High End Tuning, Dirrt Bike, Welche Tuningsmöglichkeiten???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• High End Tuning, Dirrt Bike, Welche Tuningsmöglichkeiten???

Hallo,

Da ich seit 1 Monat nen Dirt Bike besitze.Würde ich es gerne High End Tunen.
      Ich meine damit, wirklich das letzte rausholen.

Zurzeit,habe ich verbaut:
      Tuning Carbon Membran
      8 er Federn.

Welcher Auspuff, Big bore motor, Vergaser , Luftfilter usw sollte ran?
      Das preisleisungsverhältniss sollte stimmen.Aussehen intressiert mich erstmal weniger.
    • RE: High End Tuning, Dirrt Bike, Welche Tuningsmöglichkeiten???

äh naja wie wärs mit nem c1lk motor den du komplett überarbeitest??? wozu aus nem krachermotor versuchen was raus zu holen wenn man auch leistung fürs selbe geld haben kann , und vor allem was individuelles. ich mein das haben nicht viele und wenn du deinen eigenen motor komplett tunen tust, kommst du mit nem c1 motor genauso teuer... also wenn du ihn unbearbeitet einbaust. dafür hast du dann aber mehr beschleunigung und geschwindigkeit...

liebe kracherfahrer, bitte versteht mich jetzt da nicht falsch aber es lohnt sich doch nicht den rasenmähermotor mit kauftuning zu tunen da man nie die leistung raus holen wird wie bei nem c1 motor...

Tach

Original von sven_c1
      liebe kracherfahrer, bitte versteht mich jetzt da nicht falsch aber es lohnt sich doch nicht den rasenmähermotor mit kauftuning zu tunen da man nie die leistung raus holen wird wie bei nem c1 motor...

Keine macht dem Kauftuning...die Feile ist Mächtiger als der BB :)
      Und das ein Wassergekühlter Rasenmähermotor der Weisheit lezter Schluß sein soll....Gähn

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

Original von WBM
      Tach

Original von sven_c1

Keine macht dem Kauftuning...die Feile ist Mächtiger als der BB :)
      Und das ein Wassergekühlter Rasenmähermotor der Weisheit lezter Schluß sein soll....Gähn

Gruß Thomas

ich wollte schon dazu schreiben das dein projekt klasse war, nur das das nicht jeder kann und da liegt das problem...
      schau er hat dann auch geschrieben das er nur wissen wollte wegen auspuff und vergaser ec. wenn er jetzt das alles kauft kommt er nem motor nahe ... ich mein klar, überarbeiten ist schon auch ne sehr tolle soche aber ob er des kann wenn er schon mit kauftuning anfängt ist schon die frage

Original von sven_c1
      äh naja wie wärs mit nem c1lk motor den du komplett überarbeitest??? wozu aus nem krachermotor versuchen was raus zu holen wenn man auch leistung fürs selbe geld haben kann , und vor allem was individuelles. ich mein das haben nicht viele und wenn du deinen eigenen motor komplett tunen tust, kommst du mit nem c1 motor genauso teuer... also wenn du ihn unbearbeitet einbaust. dafür hast du dann aber mehr beschleunigung und geschwindigkeit...

Zwischengetriebe!! So einfach ist das mit dem C1 Motor auch nicht.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Lass den Begriff Highend weg, denn dafür solltest du zumindest schonmal das 2 Takter Prinzip verstanden haben.
      Und plug and play Bigbore und Snakepipe ist von qualitativ höherem tuning noch ein ganzes Stück weg. Der BB sollte noch vernünftig überarbeitet werden ( Quetschkante, Verdichtung, Steuerzeiten ...) und auf diese Daten einen Auspuff angepasst werden. Lies dir mal WBM´s Beiträge durch.
      Dann kommste deinem Highend gedanken schon ein stück näher.