Holländischer Eigenbau
-
-
Ich kann nur sagen, dass ich es extrem geil finde

Der Motor muss ziemlich viel Power haben. Das Kettenblatt ist ja winzig.
Gruß MichiPolini: transforma il meglio in 'massimo' -
DAs ist ne Polini falls ihr es nich gesehen habt
-
Also in Holland ist so ne SELBSTBAUSCENE und die Motoren die die dort verbauen sind 70ccm Puch Motoren
-
es wurde aber nach dem motor gefragt ;).
sieht für mich nach nem puchmotor aus.......
und das kettenblatt ist deswegen winzig, weil ein getriebe vorhanden ist..
edit..ups poorboy war schneller
"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()
-
Habs auch rausgefunden
..ist Puch wird von den NL häufig verbaut.
Mit 70cc und dem richtigen Setup geht da bestimmt einiges ;)
Solche Motoren sollten doch in BRD auch aufzutreiben sein?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()
-
Also wir fahren oft mit den Holländern zusammen und ich kann eigentlich nicht sagen das die Motoren schlecht gehen. Nur halt für 70ccm etwas wenig finde ich.....
Also von der Leistung würde ich sagen das die Motoren wie ne gut gut gemachte C1 gehen... -
Sieht ja interessant aus, aber ich denke im Endeffekt ist der Rotz zu schwer und klobig. Vorallem wenn ich mit nem 50er die gleiche Leistung herauskitzeln kann ist das alles nur spielerei denke ich!Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll ! -
Auffallen um jeden Preis... Manchen geht´s nicht um MehrLeistung, sondern darum, im Winter Spass zu haben! Den hatte er mit Sicherheit!
mfg
Frag -
Also ich finde die Machinen garnicht so schlecht. Die gehen auch ziemlich gut nur sind sie nicht so aggresiv beim Gasgeben und die Motoren drehen auch nicht so hoch. Kann eigentlich nicht sagen das die Holländer mit den Karren so langsam sind...
-
Denk mal nach. Wenn sie nicht so hoch drehen, wird der Motor auch haltbarer sein, oder nicht?
-
Original von fraghunter
Denk mal nach. Wenn sie nicht so hoch drehen, wird der Motor auch haltbarer sein, oder nicht?
Schnall ich jetzt nicht.... Was hat das ganze jetzt mit der Haltbarkeit vom Motor zu tun???
So hier ist mal die Homepage von denen
Zelfbouwbikes
Der John von denen ist auch ab und zu hier im Forum. Sein Name hier ist
John W. kannst ihn ja mal drauf anhauen wenne lust hast. Der ist eigentlich nen ganz netten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poorboy ()
-
Naja, Hochdrehende Motoren muessen doch viel mehr Belastungen aushalten, oder nicht?
-
Original von fraghunter
Naja, Hochdrehende Motoren muessen doch viel mehr Belastungen aushalten, oder nicht?
Ja aber das hat doch jetzt mit der Sache an sich nix zu tun.... -
Es wurde doch auch gefragt, wo der Vorteil liegt, wenn nicht in der Leistung, oder?
-
Original von Poorboy
Original von fraghunter
Ja aber das hat doch jetzt mit der Sache an sich nix zu tun....
N Motor der 18000 dreht hat sicher ne kleinere lebensdauer als einer der 11000 dreht.
Da bei niedrigeren drehzahlen im allgemeinen die Belastungen etwas kleiner sind. Oder wilste sagen das du mit nem überzüchteten motor eine laufleistung von 20000km hast? -
Original von tunes9
Original von Poorboy
Original von fraghunter
N Motor der 18000 dreht hat sicher ne kleinere lebensdauer als einer der 11000 dreht.
Da bei niedrigeren drehzahlen im allgemeinen die Belastungen etwas kleiner sind. Oder wilste sagen das du mit nem überzüchteten motor eine laufleistung von 20000km hast?
HALLO???? Hast du dir auch gerade einen geraucht???
HAT HIER IRGENDJEMAND GEFRAGT WIE HALTBAR DER MOTOR IST????? -
Original von Poorboy
Original von tunes9
Original von Poorboy
Original von fraghunter
Da bei niedrigeren drehzahlen im allgemeinen die Belastungen etwas kleiner sind. Oder wilste sagen das du mit nem überzüchteten motor eine laufleistung von 20000km hast?
HAT HIER IRGENDJEMAND GEFRAGT WIE HALTBAR DER MOTOR IST?????
hat aber weniger mit der drehzahl zu tun, eher mit der kolbengeschwindigkeit,materialqualität,motortemperatur und schmierfilmbelastbarkeit. N kurzhuber z.B. der hoch dreht kann genauso oder länger halten als langhuber...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v-tec ()
-
Original von v-tec
Original von Poorboy
Original von tunes9
Original von Poorboy
Original von fraghunter
hat aber weniger mit der drehzahl zu tun, eher mit der kolbengeschwindigkeit,materialqualität,motortemperatur und schmierfilmbelastbarkeit. N kurzhuber z.B. der hoch dreht kann genauso oder länger halten als langhuber...
ebenfalls geraucht?Früher wußte er noch nicht was Liebe ist,
doch dann entdeckte er das Pocketbike. -
Original von v-tec
Original von Poorboy
Original von tunes9
Original von Poorboy
Original von fraghunter
hat aber weniger mit der drehzahl zu tun, eher mit der kolbengeschwindigkeit,materialqualität,motortemperatur und schmierfilmbelastbarkeit. N kurzhuber z.B. der hoch dreht kann genauso oder länger halten als langhuber...
Also ob lang oder kurzhub ist doch peng oder nicht so entscheidend.
Wo bei 1000 rpm weniger schon eine menge auf die Haltbarkeit gesehen sich auswirkt.
der Langhub hat den Nachteil das er eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat aber dafür die Wärme besser los wird
der Kurzhub ist langsamer bekommt also die Wärme nicht so gut weg.
Ich kann auch Falsch liegen aber gerade beim 2 Takter gibt es da so ein gewisses Wärme Problem weil er ja bei jedem Umlauf eins auf den Kopf bekommt.My Bike klick Klack

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
findet man häufig auf holländischen Pocketbikeseiten.