Nitroeinspritzung am Pocketbike??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nitroeinspritzung am Pocketbike??????

      Hi,
      ich hab schon vor längerem in einem Forum von einer Nitroeinspritzung gelesen.
      Die haben das so gemacht:
      Die nahmen einen kleinen Tank, der unter Druckgesetz wird um dann mit einem kleinen Hahn das Nitro nach bedarf einzuspritzten.
      (Mit Hilfe einer Schlauchteilung, oder wie das heist(das mit den Drei einlässen).

      Das hat meiner Ansicht nach gegenüber dem direkten einmischen in das Bezin den Vorteil, das es motorschonender ist, da man es nur wenn man kurzzeitig mehr Leistung will einsetzen kann.#

      Was haltet ihr davon???

      Bitte keine Spams. Nur Ernstgemeinte Antworten.
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • Naja, so toll wirds für den Motor nicht sein da man die Verdichtung verändern müsste um gescheit mit Nitro fahren zu können.
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Hat jemand ne ahnung wo ich Nitro herbekomme??? :dogeyes
      Weis vielleicht einer ob es schädlicher als Lachgas für den Motor ist.
      Und hat vllt schon einer erfahrungen damit gemacht???:gruebel:
      Achja, bringt das mehr als Lachgas (Leistungszuwachs)???? ?(
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • Nitromethan bekommst du im modellgeschäft....Aber wie gesagt-musst du deine verdichtung ändern...ausserdem verbrennt nitromethan glaube ich sehr viel heißer als Benzin und da musste dir was mit der kühlung einfallen lassen,sonst>>>>>>>>>loch im kolben.........
    • Original von Skillmaster
      Naja, so toll wirds für den Motor nicht sein da man die Verdichtung verändern müsste um gescheit mit Nitro fahren zu können.


      Ja und Nein - schädlich ist es, aber mit einer Änderung der (Motor)Verdichtung hat das nichts zu tun! Lachgas ist Kühlung und Sauerstoffzufuhr gleichzeitig - beim Einspritzen kühlt es das Gemisch, was zu einer Verringerung der Gemischdichte führt = Mehr Energie pro Volumen bzw. mehr Energie bei gleicher Volumenmenge. Gleichzeitig liefert Lachgas (N2-O) Sauerstoff.

      --> leicht erhöhte thermische Belastung
      --> deutlich erhöhte mechanische Belastung
      --> übertreibe den Gebrauch und verabschiede Dich von Kolbenringen, Pleuellagern und so weiter :rolleyes:

      Eine Nitro-Einspritzung hingegen deutlich problematischer: Nitromethan (C-H3-N-O2) wird zusammen mit Lachgas eingespritzt. Nitromethan ist im Gegensatz zu Benzin nicht klopffest, sondern explosiv und verbrennt deutlich heißer. Gleichzeitig enthält Nitromethan viel Sauerstoff.

      --> hohe thermische Belastung
      --> durch den hohen Sauerstoffanteil im Nitro und Lachgas magert der Motor ab
      --> hohe mechanische Belastung
      --> Durch die Zündwillikeit des Nitros fängt der Motor das Klopfen an, dass es nur so klingelt (Achtung Wortspiel :D)

      Hauptproblem ist das Abmagern des Motors, was eine Motorsteuerung erforderlich macht, die im Moment der Nitroeinspritzung eine Erhöhung der Benzinzufuhr regelt. Hamma aber nich!

      Ergo: Lachgas machbar, Nitro entweder direkt in den Tank oder gar nicht! Dann aber bitte den Motor gleich auf Glühzundung umrüsten - auf so ein Projekt warte ich eh schon die ganze Zeit ;)

      Achja - falls Du immer noch Lust hast: Nitromethan bekommst Du (sofern Du volljährig bist) in jedem Modellbauladen für etwa 20€ / Kg
      Kauf gleich ein paar Lager und Kolbenringe mit ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Da schließt Du fast richtig! Eine Nitroeinspritzung IST nicht zu verwirklichen.

      Ein Glühzündermotor ist ein beinahe-Selbstzünder. An Stelle der Zündkerze sitzt eine Glühkerze. Diese wird beim starten des Motors mithilfe einer ext. Stromquelle zum Glühen gebracht. Wenn der Motor läuft, glüht die Kerze durch die Verbrennungshitze weiter und zündet so das komprimierte Gemisch.

      (Falls Du jetzt vorhaben solltest, Deinen Motor tatsächlich umzurüsten: Vergiß es!)

