Und noch eine Reifenfrage ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch eine Reifenfrage ..

      Moin Leute,

      da ich nun schon einige Zeit durch verschiedene Internetshops geistere, frage ich nun lieber mal nach Erfahrungswerten ;)

      Problem:
      1.) Nervende China-Stollenreifen - ich will Straßenreifen!
      2.) Ich will keine 6,5 Zoll-Räder!

      Alsdann - Chinadirts haben ab Werk Stollenreifen der Größe 12 1/2 x 2,75.
      Das ist eine nervtötendes Darstellung, da sie keinerlei Angaben über den Felgendurchmesser macht.

      Die Felge hat einen Durchmesser von 229 mm über alles und 207 mm für das Reifenbett. Ergäbe somit etwa 8 1/8 Zoll.

      Ganz lieb wären mir Reifen etwa im Format 100/70 - 8 ! Die hab ich aber bis jetzt noch nicht gefunden X(

      Brauchbare Reifen habe ich bis jetzt von HEIDENAU, Typ K61 47J im Format 3.00-12 gefunden (sind Rollerreifen) - die sind auch mit 20 Euro/Stück recht günstig nur dabei stellt sich wieder die große Frage: Für welchen Felgendurchmesser sind die Dinger??


      Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrung mit solchen Sachen gemacht bzw. wer hat zufällig einen Motorrollerfachhandel :D?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.