NRW Pocketbike Cup 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mmh ja das mit der Adresse des Veranstallters sieht schon merkwürdig aus!

Die vielen Rechtschreibfehler sind mir auch schon negativ ins Auge gefallen!

Na ja wahrscheinlich sollen wir alle vor dem Rennen den gesamten Betrag für die Saison zahlen und dann kommen wir dort an und nix ist da! Na ja wollen wir jetzt mal keine bösen Absichten unterstellen und hoffen das etwas aus der Veranstalltung wird!
      Warten wir es ab!
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Hallo, wollte euch nur Berichten das wie einige schon bemerkt haben, das mein bruder der Veranstalter ist, Das es so viele rechtschreibfehler drinn sind liegt wohl darann das er kein Deutscher ist und halt es wohl nicht besser kann. Da er nur allen pocketbikern wie Ihr es wohl seid eine möglichkeit zum Fahren bieten will finde ich es schon merkwürdig was Ihr hier so schreibt. Erfahrungen hat er, dass kann ich euch nur bestätigen da ihr aber darauf warscheinlich keinen wert legt. könnt Ihr euch auch selber einen eindruck machen. Fahrt einfach mal nach Kaarst zur kartbahn dort ist er einer der Mitarbeiter der dar Tagtäglich Kartrennen für Firmen allen anderen Leuten bestreitet!.Also ruft Ihn an und überzeugt euch selber was seine absichten sind!!!
      Ich kann euch nur sagen das er schon sehr viel Arbeit reingesteckt hat:
      Vieleicht könnt ihr ihm ja auch mit rat und tat zur rate stehen. Damit es auch für euch sinn macht da mitzumachen.
      So ich entschuldige mich auch noch mal für meine rechtschreibfehler aber deutsch ist auch nicht meine muttersprache
      Na dannnoch alles was schreibt mann denn bei euch "Hals und beinbruch " oder so Gruß leonie
    • Wenn ich des jetzt richtig verstanden habe is Klasse 1 und 2 mini und Klasse 3 und 4 midi !??!?
      Wobei bei Klasse 1 und 3 alles orginal sein muss ??? Darf da dann ne WRS in Klasse 1 mitfahren ??? Is ja orginal schon bearbeitet (also nicht mehr orginal ?( :dogeyes), sehr schwammig des ganze !!
      Denke man sollte sich das DMSB Regelment nochmal ankucken und das ganze nochmal sinnvoll überarbeiten !! Im Prinzip is jedes Replica bike ein "Eigenbau", da keins wie das andere is ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syco ()

• So hallo, da meine Schwester es nur gut meinte wollte ich mich mal auch kurz melden. Habe mich leider noch nicht hier angemeldet, so das ich jetzt mal eben Ihren Namen nutze.
      Vielleicht ist es einfacher euch die ganze Geschichte zu erklären. Ich Arbeite nun schon mehrere Jahre auf einer Kartbahn. irgendwann nach Hunderten von anrufen von Pocketbikern die bei uns fahren wollten, es aber leider nicht dürfen kam ich auch auf die Idee mir eines zu kaufen. Da ich aber daran verzweifelt bin Irgendwo legal zu fahren habe ich mir zur Aufgabe gemacht mir das ganze mal zu recherchieren wie man es hinbekommt ohne große kosten zu fahren. Leider gibt es sehr viele auflagen und behördliche Hürden zu meistern. Mittlerweile habe ich es aber geschafft das ich jetzt Strecken Parkplätze habe auf denen ich eine Veranstaltung machen könnte . Da ich alles selbst finanziert habe Zeitmessanlage Streckenbegrenzung Festzelt Bühne Anlage usw. alles was eine Veranstaltung braucht. Da ich ne menge Helfer brauche werde ich die Orte und Termine erst Anfang biss Mitte Dezember bekannt geben . Was das Technische Reglehmen angeht es war nur vorübergehend, dich mich erst jetzt damit befassen kann . Wäre aber über jede mithilfe von euch Dankbar denn es gibt so viele Fahrzeuge das es echt schwierig ist es vernünftig zu erstellen.
      Also ich denke das reicht fürs erste !!!
      Wer mir helfen kann eine Sinnvolle Veranstaltung zu organisieren der ist herzlich willkommen !!!!
      Gruß NRWPB Team
    • also ich finds ne gute idee. die gruppeneinteilung müsste man dann nach teilnehmerzahl einteilen. wenn genug leute mitmachen, kann man auch ne chinakracherklasse lk original und getunt, chinakracher wk (C1, Elite Repl.,...) ori und getunt und dann das ganze nochmal für markenbikes. aber wie gesagt, bei wenig teilnehmern macht das keinen sinn.
    • Original von TimTimGo
      Es wäre sinnvoller, mit dem DMV weitere Verantaltungsorte zu finden.
      Gerade im Westen und Norden sind diese rar.

Warum das Rad nochmal erfinden???

TimTimGo

Hi, nur das ist eine vernünftige und vor allem bezahlbare Variante.
      Der Rest bleibt wohl Wunschdenken.

@leonie
      Sollten die Briefe an Sponsoren so aussehen wie die Website des möchtegern Ecclestone, gibt es höchstens einen DUDEN.

