Markenbike - Umfrage - Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markenbike - Umfrage - Empfehlung

Markenbikes - Empfehlung 56
      1.  
        Blata (19) 34%
      2.  
        BMS (6) 11%
      3.  
        GRC (12) 21%
      4.  
        Stamas (2) 4%
      5.  
        Polini (18) 32%
      6.  
        DM (14) 25%
      7.  
        ZPF (1) 2%
      Hallo Minibiker,

Habe seit über einem Jahr eine C1-Wk, die mittlerweile auch nicht mehr wirklich original ist. Bin aber seit einer Zeit am spekulieren mir etwas besseres (Hochwertigeres) und natürlich mit etliches mehr an Leistung zuzulegen. Ein bekannter hat sich ein DM-Bike rausgelassen, was zwar eh schon oberste Liga ist, so wie ich es mir auch vorstellen würde, aber mir persönlich optisch nicht 100% meinen Geschmackes zusagt.
      Bin mir natürlich im klaren, daß das zwischen 1300,- und 3000,-Euro pegelt aber es mir im Frühjahr Wert sein wird.

Darum mei Frage: Was würden mir die Forummitglieder empfehlen ???

??? Blata, BMS, DM, GRC, Polini, Stamas, ZPF ??? :gruebel: Ihr habt zwei Stimmen, Entweder und Oder!
      Auch die Händler sind natürlich gefragt wegen Ersatzeile und deren Lieferzeiten (auch Preislich zu den versch.Marken) im allgemeinen.

Bitte nur ernstzunehmende Erfahrungswerte und Antworten. Gerne auch Stellungnahme zu eurer Abstimmung, das ich mir einen Gedanken und ein Bild von meinem Traum machen kann.

MfG Toni
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Turbovogal ()

• hi tubovogal,

ich habe bekanntlich eine zpf replika mit BZM-motor drin.
      also genau das, was ZPF ausliefert. (abgesehen von der blata-bremsanlage)

und von meinem teil bin ich echt begeistert. das kann ich aus erfahrung sagen.
      alles andere bin ich leider nicht gefahren. darum habe ich auch nur für ZPF gevotet.

zum thema ersatzteilversorgung:
      Rahmen: keine ahnung, aber da stahlrohrrahmen selber schweissen möglich
      Motor: schriettwieser, illegal, sakkabo, usw...

gruss

pyro

PS.: habe platz sechs in klasse B belegt. trotz meiner 100kg... ;)
    • also, e-teile versorgung is eigentlich bei allen derbe bescheiden :rolleyes:

blata ist zwar in der anschaffung recht günstig, dafür kosten die e-teile teilweise sehr viel mehr als z.b. bei polini.

am besten ist es für dich, wenn du die verschiedenen bike's mal probe fahren kannst.

ich würde an deiner stelle in richtung GRC, DM oder Polini tendieren.

hoffe geholfen zu haben.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • RE: Markenbike - Umfrage - Empfehlung

Hallo!

Natürlich stimme ich für GRC (da ich GRC-Händler bin) aber mal erlich, da der BZM-Motor momentan der beste 2-Takt-Motor am Minibikesektor ist und auch das Ersatzteilservice wirklich stimmt (BZM-Teile werden von vielen Händlern angeboten) würde ich dir unbedingt zu einem Bike wie GRC, DM oder BMS raten. Polini ??? Die 911-er (gibt es ja immer noch) würde ich nicht empfehlen, da du mit diesem Fahrwerk leider zu wenig Druck auf das Vorderrad bekommst und irgendwann nicht mehr schneller fahren kannst weil du die Linie nicht mehr halten kannst und bei der GP3-Reverse hast du ein Bike für welches höchstwahrscheinlich keiner deiner Kumpel irgendein Ersatzteil mithat welches du dir im Notfall ausleihen kannst (Reverse--> alles ist verkehrt !!!) mit einem BZM-Motor kannst du z.B. sämtliche angebotenen Kupplungen fahren --> Ideal im Notfall.

