lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tach leute hab mal ne frage zum lackieren, also wieviel ml lack brauche ich circa ( ohne klarlack grundierung) für mein chinakracher??? hatte überlegt den in flip flop oder in ein anderen efekt lack zu lackieren =) hab schon mit nen tapen geredet, er meinte 500 ml flip flop, das wären 80€ 10 euro weniger als mein bike gekostet hat :O plus grund- klarlack und lacker kotsten die sich auf rund 200€ angeblich belaufen.... da dacht ich mal frag ich mal im forum was ihr so denkt wieteuer und so alles sein sollte/ist/wird...

      und ist es sinnvoll mit dose zu lackieren wenn man es selber macht, weil da ist man bei 13€ dabei für 400ml flip flop

      mfg rob
    • Wie bitte? Eine "Writercan" ?? Das kann doch nur so ein Mist von diesen Graffiti-Schmierern sein!

      Und nein - die kannst Du nicht nehmen! Du brauchst eine Grundierung wenn Du Dein Bike vernünftig lackieren willst!

      Aber da Du ja eine Low-Budget Lackierung vorzuhaben scheinst, würde ich einfach mal in den Baumarkt gehen und Dir die normalen Dosen kaufen - da wirst Du in der Auto-Abteilung fündig. Einen Flip-Flop-Lack wie Du ihn Dir vorstellen wirst, wirst Du damit aber nicht so wirklich hinbekommen!

      Und es wird nicht viel bringen, Metallic-Lacke zu mischen. Um einen halbwegs vernünftigen Effekt hinzubekommen, brauchst Du einen matten Basis-Lack (z.B . Grün) und einen Metallic-Decklack (z.B. Blau). Dann machst Du soviele Schichten (dünne!) bis Du einen schönen tiefen und satten Farbton hast - dann gehst Du vorsichtig mit einer dünnen Schicht Decklack drüber und schaust Dir das Ergebnis an - wenn der Effekt passt: 2 Schichten Klarlack und gut - wenn nicht, setzt Du entsprechend noch eine Schicht Decklack drüber und dann den Klarlack!

      Und nicht vergessen, vorher den Rahmen ordentlich zu bearbeiten - sonst ist die ganze Mühe für die Katz! Also Rahmen komplett reinigen und entfetten, alten Lack runter und anschleifen, entstauben und dann erst lacken.

      Lackieren ist ne Menge Arbeit ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Also wenn du oder ihr meine Meinung hören wollt:
      "Ich würde sie Matt-Schwarz machen"

      Es heißt doch...Black is Magic! :loldev:

      Ich hatte meine C1 mal in Flip-Flop, dann hat es mich mal in einen Reifenstapel hineingebrezelt und ich habe mich so geärgert weil sie erst zwei Wochen lackiert war. Wollte es ausbessern, hat auch recht gut funktioniert aber man hat es immer gesehen das es ausgebessert war. :motz:

      Ich habe mir eine Dose Matt-Schwarz gekauft (4,95 Euro) und habe es seit einem Jahr nicht bereuht, das ichs gemacht hab.
      Kann nur sagen, sehr unempfindlich, man kann jederzeit nachbessern wenn irgenwas ist oder war ohne das man es sieht.

      Und ich find es schaut Bääääärig aus. :gut:


      MfG Toni
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006
    • Original von Donbernie
      Wie bitte? Eine "Writercan" ?? Das kann doch nur so ein Mist von diesen Graffiti-Schmierern sein!

      Und nein - die kannst Du nicht nehmen! Du brauchst eine Grundierung wenn Du Dein Bike vernünftig lackieren willst!

      Aber da Du ja eine Low-Budget Lackierung vorzuhaben scheinst, würde ich einfach mal in den Baumarkt gehen und Dir die normalen Dosen kaufen - da wirst Du in der Auto-Abteilung fündig. Einen Flip-Flop-Lack wie Du ihn Dir vorstellen wirst, wirst Du damit aber nicht so wirklich hinbekommen!


      also ja mit writer can meine ich eine grafitti sprühdose.
      im bauladen bekommt man meistens de firma belton und zahlt knapp 9 euro meiner erfahrung nach. in einem laden wo man grafitti artikel also dosen und so alles bekommt kostet die gleiche farbe aus der gleichen dose circa die hälfte.

      ist eine grundierung eine andere lack art als z.b. flip flop?
      bei a.t.u und anderen auto läden kann man ja schon flip flop lack in der dose kaufen, bin mir aber nciht sicher ob es der wirklich bringt und wollte deshalb mal nachfragen was man da so machen kann...


      stimmt matt schwarz hört sich ganz gut an. bin ja aber auch ncoh am überlegen da ich das bike erst seit ein paar tagen hab und mir das geld schwarz, wie das bike momentan ist, nicht gefällt.

      mfg
    • also an deiner stelle würde ich keine flip flop lackierung aus der dose nehmen das wird dan gar nicht so schön als aus der pistole

      an deiner stelle würde ich mir normale farben nehmen so wie rot schwarz blau usw......

      wenst eine flip flop lackierung haben willst dan geh zum lackierer oder du hast selber eine pistole dan mach es mit der pistole wird auch viel schöner als aus der dose
    • Du musst IMMER grundieren!

      Sonst hält der Lack nicht vernünftig bzw. sieht dannach mistig aus!

      1.) Säubern, entfetten
      2.) anschleifen
      3.) entstauben
      4.) grundieren
      5.) lackieren

      feddich - das prozedere bleibt gleich, egal ob du das ding nun flip-flop, schwarz, blau oder wie die milka-kuh lackieren willst!

      Die Vorbereitung ist das A und O für eine saubere und haltbare Lackierung.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Oh Mann - Du brauchst H A F T G R U N D! Verwechsle das bitte nicht mit normalem Lack! Haftgrund ist meistens in Grautönen - das ist aber irrelevant, da er eh von dem schwarzen Decklack über-deckt wird.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.