Wie macht ihr das

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie macht ihr das

Hi
      Ich wollte mal fragen was ihr lieber macht

Frage1
      #1 | Ihr kauft euch eine Billigeres Bike für ca 150-200 € und tuned es
      oder
      #2 | Ihr kauft euch sofort eine Hammer Maschine

Frage2
      # | Was habt ihr für ein Bike (Ein teures Superbike oder ein Günstiges )

Thx A Lot
      Ich will auch ein P/Rocketbike
      >>>aber Woher<<<
    • Grundsätzlich solltest Du Dir selbst die Frage stellen----und nicht uns.....
      klar ist: Du wirst mit einem normalen 200Euro Pocketbikie,nie die Leistung einer C1 erreichen......
      genauso klar ist,daß die Verarbeitung eines Chinabikes niemals ein Markenbike in den Schatten stellen wird.......

aber letztenendes stellt sich doch vielmehr die Frage:was kannst Du ausgeben und wo und wie willst Du damit fahren.....

Klammern wir die Markenbikes einfach mal aus......
      da bleiben uns dann noch normale Chinakracher ab 100-400 Euro....
      ganz pauschal kannste die Bikes nochmal in 3 Kategorien aufteilen......
      Preis < 200Euro: erwarte nicht das Meiste von dem,was Du für 129Euro oder 159 Euro und dergleichen geboten bekommst

Preis < 300Euro:die Bikes sind schon brauchbar....Bremsen,Schweißnähte und so sind schon ganz brauchbar.....

Preis > 300 Euro:Für nen Chinabike verdammt gut---bekommste aber nicht bei ebay,sondern nur im Fachhandel(damit meine ich keinen Online-Möchtegern-Handel!!!!!!)

Vorteil dieser gesamten Kategorie:Lüfterrad--->somit zwangsgekühlter Motor!!!Billige Ersatzteile....viele Tuningmöglichkeiten für kleines Geld

Natürlich gibt es auch Händler,die Schrott zu überzogenen Kursen verkaufen......die Preise sollten nur als grobe Richtwerte dienen!

-----------------------------------------------------------------------------------------
      2.Kategorie der Chinabikes:
      Bikes wie die C1 / Rocketbike /GTO 900/Alutec und dergleichen:
      in meinen Augen keine Anfängerbikes......erforden eine höhere Aufmerksamkeit,was die Einstellung der Kupplung etc angeht.....Technisches Wissen ist Grundvorraussetzung......
      Bikes sind in der Anschaffung um einiges teurer,und verfügen über KEINE Zwangskühlung.Somit ist eine Überhitzung aufgrund der höheren Drehzahlen nicht ausgeschlossen.......
      Zum Einstieg meiner Meinung nach:NICHT empfehlenswert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

• RE: Wie macht ihr das

Also ich hab son Chinabike für 250€, hab schon viel dran rum geschraubt, weil auch schon viel kaputt gegangen ist.Noch läuft(hab es so n halbes jahr)*g*.Das is deine entscheidung was du dir für eins kaufst wenn du mehr ausgeben willst würde ich mir schon ne wassergekühlte c1 anschaffen die bringts bestimmt auch länger als son Chinabike. :D
    • RE: Wie macht ihr das

@odd Duck

Du hast aber schon gelesen,was ich zu den Bikes,wie z.B.C1 gechrieben habe?????
      Die Dinger sind,auch wenn sie bei ebay so angeboten werden,KEINE Kinderspielzeuge und setzen zur Instandhaltung ein gewisses Grundwissen vorraus!
    • @eNi:
      ich habe es glaube ich jetzt 99mal gepostet......

für all diejenigen,die technisches Verständnis haben,ist ne C1,nach kleinen Modifizierungen absolut geil----->sofern der Platz zum Fahren da ist....ABER:die C1 kuppelt erst bei 8000-8500 u/min ein....folglich kannst Du sie:
      a)schlecht auf nem kleinen Parkplatz bewegen
      b)bekommste bei fehlender Geschwindigkeit,thermische Probleme,die sich durch überkochen oder u.U.sogar bis hin zum Kolbenfresser und dergleichen äußern......

Der Unterschied zwischen einem Chinakracher und einer C1 ist wie Tag und Nacht.....und für wen,der keinen Plan von hat,Angst hat dreckige Finger zu bekommen,oder dem der Platz zum richtigen Jagen fehlt,ist die C1----egal wie gut sie abgeht,einfach nicht geeignet......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()