Weiters ist die Verarbeitung von GRC und DM absolut nicht mit der von der Polini GP3 zu vergleichen, Polini sind die einzigen Bikes welche; im Österreichischen Minibikecup; regelmäßig an der Strecke geschweißt werden müssen :( , zu BMS kann ich leider nichts sagen.

Hoffe dir mit meiner persönlichen Meinung vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

mfg
      Schritti
      schrittwieser.co.at
    • Stimme meinem vorredner zu, jedoch ist meine tendenz DM :D
      Dürfte aber auch klar sein, da wir seit letzte woche der Deutschland Distributor von DM Telai sind :)

Das verstellsystem der Schwinge ist eine super sache, das Bike hat einen
      Grenzbereich davon kann man nur schwärmen. Verarbeitung ist absolut hochwertig, die Power ist dank Bizeta fast grenzenlos.

Optik ist natürlich immer Geschmackssache, was jedoch Technik und Support angeht bist du mit DM auf dem richtigen weg.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

• Original von Turbovogal
      Betohnung liegt auf: noch :dumm: !

Es liegt Gleichstand zwischen Blata und Polini.

Ich tendiere schön langsam auf ne Elite WRS ? ! :gruebel:

Wer kann meine letzten Farben in meinem Bild vollbringen?

Gruß Toni

du bist bis jetzt c1 gefahren richtig??? bist du denn schonmal eine elite länger gefahren? die sitzposition ist wesentlich unbequemer als auf ner c1 bzw b1. wenn du die bequemlichkeit wieder haben willst , würd ich lieber eine blata origami B1 Kit nehmen... es ist schon echt sehr eng auf ner elite und wenn man dann noch nen kleinen bauch hat oder so wirds noch schlimmer... kenne einige leute die con c1 auf elite wechseln wollten und jetzt aber B1 fahren weil sie mit der elite nicht klar gekommen sind. wohin gegen ich von c1 auf 14r gewechselt hab und absolut begeistert bin weil sie wendiger ist und man echt schön mit ihr arbeiten kann... bin ja kein shopperfahrer :D

• Halllloooooo,

ich habe noch keinen Bauch, immer diese Unterstellungen. (1,80m_62 kg)

Ich finde enge und wendige Sachen geil "Sorry, gut meinte ich" :rofl: (Ist vergleichbar mit Frauen)

Man(n) gewöhnt sich an alles.

Es muß ja nicht unbedingt gemütlich sein, sondern gut in fahrt kommen und mich auf Touren bringen. :D

Es ist schließlich ein Sportgerät!

Gruß Toni
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006
    • Bin auch 1.80 und vor kurzem von C1 auf B1 Kit gewechselt,und es hat sich gelohnt,die Blata ist im Detail bestimmt nicht sehr schön und auch nicht perfekt,aber grundsolide und sehr laufruhig,liegt wie ein Brett und hat ordendlich Druck,scheinbar gibts ja nun auch noch mehr Leistung mit 50 ccm dafür....Wenn man überhaupt von Preis-Leistung reden kann,dann ist das schon sehr gut.
      Teile zu verkaufen !!
    • Schön, jetzt haben wir mehrere Meinungen zur Marke gehört. Aber wie sieht es denn jetzt (zum Beispiel bei DM) mit Mini und Midi aus? Sind die Unterschiede wirklich so brutal oder kann man mit der Verstellung noch ordentlich was machen? Ist die DM-midi mit der C1/B1 größenmäßig vergleichbar?

MfG

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Original von Turbovogal
      Halllloooooo,

ich habe noch keinen Bauch, immer diese Unterstellungen. (1,80m_62 kg)

Ich finde enge und wendige Sachen geil "Sorry, gut meinte ich" :rofl: (Ist vergleichbar mit Frauen)

Man(n) gewöhnt sich an alles.

Es muß ja nicht unbedingt gemütlich sein, sondern gut in fahrt kommen und mich auf Touren bringen. :D

Es ist schließlich ein Sportgerät!

Gruß Toni

keine angst ich wollte dir nix unterstellen, nur meine erfahrungen mit den bikes kund geben ... wenn man recht groß ist (ich 184cm) dann weiß man auf der elite oft nicht so ganz wohin mit den beinen , aber wie du schon sagst gewöhnt man sich schon dran