Kühlsystem wie entlüften?

• Kühlsystem wie entlüften?

Hallo wie kann ich am besten bei meiner Banshee das Kühlsystem entlüften, ich bekomme einfach die Luft nicht aus dem System und sie kocht mir immer über!

folgende maßnahmen habe ich durchgeführt:
      1. die Wasseranschlusstutzen aufgebohrt
      2. Kühlerschläuche verlängert
      3. Kühler u. Zylinder auf schwarz lackiert

wie habt ihr eure Sho entlüftet, mit welcher Methode ?(

gruß Jürgen
      speed

BANSHEE C1
      KAWA
    • RE: Kühlsystem wie entlüften?

Original von speed
      Hallo wie kann ich am besten bei meiner Banshee das Kühlsystem entlüften, ich bekomme einfach die Luft nicht aus dem System und sie kocht mir immer über!

folgende maßnahmen habe ich durchgeführt:
      1. die Wasseranschlusstutzen aufgebohrt
      2. Kühlerschläuche verlängert
      3. Kühler u. Zylinder auf schwarz lackiert

wie habt ihr eure Sho entlüftet, mit welcher Methode ?(

gruß Jürgen

das ding hat doch an der wapu ne entlüftungsschraube, wenn ich mich nicht irre.

rausdrehen, solange wasser reinkippen, bis es dort gleichmässig (ohne luft unterbrechung) rauskommt. schraube wieder rein und fertig.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Sicher das es nur am entlüften liegt?
      Ist der Deckel vom AGB richtig dicht? Wenn das System keinen Druck aufbauen kann fängt sie zwangsläufig an zu kochen.
      Habe schon Bikes gesehen bei denen es nur am Deckel lag.
      Nur so als Anregung.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Hallo Speed,

die Banshee kocht nicht über, habich so noch nicht gesehen :tongue:
      Allerdings sind die Kopfdichtungen nicht die besten und es geht gerne mal der Druck vom Brennraum in den Kühlkreislauf. Das hat dann zur Folge das es dir Wasser aus dem AGB drückt, ähnlich wie beim Kochen.

Hattest du den Kopf schon mal demontiert? Auch bei neuen Kopfdichtungen besteht das Problem. Ich nehme dafür immer eine dünne Schicht Dirko Dicht und gut iss ;)

Zum Thema entlüften.... Einfach Wasser in den AGB füllen, aber immer unter der Höhe des Entlüftungsschlauches bleiben. Läuft kein Wasser mehr ab, einfach mit dem Mund den AGB dicht abschließen und Luft reinpressen. In dem Moment wenn du den Druck wieder auslässt steigen Luftblasen aus dem AGB und das Wasser rinnt nach. Das machst du solange bis kein Wasser mehr nachläuft.

EDIT: Der Polini AGB ist der GRC bzw. identisch.
      Machst du mir bitte ein Bild von deiner BZM Wasserpumpe.

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Hallo Roland ja hab den Kopf schon demontiert um die Quetschtkante anzupassen und den Brennraum zu polieren, hab mir da auch gleich eine neue Kopfdichtung zugelegt!

hier mal das Foto von der Wasserpumpe

der AGB von der GRC hat ja am Deckel auch einen Anschluss, wo wird den der bei meinem Bike angeschlossen??
      [/URL][/IMG]
      speed

BANSHEE C1
      KAWA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von speed ()