FAZ Thema Pocketbikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAZ Thema Pocketbikes

      Hallo leute! wir haben im mom so ein schulprojekt! Jeder muss einen artikel für die FAZ schreiben...ich hab mir das thema pocketbikes ausgesucht..nur hab ich ein paar probleme mit besorgung der informationen! wenn ihr ein paar tipps habt wäre ich euch echt sehr dankbar!!

      so jetz mal vorweg:

      -Herstellung und verarbeitung
      -unterschied zwischen chinaware und markenprodukten
      -technische angaben
      -verkauf
      -gefahren
      -gesetze/missbrauch z.B.: gebrauch im öffentlichen straßenverkehr/strafen bzw. auswirkungen

      Die FAZ hat mir auf meinen themenvorschlag mit diesem kommentar geantwortet

      was das gar nicht uninteressante thema "pocketbikes" anbetrifft, so sind uns die mit dem thema verbundenen wirtschaftlichen aspekte (abgesehen von dem teilaspekt "verkauf") noch nicht ganz klar.Diese sollten natürlich bei einem artikel, der im wirtschaftsteil erscheinen soll, im vordergrund stehen. da das führen von pocketbikes im öffentlichen straßenverkehr - soweit wir wissen - zur zeit nicht erlaubt ist, wäre es in der tat einmal interessant zu skizzieren, wie bei den pocketbikes der absatzmarkt und kundschaft eigentlich aussieht. kurzum: Wir betrachten es als nicht ganz einfach, aber es wäre doch einmal interessant zu erfahren, wie dieser markt aussieht. Auf jeden fall müsste man kontakt zu herstellern und vertreibern dieser pocketbikes aufnehmen.Viel erfolg

      viele grüße!!!