Snake Pipe Passgenau Bearbeiten !!!+Carbon Endschalldämpfer Upgrade !!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snake Pipe Passgenau Bearbeiten !!!+Carbon Endschalldämpfer Upgrade !!!!!!!!

      Mahlzeit...
      Da ja-wie jeder weis-die Snake Pipe standartgemäß irgendwie nie so richtig in die Chinaklo's passt habe ich mir mal die Zeit genommen und die Pipe ein wenig "überarbeitet"

      Als erste Maßnahme wurde der anschluss am motor gekürzt.Schaut dann so aus:


      Als nächstes wurde der Krümmeranschluss gekürzt und die Anschlusshülse im winkel geändert..Schaut dann so aus:



      Wer sich jetzt fragt wieso-dem sei dies kurz und bündig erklärt: Diese Maßnahme ist erforderlich um den Krümmer so zu legen das er weder am-Zylinderkopf noch sonstwo anliegt.Zudem kann man so den rest der Pipe etwas höher verbauen was sich im weiteren verlauf der Pimpingorgie als überaus hilfreich erweist.Operation erfolgreich wie folgendes Pic beweist:



      Als nächster arbeitsschritt wird der Snake Pipe Resokörper an der Schweissnaht der die beiden hälften vereint zersägt.Dann wird der vordere Teil der Pipe an den Krümmer gesteckt und die beiden Sägestellen so bearbeitet das sich im zusammengefügten Zustand der beiden hälften ein problemloser verlauf durch den Rahmen ergibt.Die beiden teile in den Rahmen Halten,-mit dem Schweissgerät anpunkten-herausnehmen und die beiden hälften wieder zusammenschweissen.Ich bevorzuge das WIG-Schweissverfahren da man damit exakte Schweissnähte erzeugen kann(nicht so ein gebrutzel wie mit CO²)und zudem V2a Draht nehmen kann und somit weiterhin auch keine Probleme mit Rost bekommt.Das Teil schaut dann fertig verschweisst so aus:








      Wunderbar !!!
      Nun wird die Pipe zusammengesteckt und in ihrer endgültigen lage angebracht.Bei dieser Gelegenheit wird gleich eine neue halterung für den Resokörper angeschweisst da ich nicht unbedingt der Fan von "blechstreifen passend machen kram" bin.Ihr wisst was ich meine.Also ein neues Stück Stahl mit Langloch gleich an die richtige Stelle anbringen.So solls sein:


      wenn das alles erledigt ist muss lediglich noch eine der beiden federn die die Pipe zusammenhalten um ca die hälfte gekürzt werden da der krümmeranschluss ja jetzt kürzer ist:




      so---das war's.Die Pipe nun einbauen festschrauben und sich freuen das die Pipe nun wie angegossen passt und nirgends mehr anliegt-weder am Motor-Zylinder-oberer Motorhalterung oder Rahmen.....
      Hier noch ein Paar Pic's wie es fertig ausschaut:



























      so....Fertig!Besonderes Augenmerk möchte ich noch darauf richten das es sich hier nicht um ein standart Chinabike mit den normalen abmaßen handelt.Bei dem mofa ist der gesammte Rahmen ca ein viertel schmaler als bei "normalen"Chinaklo's....Also auch weniger Platz für die Pipe!!Unten nochmal ein Pic zum vergleich-"Normales Bike (das rote)und dieses Bike.Man kann deutlich den größenunterschied erkennen.In dem Bike gehts da echt schon ein wenig enger zu....Aber trotzdem hab ichs 1A hinbekommen und lobe mich hiermit einfach mal selbst.......





      danke für die Aufmerksamkeit.Über Feedback würde ich mich freuen.......



      **UPDATE** 04/12/06

      Ebay sei dank--habe ich nun einen "Leo Vinci"handmade Endschalldämpfer der obendrein noch aus Carbon ist.....




      Wunderbar....Wenn er da ist dann wird er an die umgebaute Snake Pipe montiert.....Werd ich dann auch noch n paar Pic's reinstellen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

    • RE: Snake Pipe Passgenau Bearbeiten !!!

      Hi

      Snakepipe kürzen u. anpassen ..habe ich schon vor längerer Zeit gemacht:
      Anlage=2teilig
      EDIT meint:...aber ohne den Resokörper zu zersägen ;) :D


      PROJEKT: Lucky7 im MALOSSI-Design

      Die Endschalldämpfer reissen bei diesen Anlagen durch die Vibrationen häufig ab. :evil:
      Abhilfe bei Bruch:
      Innen einen Distanzring einlegen(muss selbst hergestellt werden) um das Rohr wieder zu zentrieren, und Schalldämpfer mit 2 Gewindestangen verschrauben.
      Und wenn schon dabei, gleich richtig abdichten! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

    • tja....bei nem normalen P-Bike wirds wohl so gehn...aber wenn du dir ma den größenvergleich des bikes im gegensatz zu nem "normalen" anschaust dann weist du auch warum der reso zersägt werden musste...auserdem wurde er direkt an der schweissnaht der beiden hälften zersägt und diese nur ein stück versetzt wieder zusammengeschweisst..also ist der resokörper noch ganz normal....nur ein wenig passgenauer........

      zum endschalldämpfer hab ich nur folgendes zu sagen:
      Ich halte von der idee,den originalschalldämpfer irgendwie "umzubauen"nichts ...Der fliegt demnächst runter und wird durch einen gescheiten ersetzt da der snake pipe standarddämpfer schlicht und ergreifend für den fuß ist........

    • zum endschalldämpfer hab ich nur folgendes zu sagen:
      Ich halte von der idee,den originalschalldämpfer irgendwie "umzubauen"nichts ...Der fliegt demnächst runter und wird durch einen gescheiten ersetzt da der snake pipe standarddämpfer schlicht und ergreifend für den fuß ist........


      Soll ja keine Kritik zu Deiner Arbeit sein; die ist übrigens 1A :gut: :respekt:

      Aber nicht jeder hat Geld für einen "geilen" Enndschalldämpfer;
      .. der aus meiner Sicht ausser Optik+Geldverschwendung keine Verbesserung bringt.

      Dann lieber den abgebrochenen mit 2 Gewindestangen(1,50.-€) wieder in Gang bringen_mit der Option durch mehr oder weniger Dämmwolle die Lautstärke etwas beeinflussen zu können.