meien neue Lucky7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meien neue Lucky7

Moin erstmal, bin gerade neu hier, habe mir gedacht wenn ich jetzt endlich mein Bike habe, ja ich weiss nicht das beste, aber fürn Neueinsteiger reichts, melde ich mich auch mal bei euch an.

Naja meine Frage ist eigentlich ganz einfach wie siehts den aus mit Tuning oder Sachen die ihr mir empfehlen könntet auf jedenfall auszutauschen, ggf auch mit Produkt vorschlägen.

So dann lasst euch mal aus....

Achja muss sagen ein echt nettest Forum hatte heir vorher schon malso was drin gelesen.
      Und der Tod wurf seine Sense ins Feld, stieg auf den Mehdrescher.... den es war Krieg
    • willkommen im club :D

schau einfach mal unter

News / Allgmein

Testberichte

Anleitungen

Abstimmen (Tuning)

und den anderen themen nach.

da findest du viele sachen zu deiner frage. und wenn du dann immer noch fragen hast die suchfunktion oder einfach noch mal nachfragen.

gruß mad

Edi:

deine fragen einfach und genau formulieren und dir wird geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad-master ()

• ihr habts chon recht man fidnet viel im Forum, sollte ich sagen für ein newbe sogar zu vile, Frage ist eoinfach gibts ne empfehlung womit man anfangen sollte, was halt quasi am efektivsten ist und nicht zu viel fummellei ist, auf grund von zeit mangel, soll heissen bringts mir eher was eerst mal ein anderen Pot drunter zus ethezen oder so...

Oder kann mir einer vielleicht mal ein besipeil als Artickel mit Link schicken und sagen hey Jung kauf die erstmal das.... *vollesvertrauenhab* :)
      Und der Tod wurf seine Sense ins Feld, stieg auf den Mehdrescher.... den es war Krieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

• im Prinzip ist das effektivste,wenn Du heiß auf schrauben bist,Dich von dem originalen Spritschlauch und dem Filter zu trennen und diese beiden Komponenten durch "nichtchinaware"zu ersetzen......
      Das erspart Dir auf lange Sicht gesehen ne Menge Ärger,weil es recht regelmäßig vorkommt,daß die Originalfilter undicht werden bzw.die Schläuche abknicken.......
      Desweiteren kann ich nur jedem empfehlen,seine Radlager gegen qualitativ hochwertige SKF oder FAG -Lager zu tauschen.

Natürlich bringen Dir diese Vorschläge keine Leistung oder GEschwindigkeit,aber vermindern Schweinerei und Startschwierigkeiten bzw.die Lager unter Umständen nen schweren Sturz......

Ansonsten:kommt drauf an,was Du erreichen willst,bzw. ob Du handwerklich geschickt bist und ob Du Geld reinstecken willst,oder nicht.
    • ICh würde sagen handwerklich begabt so 2 bist 3, aber habe zu not noch unterstützung zur Hand mein Vater ist KFZ-Mechaniker...
      Naja Geld sollte nicht das problem sein, aber müsste nicht übertrieben viel sein, wenn ich so richtig gelesn habe sollte wohl ein eine bigbore kit sein udn vielleicht ein vergaßer, dann ist man erstmal was weiter ;)

Naja und wenn man sich neue Sachen bestellt kann man ja auch den Typ kostenloses Motortuning versuchen, zu not kommen aj dei neuen Sachen wenn man sich vertuned hat

Achja THX@ Exodus, der Motortunig Thread sieht intresant aus, werde meien motor noch ein bissen einfahren und dann mal schauen was geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

• Du solltest aber nicht vergessen,daß der Auspuff das A+O eines 2-takters ist......
      Der Resonanzraum ist superwichtig.....großer Vergaser und BigBore werden ohne Rennauspuff fast nix bringen!Aber bitte hier Renn- und Sportauspuff nicht verwechseln!
      Der Sportauspuff hat den selben Resonanzkörper wie der normale....also nur anderen Endschalldämpfer.
      Ein Rennauspuff schlägt jedoch mit 80 Euro und mehr zu Buche......
    • Würde mir ein Rennpot, den auch was beim standart motor bringen oder zumindestens wäre es nicht negativ, den wäre ja die Idee kauf mir ein neuen rennauspuff, versuch erstmal am standart selber was zu schrauben, bastell halt gerne, und wenn das nichts mehr her gibt wird halt was neues gekauft
    • Ich war heute endlich mal richtig ausfahren mit noch ein paar anderen Leuten aus der Umgebung, total geil in einem alten hangar und davor ist wenns trocken ist flugfeld ;)

Nur ein übel gibts, ganz bitteren Abzug, damit habe ich meine Meinung geändert über an den verhandenen Sachen rum basteln .... ich brauch was neues mit Leistung

Also wenn ich mich jetzt als Newb, so richtig durch gelesen habe im forum :gruebel: wäre für mein Problem "abzug" wohl das beste

Ein
      -Big Bore Kit
      -neuer Fergaser
      -ein Auspuff zb Snake Pipe

dazu fällt mir ein, Snake Pipe habe ich heute gesehen passt nicht so in meine PB, müsste ich eine Querversträbung nach unten setzen, Problem mein Sschweißgerät ist def. kennt jemand eine alternative die passt und gut ist, ausser Pro Pipe?

letzte Frage noch, *nerv* wo bekomm ich alles am günstigstens, ggf. bei einem Händler,versandkosten sparen...

PS: wenn jemand ganz langweiulig ist schreibt mir ne Einkaufsliste ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guardian ()