      Und jetzt nochmal als Fazit:

      Lachgaseinspritzung möglich, es ist nicht billig, bringt nur sekundenweise Dampf, killt früher oder später den Motor und ohne Know-How in Sachen 2-Taktern wirst Du nicht weit kommen. Und mit Know-How meine ich nicht, dass Du weißt wie man einen Big Bore und einen Rocket-Key ( :() verbaut.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Scho klar mit dem Know-How.

      Bin auch im Modellbau aktiv.
      Sind dann die Modellbaumotoren auch solche Glühzünder???
      Welche Vorteile hätte es, wenn ich mein Pb auf Glühzündung umbaue???
      Was müsste ich da eig. machne???
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • Original von Catch-me
      Scho klar mit dem Know-How.

      Bin auch im Modellbau aktiv.
      Sind dann die Modellbaumotoren auch solche Glühzünder???
      Welche Vorteile hätte es, wenn ich mein Pb auf Glühzündung umbaue???
      Was müsste ich da eig. machne???


      Gutgemeinter Tipp von mir: Vergiss es!
      Wenn du schon fragst ob Modellbaumotoren Glühzünder sind ist das schon der erste Ansatz zur Unwissenheit.

      Ich sag mal so: Wie gedenkst du dein PB auszukriegen ? Die Zündung unterbrechen ? (:D)
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skillmaster ()

    • Original von blu3
      nunja, das bekommt man hin, einfach auspuff dicht halten :D (vorausgesetzt der ist dicht :D )



      Ich wollte doch dass er drauf antwortet ;)
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • RE: Nitroeinspritzung am Pocketbike??????

      Original von Catch-me
      Hi,
      ich hab schon vor längerem in einem Forum von einer Nitroeinspritzung gelesen.
      Die haben das so gemacht:
      Die nahmen einen kleinen Tank, der unter Druckgesetz wird um dann mit einem kleinen Hahn das Nitro nach bedarf einzuspritzten.
      (Mit Hilfe einer Schlauchteilung, oder wie das heist(das mit den Drei einlässen).

      Das hat meiner Ansicht nach gegenüber dem direkten einmischen in das Bezin den Vorteil, das es motorschonender ist, da man es nur wenn man kurzzeitig mehr Leistung will einsetzen kann.#

      Was haltet ihr davon???

      Bitte keine Spams. Nur Ernstgemeinte Antworten.






      Scheinbar hat keiner richtig die augen aufgemacht !!!!Ich glaube der will Nitromethan anwenden......Oder hat schonmal jemand gesehen wie lachgas ins benzin gemischt wird??????So nach dem motto:100ml Lachgas auf einen Liter Benzin mischen.....lööl
    • Original von Donbernie
      Nitromethan bekommst Du (sofern Du volljährig bist) in jedem Modellbauladen für etwa 20€ / Kg
      Kauf gleich ein paar Lager und Kolbenringe mit ;)


      Nitromethane aus dem Modellbaubereich sind nicht geeignet da ihnen zusätzliche Schmierstoffe beigemischt sind (z.b. Rizinusöl)

      Wenn dann nimmt man reinen und der is beileibe nicht so leicht aufzutreiben
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skillmaster ()

    • hätte eine solche Glühzündung irgenteinen Vorteil????
      Leistung???
      Und wie würde ich umrüsten??Einfach nur die richtige Züdkerze rein und dann halt mit nem Vorglüher anlassenoder wie???
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • Original von Catch-me
      hätte eine solche Glühzündung irgenteinen Vorteil????
      Leistung???
      Und wie würde ich umrüsten??Einfach nur die richtige Züdkerze rein und dann halt mit nem Vorglüher anlassenoder wie???


      wie wär es denn, wenn du dir erstmal die funktionsweisen der verschieden motoren durchliest und vorallem verstehst?

      dann solltest du dir deine fragen selbst beantworten können. :rolleyes:
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von Catch-me
      hätte eine solche Glühzündung irgenteinen Vorteil????
      Leistung???
      Und wie würde ich umrüsten??Einfach nur die richtige Züdkerze rein und dann halt mit nem Vorglüher anlassenoder wie???


      Wie willst du denn mit einer Zündkerze vorglühen?
      Hast du schon,al eine Zündkerze in nem Diesel gesehen ? Das ist nämlich auch ein vorglüher.
      Dafür gibt es spezielle Glühkerzen

      Benzin ist nicht für Glühzündung ausgelegt da es einen anderen Flammpunkt als Diesel hat. Die Zündwilligkeit bestimmt übreigens die Cetanzahl bei den Kraqftstoffen!
      Bei minderwertigen Kraftstoffen kann es jedoch unter Verdichtung zu einer selbstständigen Zündung kommen, und zwar bevor der Kolben OT erreicht. Dieses nennt man dann eine klopfende Verbrennung.

