Umfrage "Biete Threads" - WICHTIG - bitte lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage "Biete Threads" - WICHTIG - bitte lesen

      Bitte zutreffendes auswählen 48
      1.  
        Zu 2: Verkaufsthreads nach Erstellung closen (13) 27%
      2.  
        Zu 1: Einen Bewertungsthread finde ich schlecht (9) 19%
      3.  
        Zu 2: Verkaufsthreads keinesfalls closen (20) 42%
      4.  
        Zu 2: Lasst euch was besseres einfallen (8) 17%
      5.  
        Zu 3: Verkaufsthreads mit Regelverstöße nicht löschen (8) 17%
      6.  
        Zu 1: Lasst euch was besseres einfallen (6) 13%
      7.  
        Zu 3: Verkaufsthreads mit Regelverstöße einfach löschen (25) 52%
      8.  
        Zu 1: Einen Bewertungsthread finde ich gut (33) 69%
      9.  
        Zu 3: Lasst euch was besseres einfallen (8) 17%
      Hallo,

      da es im Kaufland, im "Biete" Bereich, immer wieder zu Komplikationen kommt, möchte ich folgende Sachen von euch wissen-

      1. Bewertungsthread

      Was haltet ihr von einen Bewertungsthread? Ich weis... dieser Punkt wurde schon des öfteren angesprochen und von uns aus diversen Gründen abgelehnt.
      Bei der momentanen Größe unserer Community sollten wir das allerdings nochmal überdenken.
      Das ganze würde sich "Lobes- und Prangerthread" nennen. Ich stelle mit das so ähnlich vor wie im Minibikeforum.
      Im Eröffnungsthread stehen die Regeln was man beachten sollte und auch das Punktesystem. Läuft eine Transaktion positiv oder negativ, sollte der Deal verlinkt werden und das endsprechende + oder - gesetzt werden. Natürlich sollte für unsere Erleichterung auch der Name des Verkäufers oder des Käufers drin stehen. Wir übernehmen dann die Bewertung in den Hauptthread und löschen das "Kommentar". Pro gut oder schlechtgelaufene Transaktion gibt es ein + oder -. Da wir oft sehr aktive Verkäufer haben werden farbig gekennzeichnete Bewertungssymbole abgegeben + - . Die farbigen ersetzten dann 10 normale Punkte. Kommen wir jemanden dahinter das hier beschissen wird, gibt es einen Dauerbann - nicht verhandelbar ;)

      2. Spam und Kommentare

      Spam und sinnlose Kommentare in Verkaufsthreads sind nicht nur dem Team ein Dorn im Auge, sondern hauptsächlich dem Verkäufer. Oft frage ich mich wirklich was der Scheiss da zu suchen hat :tongue:
      Ein stärkeres Durchgreiffen unsererseits ist eine Menge Mehrarbeit und fast nicht zu bewältigen bei den Haufen Angeboten.
      Sollen wir hier die Threads Closen wie im Händlerbereich? Der Nachteil ist natürlich der, das auch der Verkäufer seinen Thread nicht mehr editieren kann :dogeyes Also verkaufte Ware kann nicht gekennzeichnet oder nur ein Teil als Verkauft deklariert werden. :dogeyes

      3. Missachtung der Bieteregeln

      Anscheinend schaffen es nicht alle die "Bieteregeln" zu lesen, obwohl dieser Link bei der Eröffnung eines Angebotsthreads angezeigt wird. Regelverstöße gehören hier leider schon zur Tagesordnung!
      Was mit persönlich auf den Sack geht ist, das meist Punkt 3 der Bieteregeln

      3.) Preisangaben sind Pflicht! Werden Artikel ohne Preise angeboten, wird das Team 1x an diesen Absatzt erinnern. Kommt der Verkäufer dem binnen 24 Stunden nicht nach, wird das Angebot gelöscht!


      missachtet wird. Keine Ahnung ob das absichtlich passiert oder nur aus Unwissenheit bzw. Faulheit, da man den Link nicht betätigt.
      Jetzt möchte ich von euch wissen, ob es ok ist, wenn Beiträge mit Regelverstößen sofort kommentarlos gelöscht werden?


      Ihr habt die Möglichkeit 3 Stimmen abzugeben, natürlich eine für jeden Punkt :rolleyes:

      Wenn ihr sonst noch gute Ideen habt, wie man gewisse Probleme besser lösen könnte, nur her damit ;)

      LG

      Roland
    • RE: Umfrage "Biete Threads" - WICHTIG - bitte lesen

      Zu Punkt 2:
      Ich finde man sollte nervige Komentare bzw. Spam löschen, ein closen der Threads wirkt sich eher negativ auf den Verkauf aus, falls man z.B. mal schnell eine Frage hat und nicht unbedingt eine PM schreiben will. Außerdem "fällt" der Thread wenn er geschlossen ist immer weiter nach hinten, das gefällt vielen Verkäufern sicherlich nicht.
      Falls die PM-Box von einem Verkäufer voll ist, müsste der interessierte Käufer dazu irgendwo anders einen neuen Thread aufmachen, nervt auf dauer ja auch.
      Ich würde dazu zusätzlich einen ins Team holen der sich ausschließlich um den Biete-Bereich kümmert und dort unötige Kommentare löscht. Fällt ein Nutzer besonders negativ auf (weil er immer nur Spam in Verkauf´s-Threads postet) sollte er verwarnt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • Die Verkaufsthreads die nicht regelkonform waren, sollten meiner Meinung nach nicht gelöscht werden.

