Ein paar kleine Fragen zum C1-Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar kleine Fragen zum C1-Motor

Hi,

habe heute meinen C1-Motor zerlegt. Jetzt hab ich nur schnell 3 Fragen:

1. Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment ich den Zylinder wieder festschrauben muss?

2. Würde gerne die Lager der Wasserpumpe wechseln. Wie bekomme ich das Schaufelrad ab? Ist das nur irgendwie aufgesteckt? Wollte mich erstmal informieren bevor ich höhere gewalt anwende :D

3. Der Pfeil auf dem Kolben muss Richtung Auslass zeigen, stimmts?

Das wars auch schon ;)

Gruß
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Danke soweit.

Das mit der WaPu wär jetzt das nächste Problem. Die hat doch sicher schonmal jemand zerlegt. Und dann bräuchte ich noch ein paar Werte der Drehmomente (Nm) für den Zylinder. Der sollte ja meiner Meinung nach schon ziemlich gleichmäßig festgezogen sein.

Ach ja, und nochwas :rolleyes::

Mir ist soeben die Faustregel zur Bestimmung der Vergaserdüsengröße entfallen. Wie ging das nochmal?^^

Danke schonmal

Gruß
    • hi,

wasserpumpe ist net so schwer auszubauen. muss eigendlich nur die mutter lösen, die auf der seite wo der riemen von wasserpumpe ist. mutter lösen und schaufelrad rausziehen, dann seggerring oder wie die heissen und simmerring rausnehmen und schon kannste die beiden lager mit einer nuss rausschlagen.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • Original von turbo
      hi,

wasserpumpe ist net so schwer auszubauen. muss eigendlich nur die mutter lösen, die auf der seite wo der riemen von wasserpumpe ist. mutter lösen und schaufelrad rausziehen, dann seggerring oder wie die heissen und simmerring rausnehmen und schon kannste die beiden lager mit einer nuss rausschlagen.

Und wie bekomm ich die Mutter ab? Ich kann das Rad schlecht irgendwie blockieren. Und von der anderen Seite festhalten geht auch nicht ?(
    • @YamahaFreak:

Stimmt, hab ich total vergessen :rolleyes:
      Habs mir nochmal durchschaut. Ist ziemlich interessant und hat mir geholfen.

@streetX:
      Danke, muss ich mir mal aufschreiben ;)
      Das mit dem Schraubenzieher hab ich versucht, aber der hätte schon die
      Dicke eines Zahnstochers haben müssen um das Rad zu blockieren. Hab es jetzt einfach mit einer Zange festgehalten. Hat funktioniert ;)