Pocket Bike Kauf vor erstem Schnee

• Pocket Bike Kauf vor erstem Schnee

Hi bin relative neu! Habe mir überlegt so schnell wie möglich nen bike zu kaufen! Habe gehört das ebay pocket bikes die meisten voll schrott sind! Und das man kein gutes bike mit h2o kühlung unter 300 euro kaufen sollte!

will ein starkes bike bin halt groß und schwer! !1,87 und 86-87 kg! will darums chon eins das mich auch auf touren bringt^^! Also ich würde gerne eines kaufen unter 300 euro mit versand! könnt ihr mir nen shop und ne maschiene empfehlen?
    • ist kein spam..
      also, das kommt ja immer drauf an wie ernst mal das hobby nimmt und was man vor hat..
      nimm ne C1.. ca 250euro.
      dann kupplung 80 euro..
      andere griffe..30euro
      zocchi pipe 150euro.
      reifen PMT 120 euro...
      kleinkram.. 100 euro...
      und das nur damit die kiste fahrbar ist...
      so ist es leider..
      oder eben ne gebrauchte blata.. von 900- euro, dann aber fahren und ruhe..
      aber dann.. 2ten satz felgen mit reifen... und und und..
      ich habe in den letzten 2 monaten ca 4000 euro in das hobby gesteckt.. wenns reicht( freundin liest mit..)
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • das stimmt so.
      aber auch für was wirklich fahrbares..
      also blata.. bist bei ne guten ausstattung auch fast 2000 euro los..
      ohne 2ten radsatz..
      aber ersatzkupplung und so sollte doch schon sein wenn ich nicht immer nach einer stunde von der bahn nach hause oder an den tresen will...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • Original von ducert

nimm ne C1.. ca 250euro.
      dann kupplung 80 euro..
      andere griffe..30euro
      zocchi pipe 150euro.
      reifen PMT 120 euro...
      kleinkram.. 100 euro...

Man kann ne C1 auch ohne 150€ Pott und 120€ Reifen fahren. Andere Reifen sind sinnvoll aber nicht nötig genauso die Griffe - kann man muss man aber nicht !
      Fahr auch die originalen Reifen. Kupplung ist sinnvol wenn die originale im Arsch ist. Ansonsten kann man auch ne ori. fahren oder ne gebrauche Zocchi.
      Kleinkram würd ich ca. 50€ anrechnen,die sollte man für sinnvolle modifikationen ausgeben.
      Das wären dann knapp 300€.
      Wenn man sich ne gebrauchte ausm Biete Bereich schnappt kommt man meist noch billiger weg.

4000 € :dogeyes man kanns auch übertreiben
    • OK,also ich habe wie viele hier mit nem LK-Kracher angefangen,danach gabs ne C1,die ich auch mit viel Aufwand gepimpt habe,aber wenn du wirklich auf der Kartbahn munter draufhalten willst und das ganze sogar regelmäßig,dann merkst du bald,das es keinen Spaß macht,wenn du nach zwei Stunden Fahrt(wenn du Glück hast) drei Tage lang schrauben musst.Ich habe dann ne gebrauchte,aber gute Blata gekauft und seitdem ist Ruhe,ein bisschen Abstimmen hier und ein bisschen Tunen da,aber das Möp läuft einfach und das schont ungemein die Nerven ;) ,das Teil ist sein Geld einfach wert !!
      Teile zu verkaufen !!
    • Original von Master of Puppets
      Original von ducert

nimm ne C1.. ca 250euro.
      dann kupplung 80 euro..
      andere griffe..30euro
      zocchi pipe 150euro.
      reifen PMT 120 euro...
      kleinkram.. 100 euro...

Man kann ne C1 auch ohne 150€ Pott und 120€ Reifen fahren. Andere Reifen sind sinnvoll aber nicht nötig genauso die Griffe - kann man muss man aber nicht !
      Fahr auch die originalen Reifen. Kupplung ist sinnvol wenn die originale im Arsch ist. Ansonsten kann man auch ne ori. fahren oder ne gebrauche Zocchi.
      Kleinkram würd ich ca. 50€ anrechnen,die sollte man für sinnvolle modifikationen ausgeben.
      Das wären dann knapp 300€.
      Wenn man sich ne gebrauchte ausm Biete Bereich schnappt kommt man meist noch billiger weg.

