machts Knack und du liegst unter deiner "Crosser" ; leider wurde der begriff von Ebayhändlern für die Supermotos mit Kagummifederung missbraucht um besser Verkaufen zu können . Mit Gelände meine ich eigentlich eine Großfläche ,Feldwege (Wald,Sprünge,schweres Gelände und Hügel packt nur ne 125ccm oder ne ordentliche Ktm) oder meinetwegen ein Grundstück einer Getränkefirma (natürlich mit ERLAUBNIS). Viel Spaß noch beim Federn und Rahmen schweißen *gg*
      Grüße
      Rac3r



      das ist meine alte cross aus dem jahre 2005....und sie hat nicht knick knack gemacht,habe sie verkauft,fährt noch heute irgendwo in essen rum....war ein auf 90ccm gemachter 50ccm block :D
    • Original von Dirtbike-Rohti
      extrem unvorbildlich bin ich ja in dieser hinsicht... aufm hof und im garten wäre mir echt zu öde...

      fahre daher generell schwaz.. also im wald, feldwegen und so... auf der normalen straße (wohne in nem dorf, aber in ostdeutschland...^^) nur in der nacht, aber auch nur weil zur zeit hier ne baustelle is und daher hier kein schwein langfährt...!!
      ich weiss das ich damit kein vorbild bin, aber ich wurde gefragt wo ich fahre^^
      auf solchen wirtschaftswegen fahre ich auch manchmal... sind bei uns solche wege aus betonplatten...
      Die umgebung unseres dorfes ist sowieso ein Moped-Eldorado^^


      Solche Typen wie Du zerstören unser Hobby!!!

      Aber was will man mit 16 Jahren erwarten???

      PS: Möchte nicht alle 16 jährigen über einen Kamm scheeren....

      Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
    • Original von Gang115
      HI also ich fahr imemr Feldweg, aber wenn die Bullen kommen entweder abhauen wie ich oder sthen bleiben!!!!!!!! Ich hau imer ab wenn die kommen das ist geil macht fun und bie mir gibt es immer Gassen da die Bullen nich reinfahren können hehe

      Dir hat man wohl ein bisschen zu oft ins Hirn geschissen, was? X(
      War ja nichts anderes zu erwarten, Baujahr ´91 :rolleyes:
    • Original von Hetzer
      Original von Dirtbike-Rohti
      extrem unvorbildlich bin ich ja in dieser hinsicht... aufm hof und im garten wäre mir echt zu öde...

      fahre daher generell schwaz.. also im wald, feldwegen und so... auf der normalen straße (wohne in nem dorf, aber in ostdeutschland...^^) nur in der nacht, aber auch nur weil zur zeit hier ne baustelle is und daher hier kein schwein langfährt...!!
      ich weiss das ich damit kein vorbild bin, aber ich wurde gefragt wo ich fahre^^
      auf solchen wirtschaftswegen fahre ich auch manchmal... sind bei uns solche wege aus betonplatten...
      Die umgebung unseres dorfes ist sowieso ein Moped-Eldorado^^


      Solche Typen wie Du zerstören unser Hobby!!!

      Aber was will man mit 16 Jahren erwarten???

      PS: Möchte nicht alle 16 jährigen über einen Kamm scheeren....


      Wieso zerstöre ich das hobby..?? wie kommstn auf so nen mist bitte?!?!?!
      [CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER]
    • Original von XsawtoothX
      Original von Gang115
      HI also ich fahr imemr Feldweg, aber wenn die Bullen kommen entweder abhauen wie ich oder sthen bleiben!!!!!!!! Ich hau imer ab wenn die kommen das ist geil macht fun und bie mir gibt es immer Gassen da die Bullen nich reinfahren können hehe

      Dir hat man wohl ein bisschen zu oft ins Hirn geschissen, was? X(
      War ja nichts anderes zu erwarten, Baujahr ´91 :rolleyes:



      was solln das mit dem baujahr 91 bedeuten?^^ ich bin auch baujahr 91 :(