Original von Jens_nrw
Original von v-tec
Original von Poorboy
Original von tunes9
Original von Poorboy
Original von fraghunter
Naja, Hochdrehende Motoren muessen doch viel mehr Belastungen aushalten, oder nicht?
Ja aber das hat doch jetzt mit der Sache an sich nix zu tun....
N Motor der 18000 dreht hat sicher ne kleinere lebensdauer als einer der 11000 dreht.
Da bei niedrigeren drehzahlen im allgemeinen die Belastungen etwas kleiner sind. Oder wilste sagen das du mit nem überzüchteten motor eine laufleistung von 20000km hast?
HALLO???? Hast du dir auch gerade einen geraucht???
HAT HIER IRGENDJEMAND GEFRAGT WIE HALTBAR DER MOTOR IST?????
hat aber weniger mit der drehzahl zu tun, eher mit der kolbengeschwindigkeit,materialqualität,motortemperatur und schmierfilmbelastbarkeit. N kurzhuber z.B. der hoch dreht kann genauso oder länger halten als langhuber...
Also ob lang oder kurzhub ist doch peng oder nicht so entscheidend.
Wo bei 1000 rpm weniger schon eine menge auf die Haltbarkeit gesehen sich auswirkt.
der Langhub hat den Nachteil das er eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat aber dafür die Wärme besser los wird
der Kurzhub ist langsamer bekommt also die Wärme nicht so gut weg.
Ich kann auch Falsch liegen aber gerade beim 2 Takter gibt es da so ein gewisses Wärme Problem weil er ja bei jedem Umlauf eins auf den Kopf bekommt.
Bei Pockymotoren sind auch die Kanäle etwas anders dimmensioniert, was eine fiel höhere belastung für die Kolbenringe Darstelt. Auch die verbrennungsgeschwindigkeit ist etwas höher wodurch der Kolben mehr belastet wird. Mal dafon abgesehn das die meisten Pockyzyls (auch markenbike) ne sch.. Gussqualität aufweisen.
@ Poorboy: Ich halte nichts von drogen. Du?

