Neue Düse oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Düse oder nicht?

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab folgendes an meinem Bike gemacht:

Sportluftfilter
      Ritzel 7er (6er war Standard)
      Kettenrad 60er (68er war Standard)
      Sportauspuff (das 30€ Teil von eBay, ich weiß es ist kein Rennauspuff sondern eigentlich der originale ...)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich fahre und das Bike ein paar mal hochbeschleunigt und wieder abgebremst habe dass ich so bis Halbgas gehen kann, er danach also bei mehr als Halbgas nichts mehr geht, im gegenteil, weniger Drehzahl und wenn ich dann auf Vollgas gehe, geht es aus. Nun dachte ich mir es könnte ja daran liegen dass die Düsse zu klein ist.
      Die Nadel ist in Mittelstellung eingestellt. Benzinschlauch, Kerze hab ich schon nachgeschaut, alles in Ordnung.
      Was kann es noch sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psYco ()

• ich hab jetzt leider keine Fotos aber wenn du den Luftfilter abmachst und von da reinguckst:

Ähm.. kann man schwer erklären.....

eig kannst du nichts da dran verstellen soweit ich weiß,sodass du mehr Benzin bekommst...

Die Luft/benzin mischung muss ja auch stimmen;)

kauf dir am besten eine größere Düse;)

eigene Erfahrung:

wenn er zu wenig Luft bekommt röhrt er so..
      Wenn er zu zu viel Luft/zu wenig Benzin bekommt würgt er ab,......

Ich würde mir eine größere Düse kaufen aber warte erstmal auf Beiträge die sich damit auskennen;)
    • Es könnte nach so einer Bastelaktion durchaus sein,daß der Ansaugtrakt nicht dicht ist....das Bike neben dem Gemisch aus dem Vergaser,sogenannte Nebenluft zieht.....die effektivste Möglichkeit,die ich kenne,um dies zu überprüfen:Bike laufen lassen und die Dichtflächen mit Bremsenreiniger einsprühen/Vergaser,Ansaugstutzen,Zylinderfuß etc).....ändert sich die Drehzahl,ist ´da was undicht......

zur Düsennadel---->höher hängen (Clip weiter runter),somit NAdel verkürzen=mehr Sprit
    • Aber da ich ja ein bis zwei mal mit normalen Drehzahlen beschleunigen und wieder abbremsen kann denke ich nicht dass es daran liegt, dass irgendwas undicht is. Dann wäre es ja immer auch bei den ersten "Fahrten" oder nicht ?
      Kann es sein dass der Vergaser keinen spritt mehr bekommt wegen schwimmer oder so ? viellecht klemmt ja da was ... was habt ihr für Erfahrungen damit ?
    • natürlich kann das auch sein.....es kann auch sein,daß sich Dreck in der Düse verfangen hat,oder evtl.auch,daß sich ne Schraube losvibriert hat.....Fakt ist jedoch:wenn es erst ging und dann nichtmehr,mußt Du das Problem suchen-----dann liegt es sicher nicht daran,daß die Düse zu klein ist......
    • Hallo,

das Problem mit der "Falschluft" erkennst du meist daran, das du kein Standgas mehr hast. Dodgeram hat dir die beste Methode mit dem "Bremsenreiniger" schon beschrieben.

Das Problem liegt meist daran, der der Vergaser mit der Schwimmerkammer nicht schnellgenug den benzien nachliefert und du deshalb nur noch Halbgas fahren kannst.

Bau mal deinen Vergaser ausernander und reinige ihn - Wichtig ist dabei das du auch den benzinhan demontierst und dabei die öffnung ein bischen aufbohrst. Es kann auch sein das sich der Winkel von der Benzinnadel zum Schwimmer durch diverses vibrieren oder andere Faktoren geändert/verbohgen hat und deshalb zuwenig nachläuft.
      Achte auch darauf das du einen anständigen Benzinfilter und eine dichte leitung hast, diese sollte nichtt geknickt sein und problemlos ohne Umwege von oben nach unten verlaufen.

Ein Grund könnte auch ein nicht diichtschließendes Membranplättchen sen - hatte das selbe Problem. Die ersten 10 min. Ging der Hobel wie sau und dann nur noch Halbgas.

Must hald mal schauen. besorg dir doch von einen Freund leihweise einen Vergaser, dann die Membrane... so kannst du Stück für Stück den Fehler ausschließen.

LG

ExOdUs