Anderen Zylinder auf LK

    • Anderen Zylinder auf LK

      Hallo Allerseits!

      Hat schon jemand von Euch versucht, einen luftgekühlten Roller-Zylinder von z.B. Malossi, Polini auf ein Chinagehäuse zu schrauben?
      Wie sieht's mit den Kolbenbolzen bzw. Abmessungen der Bohrungen der Italienfabrikate aus? Hat jemand Daten?

      lg,
      -oliver-
      Gruß,
      -oliver-
    • Tach
      Interessantes Thema...bin da auch am rumsuchen, bevorzugt 5 Kanäler.
      Das ist Wichtig denke ich mal.
      Wenn es einen Unterquatratischen 50 ccm Zylinder geben sollte, der Kolbenbolzendurchmesser paßt oder angepaßt werden kann, die Befestigungsbohrungen einigermaßen hinkommen und sich der Hub ohne utopische Steuerzeiten, Seitens der Strömer, ausgleichen läßt dann sollte das schon gehen.
      Wenn du was Gefunden hast gib bitte Bescheid....:)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Bis jetzt habe ich nur 50ccm Zylinder mit 37,5mm Hub gefunden. Das scheint das Minimalste zu sein, was die Rollerbranche zu bieten hat. Weitverbreitet sind eher 39mm und 40mm. Leider kann ich keine Maße zu den Zylinderbolzen finden. Der Bolzendurchmesser des Kolben beläuft sich auf 10mm bzw. 12mm. Das wäre also okay für die China-Bikes.
      Gruß,
      -oliver-
    • Original von 660oj
      Bis jetzt habe ich nur 50ccm Zylinder mit 37,5mm Hub gefunden. Das scheint das Minimalste zu sein, was die Rollerbranche zu bieten hat. Weitverbreitet sind eher 39mm und 40mm. Leider kann ich keine Maße zu den Zylinderbolzen finden. Der Bolzendurchmesser des Kolben beläuft sich auf 10mm bzw. 12mm. Das wäre also okay für die China-Bikes.


      Jo...das sollte hinkommen mit 10 bzw. 12 mm.
      37.5 mm Hub....original haben wir 32 mm zur Verfügung. Das währen je 2,75 mm oben u. unten. Hast Steuerzeiten von so einem Zylinder...?
      Wenn der schon mit über 120° Spülen sollte...dann nochmals 2,75 mm drauf....das wird recht Viel.
      Sind das 5 Kanäler mit 37,5 mm Hub?.
      Da LK käme man von außen an die Strömer drann um diese zu verkleinern bzw. anzupaßen

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • @syndicate:
      wenn du genau hinsiehst, erkennst du 5 überströmer. das ist ein luftgekühlter!!!

      zenoah:
      ja genau, einen boxermotor muss man doch mal in einem chinabike gefahren haben. :D hat sicher einiges an drehmoment zu bieten. und die teile sind preislich auf jeden fall mit den roller-dingern zu vergleichen.
      Gruß,
      -oliver-
    • Tach
      Mal etwas im Link von Rasputin gestöbert. Es handelt sich um einen 62 ccm Motor...sehr wahrscheinlich kein 5 Kanäler....soll vorerst mal Wurscht sein. Seht selbs und achtet auf die Auspuff bzw. Resonanzlängen und die dazugehörenden Leistungen. Einlaßkanal verschließen u. fertig ist der Membraner. Vom Hubraum muß man allerdings Abstriche machen den es stehen ja nur 32 mm zu Verfügung. Ein Über BB sozusagen :)



      Technische Daten:
      Hubraum:62 ccm
      Bohrung: 47,5mm
      Hub: 35 mm
      Leistung:
      Resonanzrohr: 6,6 PS
      ohne Auspuff: 5,0 PS
      Seriendämpfer: 4,3 PS

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Wenn ihr schon Modellflugmotoren für euer Bike verwenden wollt, dann nehmt ZDZ. Die sind im Moment das Non plus ulta was Leistung angeht.

      http://www.k-und-f-modellbau.de/K_F_Home/Motoren/ZDZ/zdz.htm

      Wobei ich mich frage wie man auf die Propelleraufnahme eine Kupplung bekommt. Die Zweite Sache die mir ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet ist die Sache mit der Kühlung. Diese Motoren sind darauf ausgelegt das sie im kühlenden Luftstrom der Propeller ihre Höchstleistung abgeben. Beim Bike bleibt nur der Fahrtwind zur Kühlung, und das ist eindeutig zu wenig. Also müsste noch ein Gebläserad eingebaut werden. ich bin mal gespannt wie ihr das hinbekommt. Wenns klappt bitte mal Fotos Posten!
      Das Gas ist rechts! oder?! ?(
    • Tach
      Nur der Zylinder soll verwendet werden....ganzer Motor zu Teuer.
      Die LK Motoren sind doch Zwangsgekühlt....sollte Funktionieren.
      Im Beitrag gehts doch um anderen Zylinder für LK...das währe was...eine 55 ccm Luffi mit 7 PS :)

      Gruß Thomas

      Edit: dein Link geht nicht...Schade
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()