bigbore und polrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ob da der Bigbore oder der normale Zylinder drauf ist,ist ansich egal----relevant ist die Drehzahl,die für Temparatur sorgt,bzw.der Fahrtwind,der für die nötige Abkühlung sorgt.....
      das Problem bei den Standartchinakrachern im Gegensatz zu der C1lk beispielsweise ist,daß die Kühlrippen nur sehr klein ausgelegt sind,weil der Motor ja über das Lüfterrad verfügt.....
      Ich persönlich hätte,wenn Du es schon erleichtern willst,auf der Gegenseite etwas weggenommen und nicht an den Lamellen-----aber muß jeder selber entscheiden
    • Original von ExOdUs
      Hi,

      wenn du die Lamellen bis zum Anreissritzelgegenstück abnimmst, reicht die Pumpleistung noch locker aus. Wichtig dabei ist, das du aber eine Kühler/Abdeckhaube für deinen Zylinder hast, damit die Luft optimal über den Zylinder strömt und für einen guten Wärmeastausch sorgt.

      Dieses Setup hatte ich selber und es gab nie Probleme damit ;)


      ich dachte ich mach lieber keine kühlkappe mehr drauf da ja dann der fahrt wind nicht mehr an den zylinder kommt sondern nur noch vom olrad gekühlt wird ! ader wenn exo das sagt dann glaub ich ihm das der hat sonnst auch immer gute tips ;)


    • Eine gute Kühlung ist die Vorrausetzung für eine coole Fahrt

      Simple the best!

      Unabhängig ob du eine luftgekühlte oder eine wassergekühlte Maschine lenkst - ein Mehr an Kühlung wirkt sich in jedemfalle positiv aus.

      Durch das Anbringen unserer Lösung wird die von dem Lüfterrad erzeugte Luft dahin gebracht wo sie benötigt wird:
      Um den Zylinder herum - und nicht an dem Zylinder vorbei!

      Weitere Vorteile der Kühlung:

      - Abkühlung von ca. 15 - 35 Grad Celsius dadurch
      - Optimierte Aussnutzung Benzin und Schmierung
      - längere Standzeiten
      - Dein Bike freut sich

      Ideal für die Indoorhalle.



      Ein gelungenes Beispiel wie mit einfacher Technik dein Tuning optimiert werden kann.