meine ares hochgelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine ares hochgelegt

      Hi schmutz-fraktion!

      wollte euch meinen billig-heimer nicht vorenthalten und euch ein paar fakten zu meiner ares erzählen und zeigen.
      also:



      los gehts, mit der ansicht von hinten.


      billiger schalldämpfer (aber guter, sonorer, nicht allzu lauter sound!)
      billiges federbein (taugt bis jetzt für meine verhältnisse)





      hier ein foto von der seite. was ich prinzipiell gut fand, war die umlenkung der feder. in der praxis aber viieell zu weich! und wie man auch gut erkennen kann, ist der winkel der schwinge viel zu flach. sobald man sich draufsetzt, geht die schwinge bereits nach oben! gab tierisch probleme beim kette einstellen und fahren, da die kette immer über mehrere zähne hüpfte. war ein echt bescheuertes fahren!





      was ich als äusserst lobenswert finde ist: die schweissnähte können sich sehen lassen. keine löcher, keine berge, und eine schöne raupe.






      hier sieht man, wo ich zuerst hand angelegt habe: ich habe die umlenkung ausgebaut, und die aufnahme für das federbein direkt auf die schwinge geschweisst. leider schlechte quali, da ich zu nah dran war.





      hier ein bild von hinten, nachdem das federbein direkt auf die schwinge gepflanzt wurde:






      hier noch ein bild von der seite:







      zum schluss den allergrössten blödsinn, den die chinesen sich einfallen lassen haben... wahrscheinlich hat einer von denen nen glückskeks gegessen auf dem stand: heute werden sie einen europäer so richtig schön verarschen...

      eine cross mit TANKSCHLOSS!!!!!





      der motor ist ein original loncin motor mit seriennummer (bereits überprüft!!) und der möglichkeit auf 137ccm aufzurüsten.


      so, ich hoffe jetzt, einige von euch vor ein paar tatsachen gestellt zu haben:

      die qualität ist nicht soooo schlecht, wie manche vielleicht denken... (rahmen, motor)

      die qualität ist nicht soo gut, wie es manche gern möchten. (feder, gabel)

      mein fazit:

      wenn man weiss, worauf man sich mit der ares einlässt, nämlich auf ein bedingt cross-taugliches bike an dem die eine oder andere sache verbessert werden sollte, kann man mit ihr gut spass haben.



      und ganz zum schluss: JA, die schwinge steht extrem steil! aber wenn ich draufsitze, ist sie perfekt und die kettenspannung stimmt. so sind auch kleinere sprünge möglich.
      sasa

      gruss

      pyro

      ps.: alle bilder mit handy gemacht. digi ist kaputt. sorry für schlechte quali.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()