Gaszug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Butcher
      ja der zug reisst ^^

      Ähm....sicher das es der Zug ist und doch nicht das Seil ? :D
      Nochmal, der Zug ist die Hülle die das Seil umgibt, mit einem Dreh
      am Gashahn bewegst du das Seil, nicht den Zug, der Zug ist lediglich
      Führung und Schutz zugleich (für das Seil). ;)

      Ich glaube noch immer fest daran das du das Seil meinst und nicht den Zug. :D
      Original von Butcher
      aber glauibe nur weil mein gasgriff im arsch is^^

      Wie schon gesagt, wahrscheinlich reibt sich das Seil an irgend einer Kante wund,
      was auf Dauer unweigerlich zum Seilriss führt.
      Wo reisst es dir immer ab, auf der Vergaserseite oder an der Gasgriffseite ?
      An der Seite wo es dir reisst würde ich das mal genau kontrollieren, ob
      da irgendwo eine Kante ist über die es ungeschützt reibt. ;)


      lg
      Jürgen
    • Erstens zum Thema: An welcher Stelle hast Du denn die Schraube reingedreht - Bilder würde das ganze sehr erleichtern!
      Ist der Bowdenzug an irgendeiner Stelle abgeknickt oder Ähnliches? Ist er am Übergang Lenker-Rahmen locker und ohne Spannung verlegt? Hat die Ummantelung Schäden / Unebenheiten?

      Zweitens Offtopic @ Jupo:

      Ich verstehe nicht, was Du willst: Ein Bowdenzug besteht aus dem Zug oder der Seele und der Ummantelung/ Hülle, die als Schutz des Zuges fungiert und gleichzeitig dem ZUG ermöglicht ZUGkräfte auch um Biegungen zu übertragen.

      Somit ist ihm der ZUG gerissen. Easy. :rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

    • Also bei uns wird das so gehandhabt:
      (hat sich zumindest so Eingebürgert :D)

      Der Seilzug/Bowdenzug oder wie man auch immer dazu sagen möchte
      wird als gesamtes verstanden, also das Seil und der Zug.

      Die Hülle um dem Kupplungsseil, Gasseil, Bremsseil, oder was auch immer
      bezeichnen wir im allgemeinen als den Zug.

      Das eigentliche Seil (Gas-,Kupplung-,....-seil) wird eben einfach Seil genannt. :D

      Man muss ja nicht immer gleich den kompletten Seilzug kaufen, viel einfacher
      und billiger ist es nur das Seil zu kaufen. ;)

      Falls diese Bezeichnungen bei euch nicht zutreffend sind tut's mir leid, ich wusste
      ja nicht das man das bei euch nicht differenziert, sondern alles nur als ganzes
      benennt. :dogeyes


      lg
      Jürgen