4000 € :dogeyes man kanns auch übertreiben

Kann / Muss ich auch unterstreichen. Habe damals für meine C1wk glaub ich 260€ bei egay bezahlt. Habe mir keine Zocchi-Pipe, PMTs und was weis ich noch gekauft, eher etwas Kleinkram a la Shimano-Hebel, ZK, ZK-Kabel/stecker. und : Sie war und ist fahrbar !!!!!! Auch ohne Tuning für 500€. Da ist der reinste Quatsch, der manchmal erzählt wird.

1. denk über Deinen Geldbeutel nach
      2. Denke drüber nach, was Du willst ( wenn sehr viel -> Markenbike, nur so als normales Hobby ---> reicht ne C1wk aus )
      3. Schau Dich um, wo man gute C1wk bekommt: Nicht immer heist: Teuer bei der c1 -> top. Manche "Händler" bieten Schrott für viel Geld an ;) GEIZ ist aber auch net immer geil. Das solltest Du beachten.
      4. Wenn Du ne C1wk hast, schau Dir Exodus´ Anleitung zu den 1. Schritten bei einer C1 an und Du hast nen super Einstiegsbike.

Wenn Du noch mehr willst. Dann hol Dir später nen Markenbike a la Blata, Polini, Stamas etc. Dann fäöngt es aber bei 1800€ ( KIT-Versionen ) an, die anderen kosten noch mehr und die Ersatz,- Tuningteile kosten noch mehr.

Denke das sollte Deine Fragen beantworten :D

Bei mir war es auch so: Hab mir zuerst nen Chinakracher geholt, danach bin ich auf die C1wk umgestiegen, fand es eine gute Entscheidung. Du musst aber beachten. Du kannst auch 800€ in ne C1wk stecken, es bleibt ein Chinabike. Mir reicht ein normales Bike, ohne Vollausstattung aus. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich mir anstatt der C1 eine Blata B1 geholt. Habe aber noch viele andere teure Hobbies und ich will keines vernachlässigen. Daher muss ich bei allen ein Mittelmaß finden, was aber auch Spaß macht.
      vernünftig gedacht.

Gruß & viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

• Ich fnide wenn du durch Bikes hast bastele sie doch enifach um wennde die Möglichkeit des schweißens hast und dann für die 300 Taler dir gute Teile holst, also saugeil abstimmst mit guten Sachen bekommste auch ein spitzen Bike. Ich selbe bin am umbauen, die Ergebnisse werde ich dann posten wenn ich alle Teile zusammen habe und ne Runde drehte ^^
    • Original von gangster_x
      Ist der Unterschied da so groß?

Ich habe noch keie Kartbahnerfahrungen machen würden, bin aberschon ganz heiß drauf wenn mein Bike fertig ist.

auf der kartbahn zählt nur leistung,grip,gute bremsen...

eine c1 muss schon verdammt gut gemacht sein um mit marke vorne her zu fahren(kauftuning hilft da nicht viel) grip bekommste auch nur mit pmt reifen,(sava)nen china slick kann nichtmal ansatzweise die haftung wie ein pmt aufbauen...usw usw
    • Original von ronnie
      auf der kartbahn zählt nur leistung,grip,gute bremsen...

Ich kenn Leute die haben all dass, fliegen aber trozdem in jeder Kurve von der Bahn. Denn was ganz entscheidenes, das fahrerische Können, hast du vergessen.
      Wir wissen alle das du "the god of PB bist" ;) aber es gibt auch Leute die ihre Ansprüche nicht so hoch stellen und um was rum zu cruisen oder sich mit anderen zu fighten reicht auch ne C1. Da reicht sogar ne Chinaeimer :evil: