Pocket Bike Kauf vor erstem Schnee

• "the god of PB bist"

bin ich ganz sicher nicht,im gegenteil...macht ja keinen spass mehr (momentan)

aber das ist nunmal der lauf der dinge,es kann mir keiner erzählen das auf dauer ne c1 reicht auf der bahn,die ansprüche werden stetig steigen,und denen wird eine c1 auf dauer nicht gerecht!!!

sicher gibt es die cracks die alles aus ner c1 rausholen,aber das sind mal ne handvoll leute in der scene....99% der leute schrauben sich die sachen einfach ran die sie in abay oder sonstwo kaufen...klar kann ich alles was rang und namen hat an die sho oder c1 schrauben,aber für den endpreis hätte man auch wieder ne marke gehabt ;)
    • Original von ronnie
      "the god of PB bist"

sicher gibt es die cracks die alles aus ner c1 rausholen,aber das sind mal ne handvoll leute in der scene....99% der leute schrauben sich die sachen einfach ran die sie in abay oder sonstwo kaufen...klar kann ich alles was rang und namen hat an die sho oder c1 schrauben,aber für den endpreis hätte man auch wieder ne marke gehabt ;)

:yau: aber das Hobby besteht für viele aber auch darin zu schrauben :) .

Ich hab zwar keine c1 aber eine lk cross und kitzel aus der auch einiges raus, jedoch möglichst ohne groß die Kohle reinzustecken.
      Das tüfteln macht das Hobby immer wieder spannend,manchmal auch nerfig :D
    • Original von ronnie
      Original von gangster_x
      Ist der Unterschied da so groß?

Ich habe noch keie Kartbahnerfahrungen machen würden, bin aberschon ganz heiß drauf wenn mein Bike fertig ist.

auf der kartbahn zählt nur leistung,grip,gute bremsen...

eine c1 muss schon verdammt gut gemacht sein um mit marke vorne her zu fahren(kauftuning hilft da nicht viel) grip bekommste auch nur mit pmt reifen,(sava)nen china slick kann nichtmal ansatzweise die haftung wie ein pmt aufbauen...usw usw

Das ist genau der Punkt, in dem ich Dir zu 200% zustimme. Das muss man halt vorher wissen, was man will. Wenn Du erfolgreich richtige Rennen fahren willst, kommst Du an nem Markenbike nicht vorbei. Wenn Du nur zum Spaß an der Freude fahren und die Kosten in Grenzen halten willst, ist ne C1 wk oder ähnlich voll ok.

Ansonsonsten kannst Du wie gesagt schon mal 2000-4000€ auf die Kante legen, dann hast Du gutes Material und Restersparnisse für weitere Verschleiß und Tuningteile.
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010