minibike prellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• minibike prellt

hallo erst mal!!

bin neu hier in diesem forum!!

hab vorige woche mein minibike bekommen(chinakracher).bin erstmal ein paar runten damit gefahren.so jetzt habe ich mal meine kette etwas nachgespannt.und auf einmal fängt sie bei vollgas an zu prellen so das der hintern fast einschläft.kann es an dem liegen.die kette ist am anfang ziemlich durchgehängt.jetzt habe ich sie so gespannt das sie nicht durchhängt aber man kann sie mit einem finger noch gut nach unten oder oben drücken.

besten dank im voraus
    • Hiho,
      die Kette sollte sich ca. 5mm bewegen lassen. Was du mit prellen meinst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
      Ist die Kette zu locker springt sie bei Kruvenfahrt runter. Ist sie zu stramm dann geht sie kaputt und das Rad lässt sich nur schwer drehn.
      Schau dir die Kette mal genauer an. Stelle dein PB auf den Ständer und dreh das Rad. Beobachte mal die Kette. Wenn sie mal locker und mal gespannt ist dann ist dein Kettenblatt eierig und müßte getauscht werden. Meins hatte einen Seitenschlag von 0,5 mm. Da kannst einstellen wie du willst das wird nie was.

Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger