Guten abend!Wer hatt sein polrad mal abgfräst!?würd gern mal wissen was das bringt und wieviel und wo ihr was abgefräst habt!!!Positive und negetive auswirkungen!MFG PEPPI
Polrad 14r
-
-
-
-
-
-
@Roland
leichteres Polrad müsste höherer Drehzahl bringen, da weniger anzutreibende Masse.
Gruß
@xel -
-
Hi!
eben, der Motor muß weniger "Gewicht" antreiben, also leichter hoch, läuft aber unten rum unrunder.
Darum haben sie ja bei den Renn-BMWs + Guzzis immer die Schwungmasse drastisch weggenommen. Das "unten rum" war da völlig irrelevant. Da waren mehr Drehzahlen angesagt.
Gruß
@xel -
Original von @xel
Hi!
eben, der Motor muß weniger "Gewicht" antreiben, also leichter hoch, läuft aber unten rum unrunder.
Darum haben sie ja bei den Renn-BMWs + Guzzis immer die Schwungmasse drastisch weggenommen. Das "unten rum" war da völlig irrelevant. Da waren mehr Drehzahlen angesagt.
Gruß
@xel
halb richtig. beim beschleunigen ist es ein vorteil, da weniger masse beschleunig werden muss. allerdings geht die top drehzahl runter, da eine masse träge ist, weil eben weniger masse in bewegung ist.You rocking with the best! Dance or die!
-
Hallo!
eben, weil Masse träge ist lässt sich weniger Masse vom Motor leichter drehen! Schneller und höher.
Sackt allerdings auch deutlich schneller wieder ab.
Einfach mal selbst ausprobieren!
Gruß
@xel -
Naja, Polrad / beschleunigung / drehzahl hin oder her,
wer macht daß schon an seiner blata?
Denke, die hat sowas gar nicht nötig! -
wir hatten es an einer abgedreht + feingewuchtet
Edit: sieht man auch an der 250er TZ (EX DM Jörg Seel): Schwungmasse minimal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @xel ()
-
Original von @xel
Hallo!
eben, weil Masse träge ist lässt sich weniger Masse vom Motor leichter drehen! Schneller und höher.
Sackt allerdings auch deutlich schneller wieder ab.
Einfach mal selbst ausprobieren!
Gruß
@xel
der kandidat hat 100 punkte. -
Hab jetzt jemand gefunden der mir das rad abdreht und wuchtet!mal sehen wie sich dann das bike verhält!!und von wegen das hatt ne blata net nötig...optimieren kann man alles..wenns was bringt,warum net herr gohstd4gg..bist überhaupt mal ne blata oder polini usw gefahren:D
!?
-
Gudde Peppi Grüsse von den Oppenheimer Racers Micki und Mario habe mein Polrad gerade beim abdrehen kann dir am Samstag berichten ob das was bringt lass es von 300 gr auf 190 gr abdrehen dann geht die Pota mal richtig vorwärts.
Gruss Mario -
Hey Ihr beiden Pfarrertöchter aus der Kukidentwerbung für Arbeitslose:P . Lass mein Polrad auch am Montag abdrehen und wuchten..Hab heute meinen 17.5 Vergaser drauf gehabt...von wegen die kommt net aus dem Drehzahlkeller...geht ab wies lotsche...!!!!!
Hab Sie gleich heute in Lachen -Speyerdorf in die Ecke geschmissen..Wasser auf der Bahn..und wer wars? ne WKX( !
Und ich bin auch aufs peppi`s höllenmaschine gefahren..Hat ihre Spass gemacht.Mario guck schon mal fürs nächste Jahr ..brauch eine....:dogeyes! und quanta kosta bei heisser Schlange ( gruss Alex)
-
So,hab das ding jetzt abfräsen und feinwuchten lassen!wird am sa in hemsbach mit den 17.5vergaser getestet!!wenns jemand interesiert...testergebnis kommt nach!
-
-
Hi kamy.45gramm erstmal!wurde von vor und hinten runter gefräst.die original breite wurde erhalten...wegen der zündung.siht von oben aus wie ein käse mit löcher und halben bohrungen...feingewuchtet halt!!bilder kann ich noch net rein setzenX( !!PN an mich und deine nr dann gibts ne mms...wenn du magst!?
-
So.komm gerad von der kartbahn hemsbach.am besten nicht nach machen...bringt gar nix;)
!!und mit den 17.5 erst recht ne;)
!!scheiße geht das ding ab...läuft wie ne eins:D
!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0