@all
      Nur mal so.........meine Erfahrung ;(

Wir wollten im Rahmen einer Werbeveranstaltung, wo schon ein Kartrennen stattinden sollte, auch ein PB-Rennen austragen. :D
      Veranstalter fand das Klasse und informierte das Ordnungsamt über diese "Erweiterung" :dogeyes
      Auflagen des Ordnungsamtes zusätzlich für das PB- Rennen:

1. Haftpflichtversicherung auch für Zuschauer: 820€ für 1 Tag und max. 15 PB-Fahrer. :evil:
      2. Erste Hilfe durch einen ständig anwesenden DRK oder sonstigen Rettungssanitäter (keinen Ersthelfer) :P
      3. Feuerlöscher 6! an vorgeschriebenen Punkten. :rolleyes:
      4. pro 100 mtr. Streckenlänge einen Sicherheitsposten. (was immer das sei) ?(
      5. Kraftstoffresitente Unterlagen bei Reparaturen und beim Tanken. 8)
      6. 2 mtr. hohe Absperrung (Bauzaun) mit min. 2 mtr. Abstand von der Rennstrecke.( DDR lässt grüßen)
      7. keine Fahrten zwischen 13:00 - 15:00 Uhr (Mittagsruhe) und nach 19:00 Uhr. (nach dem essen soll man rauchen, oder bischen pennen.

Noch Fragen?
      Ich hatte danach keine Fragen mehr und alles abgesagt.

btw. bei der Lautstärke ist das Ordnnungsamt von den 4 Takt Karts ausgegangen. loooooool :D :D :D
      Die gleichen Auswüchse der Ordnungsämter gelten übrigens auf allen Parkplätzen, wenns offiziell sein soll, EGAL welcher Geschäftsmensch sein OK gibt.
      jage nur, was du auch töten kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spritvernichter ()

• meine Erfahrung:

Rennen, egal welcher Art müssen immer angemeldet werden. Dann
      müssen dazu Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Ist man
      dazu nicht in einem der großen Vereine (DMV, DMSB oder einem
      anderen örtlichen Club, der diesen anderen angehört) kann man seine
      kostbare Lebenszeit anderweitig verplanen. Das Thema Versicherung
      steht nämlich ganz oben.

Die Idee ist gut .. keine Frage. Aber wie man auf vielen Veranstaltungen
      gesehen hat, kann man nicht damit rechnen das sich 50 Leute auf einer "halli-galli" Veranstaltung anmelden.

Wenn wir die Klassen auf dem DMV Oldie Cup nichtmal voll bekommen,
      wird alles Weitere hinfällig sein.

TimTimGo
    • btw: Leni Ochs vom Club aus Ulm im DMV organisiert seit (ich mag mich
      um 1-2 paar Jahre vertun) seit über 13 Jahren Pocket Bike Rennen.

Bis auf das Rennen in Nürnberg war alles nahezu perfekt organisiert. Und
      das bekommt man nicht mal eben so hin.

Und mal ehrlich: Wenn ich Rennen fahre, muss es auch um etwas gehen

Redet mit dem DMV oder DMSB. Dann fahren wir nächstes Jahr im Oldie
      Cup eben 8-10 Rennen. Vielleicht gibts dann auch Prädikatsläufe für
      Kl. 3+4 (off. Deutsche Meisterschaft) oder so.

TimTimGo
    • Wenn man schon mal bei der Versicherung ist, was stimmt jetzt auf der Seite??

Punkt 1 : Unter VERSICHERUNG : Veranstalterhaftpflicht
      Infos folgen noch!!!!!!

Punkt 2 : Anmeldeformular : Belehrung

Die Fahrer nehmen auf eigene Gefahr an den Veranstaltungen teil und tragen alle zivil- und strafrechtlichen Verantwortung für alle von ihnen und Ihren Fahrzeugen verursachten Schäden.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Auf ner Kartbahn muss ich ja meiner Meinung ja auch nicht Haften, wenn ich mit nem Kart vor die Wand fahre, oder????
      Wofür ist denn dann die Haftpflicht vom Veranstallter, wenn ich meine "erweitern" muss auf sagen wir mal Rennfahrer??

Oder lieg ich da falsch?
    • Original von Diabolosvectra

Auf ner Kartbahn muss ich ja meiner Meinung ja auch nicht Haften, wenn ich mit nem Kart vor die Wand fahre, oder????

Oder lieg ich da falsch?

doch, musst du. auf quasi jeder karbahn steht auf den tickets oder was auch immer man bekommt hinten drauf, dass man sich beim kauf der teile mit den AGBs eunverstanden erklärt hat. wenns nicht da steht, dann irgendwo anders an der kasse oder so.
    • Gut zu wissen ;)
      Jetzt weiß ich auch warum man das klein gedruckte lesen soll. :idee:

Aber es ist ja ne gute idee falls das so alles klappt. Wäre gut wenn was bei mir in der nähe wäre. Wäre dann mal ne Überlegung wert. Prob ist nur dass ich nur noch meine Tank Verkleidung montiert habe und bis jetzt in keiner Klasse mitfahren kann (oder zählt das zur Halbverkleidung?).