16/16 Sha Ass aufbohren + Düsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16/16 Sha Ass aufbohren + Düsen

      Bitte nicht schlagen weil es schon woanders steht, hab viel gelesen leider nichts 100%ges....(vielleicht hab ich mich auch verschaut)

      Also hab mir nen 16/16 Sha mit K&N luffi gekauft...jetzt hab ich paar Fragen:

      1)Wie ich gelesen hab kann mna den ASS für den 16/16 noch aufbohren/dremmeln, wie sind da die Tolleranzen ?? weil wenn ich das Wort dremmeln höre naja.........

      2)Wo bekomm ich die Düsen für den Vergaser und wie find ich die passende Einstellung (hab was vom Kerzenbild gelesen ?? )

      3)Danke
    • Ich habe den ASS mit einem 16mm Kegelsenker erweitert. Der Vorteil gegenüber einen 16mm HSS-Bohrer liegt in der besseren Zentrierung. Außerdem zieht sich der Kegelsenker nicht selbstständig in das Material ein. Allerdings ist die Reibung deutlich höher, so dass das Aufweiten in mehreren Abschnitten mit Abkühlungspausen erfolgen muss. Ein sauberes Ergebnis wird man aber nur erreichen, wenn man für die Prozedur eine Ständerbohrmaschine benutzt.

      Wie bereits erwähnt, war bei mir mit der 88'er Düse das Kerzenbild etwas zu hell, und mit der 90'er dann perfekt. Die Düsen müssen ein 5mm Feingewinde haben. Du bekommst sie bei ill-legal, Stein-Dinse und ggf. auch bei eBay. Außerdem steht mein Angebot natürlich nach wie vor.

      Zu den Grundkenntnissen beim Betrieb eines mit einem Vergaser ausgestatteten Kraftfahrzeugs gehört, dass eine größere Düse den Benzinanteil im Gemisch erhöht und es somit fetter wird....