Bieter und Sucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bieter und Sucher

      Hallo Leute!

      Ich muss da echt mal was loswerden, was mir auf den Rädern brennt:

      Ich finde eine Gemeinschaft wie die unsere einfach super, die einen suchen Hilfe, andere helfen weiter, die einen Suchen Teile, andere haben Teile abzugeben, soweit so gut.

      Einige sollten aber wirklich ernsthaft erst einmal ihr Gehirn einschalten, bevor sie ein Posting erstellen.

      Es ist mit gerade in der letzten Zeit mehrfach aufgefallen, dass einige User etwas suchen, was sie dann letztendlich doch gar nicht suchen oder brauchen oder nicht bezahlen können etc.

      Ebenso sind mir User aufgefallen, die Teile oder Teilebundles anbieten, bei ernsthaftem Interesse sich dann aber entweder nicht melden, plötzlich wesentlich höhere Preise veranschlagen oder nur einen Teil dessen liefern, was man gekauft und bezahlt hat.

      Das sind Vorkommnisse, die mir nicht nur hier sondern auch in anderen Foren aufgefallen / widerfahren sind.

      Durch solche Mitglieder wird einer gut funktionierenden Gemeinschaft sehr geschadet.

      Es sollte vielleicht einmal zum Wohle der Gemeinschaft darüber nachgedacht werden, ob solchen Usern nicht vielleicht eine temporäre Forums-Sperre -

      - und im Wiederholungsfalle ein Forumsverbot erteilt werden sollte.

      Mit nachdenklichen Grüssen

      Euer FALKE
    • Stimmt bin auch der Meinung. Aber wenn du bezahlt hast keine Ware bekommst oder nicht das richtige oder unvollständig kannste dem Verkäufer auch wenns hier übers Forum schriftlich gemacht ist anzeigen bzw ihm damit drohen.
      Ich habe es jetzt auch durchgemacht in einem Rollerforum, der meldete sich nichtmehr, jetzt rief die Polizei bei ihm an: siehe da er lenkte ein.

      Da würde ich mir auch nie einen Kopf machen, wenns nicht passt was dir geschickt wurde weils unvollständig ist oder nix kam kannste mit den Leuten reden, machts keinen Sinn dann einfach anzeigen.
      Das ganze geht einfach und unkompliziert und man spart sich Ärger.
    • leider sind auch zu viele kinder hier, die gar nichts kaufen oder verkaufen dürfen ohne zustimmung ihrer eltern.

      hab schon die erfahrung gemacht, ich hab geld überwiesen dann kam keine ware weil die eltern was dagegen hatten.

      nach 8 wochen bekam ich dann erst mein geld wieder zurück.
    • Ich hatte bis jetzt in ca. 50% der Fälle Probleme bei Käufen im Netz (Foren & Ebay), meist nix schlimmes, das man durchaus "schlucken" konnte. Bin aber auch schon 2mal abgezogen worden. Ist hat nicht wie "im Laden", angucken, anfassen, bezahlen, mitnehmen, dafür aber deutlich billiger. Wenn mans mal gegenrechnet, gleicht der günstigere Preis den Ärger in etwa aus. Man sieht also, das Internet ist zum Kaufen nicht besser sondern nur "anders"........ ;)
    • Ich muss hier auch nochmal was schreiben....
      das wird echt immer besser !

      16 PNs habe ich bekommen zu einem Thema und das ganze hätte in 2 PNs geklärt werden können.
      Es wird teilweise gehandelt bis zum letzten.
      Ich überlege zukünftig wirklich ob ich noch Teile im Forum anbiete.

      Das ganze Theater was man damit in den letzten Wochen hat, steht in KEINEM Verhältnis zu dem Preis den man erzielt.

      Rückfragen sind ja ok, aber man sollte schon wissen was man sucht und ob dann das angebotene das richtige ist.

      PNs wie.... :

      danke aber ich wollte nur mal gucken zu welchen Preisen man mir die Sachen anbietet sind nicht nur unnötig sondern echt zum ;(

      oder:

      Bei Ebay ist alles viel günstiger ! (das bei 8 verschiedenen Artikeln auch 8 mal Porto anfällt usw.. wird einfach beiseite gelassen!)

      Das ist doch so alles nicht mehr normal !

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Auch wenn meine Preispolitik mit dem Laptop nicht die richtige war.......ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich habe ausdrücklich darum gebeten sich nicht zu melden wenn kein interesse besteht. Das Ende vom Lied...... das wurde komplett zugespamt und nun habe ich alles rausgenommen. Das macht echt keinen Spaß.

      Auch ich bin etwas negativ gestimmt was diese Situation betrifft !!!!!

      Gruss
      Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Original von Sithlord
      ... Ich habe ausdrücklich darum gebeten sich nicht zu melden wenn kein interesse besteht. Das Ende vom Lied...... das wurde komplett zugespamt und nun habe ich alles rausgenommen. .



      Und was sagt man dazu...

      Thema Closen der Angebote:

      mit 20 <> 13 liegt mit das Thema zu nahe zusammen, also bleibt es hier wie bisher, eingestellte Beiträge werden also nicht geschlossen.
      Desweiteren habt ihr die Option das ihr euere Beiträge vom Spam oder ungewünschte Kommentare vom Team bereinigen lassen könnt. Einfach per PN an ein Teammitglied oder über den "Beitrag melden Button" mit uns in Kontakt treten.


      Alles hier nachzulesen -> Umfrage "Biete Threads" - WICHTIG - bitte lesen

      Wenn ihr eine Lösung für das Problem habt, nur her damit ;)

      Allerdings was mir auf den Sack geht ist das sehr viele User jammern, dies und das muss her oder sollte geändert werden.

      Nach mehreren Threads haben wir uns entschlossen einen Bewertungsthread einzuführen.....der wiederum kaum genutzt wird :dogeyes

      LG

      Roland

      PS: Nicht allen kann man es recht machen ;)