Mini-Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja...

      also geil sehen die Teile schon aus und sind ein schöner hingucker. Aber eben total unpraktisch. Die kann man nicht wie ein Pocketbike einfach ins Auto werfen :rolleyes: :P

      Auf die Kartbahn damit? Naja, also bei mir in Gollhofen wirst du damit keinen Spaß haben. Der Kurs is dermaßen eng, dass man mit so einem Chopper wahrscheins ganz schön Probleme bekommt :rolleyes:

      Bringt also in meinen Augen nicht viel so ein Teil...
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • hab ne pocketchopper mit strassenzulassung! =)
      Die ist echt wahnsinn! Macht tierischen Spass mit der durch die Stadt zu fahren. Immer und überall gibts lustige Gesichter zu sehen, und für ne 50er hat die auch echt gut druck... =) Ich bin aabsolut mega-zufrieden mit meiner kleinen.
      Nachteil: man kann sie nur alleine fahren und meine hatte nach ner fahrt im Regen nen Kurzen in ner Leitung. Ist aber alles wieder behoben und jetzt sind die Kabel ordentlich verstaut und Regen macht ihr nix mehr aus.. =)
      Also vom Fun her das absolut geilste. Und da es nicht jeder hat, auch was besonderes.. =) Alles in allem echt ein geiles Gerät.. =) Und die Rennleitung guckt auch immer nur dumm hinterher.. =) angehalten haben die mich bisher aber noch nicht.. =)


      edit: Hab hier nen Händler gefunden der die Bikes vertreibt:
      funbusiness.de/ und dann unter NG50.
      Ist zwar nicht ganz billig, aber wir sind ja hier auch nicht bei ebay.. =) grins..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

    • naja, da auch die immer billiger hergestellt werden, gibts jetzt auch bei ebay welche für stolze 650 euronen... :rolleyes:
      Sieht nicht ganz so hochwertig aus, aber ich mein, wenn se kaputt geht kann man se ja im Wohnzimmer an die Wand hängen. oder als Hocker verwenden.. LOL
      Das würd ich zumindest mit meiner machen, anstatt se wieder zu verkaufen...
      Wie die Dinger von ebay so im Detail und im Strassenverkehr sind würd mich allerdings schon mal interessieren.. =) Also bei evtl kauf bitte Erfahrungsbericht abgeben.. =)
      :)

      EDIT: Link vergessen... tztztz.... hier ist er....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

    • LOL drossel???
      Meine hat gar keine, ist trotzdem als 50er zugelassen. Im Original Zustand überholt sie beide meiner bikes (auch die C1!) denke ich...
      Allerdings konnte ich das noch nicht im Parktischen testen. Dafür fehlte bisher leider die testrecke.. =)
      Aber so an etwa 80 bis 90 echte Km/h kommt sie schon dran.. =)
    • Original von mischi858
      Aber dann ist die Chopper nicht mit Führerschein Klasse M fahrbar oder? Die gelten ja nur für 50ccm, 45km/h. Als was is die Chopper versichert? Motorrad? Leichtkraftrad?


      ja, stimmt schon, aber es soll ja auch so böse leute geben die an ihrem kleinen roller rumschrauben, wenn se von der rennleitung erwischt werden haben sie eben ein paar probleme ...
    • also meine ist ne ganz normale M fahrbare 50er. Und da ich nichts an ihrem OriginalZustand gemacht hab, darf mir die Rennleitunggar nix böses tun.. =) LOL
      Natürlich könnt ich ne Drossel rein machen das sie wirklich nur noch 45 km/h fährt, aber wieso sollte ich wenn in den Papieren alles richtig drin steht und nur der Hersteller zu blöd (sorry) ist um die Maschine richtig einzustellen?
      Und als 80er könnte man sie ja eh nicht zulassen, erstens bräucht ich ja dann noch zusätzlich nen andren Lappen und zweitens hat se trotz allem nicht mehr als 50ccm..
      Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Klärt mich auf wenn ich net recht hab, sooo gut kenn ich mich da nämlich net aus. Ich bin einfach zur DEVK gerannt und hab mein kleines blaues Kennzeichen geholt.. =)
    • Komisch, komisch...

