Holländischer Eigenbau

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    • Original von Jens_nrw
      Original von v-tec
      Original von Poorboy
      Original von tunes9
      Original von Poorboy
      Original von fraghunter
      Naja, Hochdrehende Motoren muessen doch viel mehr Belastungen aushalten, oder nicht?

      Ja aber das hat doch jetzt mit der Sache an sich nix zu tun....


      N Motor der 18000 dreht hat sicher ne kleinere lebensdauer als einer der 11000 dreht.
      Da bei niedrigeren drehzahlen im allgemeinen die Belastungen etwas kleiner sind. Oder wilste sagen das du mit nem überzüchteten motor eine laufleistung von 20000km hast?

      HALLO???? Hast du dir auch gerade einen geraucht???
      HAT HIER IRGENDJEMAND GEFRAGT WIE HALTBAR DER MOTOR IST?????


      hat aber weniger mit der drehzahl zu tun, eher mit der kolbengeschwindigkeit,materialqualität,motortemperatur und schmierfilmbelastbarkeit. N kurzhuber z.B. der hoch dreht kann genauso oder länger halten als langhuber...


      Also ob lang oder kurzhub ist doch peng oder nicht so entscheidend.
      Wo bei 1000 rpm weniger schon eine menge auf die Haltbarkeit gesehen sich auswirkt.

      der Langhub hat den Nachteil das er eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat aber dafür die Wärme besser los wird

      der Kurzhub ist langsamer bekommt also die Wärme nicht so gut weg.

      Ich kann auch Falsch liegen aber gerade beim 2 Takter gibt es da so ein gewisses Wärme Problem weil er ja bei jedem Umlauf eins auf den Kopf bekommt.

      Bei Pockymotoren sind auch die Kanäle etwas anders dimmensioniert, was eine fiel höhere belastung für die Kolbenringe Darstelt. Auch die verbrennungsgeschwindigkeit ist etwas höher wodurch der Kolben mehr belastet wird. Mal dafon abgesehn das die meisten Pockyzyls (auch markenbike) ne sch.. Gussqualität aufweisen.
      @ Poorboy: Ich halte nichts von drogen. Du?
    • man, man, man.....

      1.Das ist ein Puch E50 Motor(Eingang 50ccm), wie er in der Puch Maxi-Reihe und in der Puch X30 verbaut wurde.

      2.Leistung: Das ist von Land zu Land verschieden(nein keinen geraucht).
      Puch (kommt von Österreich) exportierte verdammt viele Maxis und andere Modele. Das heißt: Es gibt diesen Motor gedrosselt und "offen".
      In Österreich darf man 45km/h fahren und in Deutschland nur 25km/h(mitn Mofa).
      Der orig. E50 von Österreich hat ganz andere Dimensionen. Das sind: Einlass, Auslass und Überströmer und Krümmerdurchmesser.

      Fazit: Ein originaler Österreichischer E50 läuft getunt sehr gut, da er so gut wie keine Drosseln aufweißt. Der E50 ist bei Tunern auch sehr beliebt da er sehr einfach aufgebaut ist.
      Der Nachteil ist leider das hohe gewicht.

      mfg