      Es ist zwar nervig den Verkäufer auf die Regeln im Biete-Bereich zu verweisen, aber bisher hat sich danach doch jeder dran gehalten.
      ---> Meiner Meinung nach deshalb quatsch.

      Auch die Threads sollten meiner Meinung nach auch nach dem Spam keinesfalls geschlossen werden.
      So hat der Verkäufer auch immer noch das privileg etwas umzueditieren.

      Ich stelle mich auch ganz klar gegen einen Bewertungsthread, hierfür die Gründe zu erläutern würde zu lange dauern.
      Zusammenfassend wäre zu sagen, dass dieses Bewertungsprotal keinen Sinn ergeben würde und mehr Nach-/ als Vorteile mit sich bringen würde.

      Gruß: Kochi
    • Ich finde ein Bewertungsthread gut! Aber man sollte irgendwie eine neue Kategorie dafür aufmachen! Weil wenn ich jetzt z.b. oben auf "neue Beiträge" klicke, damit da keine "Bewertungsthreads" kommen!

      Für das closen von Angeboten finde ich gut, aber ein nachteil gibt es.... Was ist wenn du es hochschieben willst? Es könnte ja auch automatisch jede 1-2 Tage hochgepucht werden oder so?!

      Für das Löschen der Threads im Bietebreich bin ich daggegen, da man manchmal halt vergisst den preis dazu zu schreiben etc., und wenn man dann schon ein riesen Text und bBilder hochgeladen hat und dann einfach jemand es löscht...is doch kage!
    • Hallo Roland,

      halte einen Bewertungsthread nicht für einen Vorteil, da einem mehrere positive Bewertungen eines Mitgliedes eine Sicherheit vortäuschen, die nicht gegeben ist - bestes Beispiel hierfür ist ebay...

      Wer sich an einfache Regeln hält, kann das Risiko auf ein erträgliches Maß reduzieren - mehr ist sowieso nicht möglich.

      Absolute Neulinge können schon mal nichts anbieten, was ich für eine angemessene und gute Entscheidung halte.

      Wenn hier jemand total aus der Reihe tanzt, kann man das auch schon jetzt öffentlich machen, das sollte reichen - meine Meinung.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Was die Bewertungen angeht, so schließe ich mich dem vorhergehenden Beitrag voll und ganz an.

      Das Closen von Verkaufstreads wegen Spam finde ich auch nicht gut, denn es geht zu lasten des Verkäufers, und der kann ja nichts dafür, wenn ein paar Idioten meinen, sie müssten da ihren Senf ablassen.

      Den letzten Punkt finde ich gut. Wer sich nicht an die Regeln hält, dessen Verkaufstread sollte gelöscht werden. Manche lernen's sonnst nie!
    • RE: Umfrage "Biete Threads" - WICHTIG - bitte lesen

      Thema Bewertungsthread:

      mit 33 <> 9 Stimmen hat die Merheit für einen Bewertungsthread gestimmt, also wird dieser in den nächsten Tagen umgesetzt und löst damit den "Warnung vor User" Thread ab.

      Thema Closen der Angebote:

      mit 20 <> 13 liegt mit das Thema zu nahe zusammen, also bleibt es hier wie bisher, eingestellte Beiträge werden also nicht geschlossen.
      Desweiteren habt ihr die Option das ihr euere Beiträge vom Spam oder ungewünschte Kommentare vom Team bereinigen lassen könnt. Einfach per PN an ein Teammitglied oder über den "Beitrag melden Button" mit uns in Kontakt treten.

      Thema löschen der Beiträge bei Regelverstoß:

      mit 25 <> 8 Stimmen ist die Community eigentlich mit der Löscherei einverstanden. Allerdings gibt es auch 8 <stimmen dazu das wir uns was besseres einfallen lassen sollen.
      Wir könnten versuchsweise 4 Wochen diese Regelung einmal umsetzten, was allerdings momentan nicht wirklich gebraucht wird, da alles gesittet und geregelt abläuft.
      Im zweiten Step, könnte man versuchen ein Script einzubinden das ein ausfüllen von Pflichtangaben wie Preis und Zustand vorgibt. Werden diese nicht ausgefüllt, kann der Beitrag nicht online gebracht werden. Diese Option müssen wir allerdings erst überprüfen ob sich sowas umsetzten lässt.

      Euere Meinung ist jetzt gefragt!

      LG

      Roland
    • Ich für meinen Teil bin mit dem Ergebnis der Umfrage zufrieden. Hoffe, dass das nun bald so umgesetzt wird.

      Die Idee mit dem Script finde ich allerdings nicht so gut. Das macht die ganze Sache unnnötig umständlich. Die Umsetzbarkeit eines solchen Scripts ist bestimmt auch nicht einfach. Vor allem bei mehreren angebotenen Artikeln. Und würder der Verkäufer seinen Preise dann noch ändern können?

      Also bei dem Script weiß ich wirklich nicht so genau. Aber der Rest ist ok!

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Hallo Roland,

      Ich halte es für eine gute Idee,wenn sich speziell EINER dafür finden würde,der aktiv im Forum ist,und wo andere sagen,er ist gut,er handelt ect.pp gut,gab noch nie Probleme bei ihm.

      Dann ist das Problem meiner Meinung nach gelöst.

      MfG
      Toby
      MfG
      Toby
      ------------------------------------------------------------------------
      Signatur:

      D@$ AlT3r,SaGt N!c[-]t$ üBeR €iN3n MeN$c[-]€n @uS!