      Und glaube mir:
      Du wirst nicht so einfach einen Motor (vorallem ohne KnowHow) auf Glühzünder umbauen können.

      Entweder du erhöhst die Verdichtung und fährst permanent mit einem Benzin-Nitro Gemisch (KEINEN MODELLBAUSPRIT!!), oder du baust dir eine Lachgasanlage rein. Und zwar eine Gescheite.

      Aber eines rate ich dir wirklich:

      Vergiss es ;)
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Original von Catch-me
      Scho klar mit dem Know-How.

      Bin auch im Modellbau aktiv.
      Sind dann die Modellbaumotoren auch solche Glühzünder???
      Welche Vorteile hätte es, wenn ich mein Pb auf Glühzündung umbaue???
      Was müsste ich da eig. machne???


      Besorg dir das Buch" Modellmotorentechnik" von Bernhard Krause da steht drinn was der aktive Modellbauer über die Glühmänner wissen sollte ;) Das Nitromethan Giftig ist, und nur gegen Unterschrift verkauft wird ...................
      DIE KRIMINALPOLIZEI RÄT- RATEN SIE MIT!
    • Original von Skillmaster
      Original von blu3
      nunja, das bekommt man hin, einfach auspuff dicht halten :D (vorausgesetzt der ist dicht :D )



      Ich wollte doch dass er drauf antwortet ;)

      tut mir leid :) aber ich musste das loswerden:)

      also ich versteh auch nicht, warum man das ganze machen sollte*kopfschüttel*
      der ganze aufwand nachher lohnt sich im endeffekt glaub nicht wirklich und man hat eine materialschlacht hintersich, was wieder tief ins portemonaie geht.
      Also lieber gleich nen besseren motor rein oder nen anderes pb holen ;)
    • genau das hb ich jetzt auch gemacht.
      schaun wir mal wie so ein C1 motor in ne Cross reinpasst.
      Des krieg ich glaub ich scho hin.
      Und für mein 2. es hab ich mir jetzt auch so ne NOS anlage wie ExOdUs in seinem 300€ hat geauft.
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640
    • RE: Nitroeinspritzung am Pocketbike??????

      Original von wer_bremst_verliert

      Scheinbar hat keiner richtig die augen aufgemacht !!!!Ich glaube der will Nitromethan anwenden......Oder hat schonmal jemand gesehen wie lachgas ins benzin gemischt wird??????So nach dem motto:100ml Lachgas auf einen Liter Benzin mischen.....lööl


      Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!

      Zitat: "Das hat meiner Ansicht nach gegenüber dem direkten einmischen in das Bezin den Vorteil..."


      Original von Skillmaster

      Nitromethane aus dem Modellbaubereich sind nicht geeignet da ihnen zusätzliche Schmierstoffe beigemischt sind (z.b. Rizinusöl)

      Wenn dann nimmt man reinen und der is beileibe nicht so leicht aufzutreiben


      Du redest von Modellbausprit, welcher Öl, Methanol und Nitromethan enthält. Du bekommst aber in jedem gut sortierten Modellbauladen auch die "Zutaten", sprich verschiedene Öle, reines Methanol und reines Nitromethan!! Viele Leute, wie ich damals auch, mischen sich Ihren Sprit nämlich selber.
      REINES Nitromethan bekommst Du, sofern Du volljährig bist, gegen Unterschrift für ca. 20€ / Kg im Modellbauladen.

      Original von Skillmaster

      Entweder du erhöhst die Verdichtung und fährst permanent mit einem Benzin-Nitro Gemisch (KEINEN MODELLBAUSPRIT!!), oder du baust dir eine Lachgasanlage rein. Und zwar eine Gescheite.


      In Sachen Lachgasanlage stimme ich Dir zu, aber das Fahren mit Benzin-Nitro-Gemisch fällt aus, da es so etwas nicht gibt. Benzin und Nitromethan sind nicht mischbar, also entweder Methanol und Nitro oder gar nicht.

      Original von blu3
      also ich versteh auch nicht, warum man das ganze machen sollte*kopfschüttel*
      der ganze aufwand nachher lohnt sich im endeffekt glaub nicht wirklich und man hat eine materialschlacht hintersich, was wieder tief ins portemonaie geht.
      Also lieber gleich nen besseren motor rein oder nen anderes pb holen


      100%ige Zustimmung
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.