      Ich denke die Rennleitung macht da keine Probleme aber im Falle eines Unfalls mit Unfallgutachten könnte es Probleme geben. Wenn du nämlich ein kleines Kennzeichen hast, solltest du mal im Versicherungsnachweis nachgucken. Normalerweise müsste da ein Haken bei "50ccm, 45km/h" sitzen. Andernfalls ist die Chopper nicht versichert.
      Was steht denn im Fahrzeugbrief als zulässige Höchstgeschwindigkeit? Bei meinem Roller steht 45 drinnen aber durch das entfernen einer kleinen Scheibe, würde der auch sofort auf 80 touren. Da könnte keiner wissen, ob das nun ich oder der Händler war, bei dem ich ihn gekauft hab. Aber versichert bin ich dann immer. Und da ich schon einen Unfall hinter mir habe ist Versicherungsschutz für mich schon wichtig
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • hmmm, also versichert ist er auf 50ccm/45km/h, und im Brief von der kleinen steht das auch so drin. Höchstgeschwindigkeit 45 km/h. Nur hab ich nichts dran gemacht, di ekam schon so "schnell" nach Deutschland...
      Hmmm.. aber ich fahr ja innerorts immer nur so an die 50 km/h... Au7sgefahren hab ich sie bisher nur ausserorts... =)
      Und da ist ja nix los auf der Strasse. Denke mal das ist dann shocn okay...
      Hab schon des öfteren gelesen bzw gehört das Roller (50er) auch von Werk aus schneller laufen... Aber das ist ja dann eigentlich problem des herstellers oder irre ich mich?
      Wie gesagt kenn mich da absolut net aus... Ich fahr sie ja nur.. Arg viel rumgebastelt hab ich noch net, bis auf nen Kaputten Spiegel den ich halt nochmal dran geschraubt hab, und die Kabel anders verlegt (aber das hab auch nicht ich sondern ne werkstatt gemacht)
      LOL
    • hi

      das ist meine chopper geiles teil . kommt auch bei anderen leuten gut an . alles gut und schön aber da für ne straßenzulassung zu bekommen , ohh mein gott ,war mal bei tüv damit und habe mal gefragt was es kosten würde so rund 5000€ da ist mir erst mal ganz anders geworden aber der mann vom tüv hat gesagt ist schade das man so hinkucker nicht oft auf der straße gibt .



      [/URL][/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GhostRider_frechen ()

    • hmmm... wegen der geschwindigkeit frag ich lieber echt noch jemanden der sich damit auskennt.... So lange fahr ich brav mit 50 km/h weiter.. =)
      Hay, GR_frechen, sieht shcon geil aus die kleine.. =) Was hat denn der Tüv-Futzi gesagt was du alles dran machen müsstest um se zugelassen zu bekommen? Für 5000 Euronen muss das ja echt ne Menge sein... =/ Wobei die hat doch auch alles dran, Spiegel, Tacho... Also manchmal versteh ich die deutschen Strassenbestimmungen echt net wirklich... Wie gross ist die denn? Meine ist knappe zwei Meter lang, somit also nicht die allerkleinste zugelassene Chopper in Deutschland... Gibt neuerdings ja auch eine die nur knapp nen Meter lang sein sol, aber dennoch ne Zulassung bekommen hat! Naja, wobei ich bezweifel wenn man noch tiefer auf der Strasse hockt das man noch gesehen wird?! Ist ja shcon schwer genug mit meiner gesehen zu werden, und egal ob ich Vorfahrt hab oder net, ich wart lieber kurz um zu gucken das mich auch ja alle gesehen haben. Denn bei nem noch so kleinen Crash geh ich drauf, da mein Kopf genau an der Stosstange hängen würde... =( Zum Glück hat die so nen geilen Sound das man sie net sieht, aber hört.. =) LOOOOOL