Originalkolben auf Vollwange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Originalkolben auf Vollwange

Hi,

mir hats heute meinen BigBore zerlegt. Mir is im Gelände der Luffi runtergebrochen und naja, den Rest könnt ihr euch ausmalen. Ich wollte noch Bilder von dem Sandkasten im Brennraum machen, aber ich hatte keine Cam dabei.

Wie schaut´n des aus? Bei der Vollwange hab ich ja nen 12er Bolzen und der originale Kolben hat nen 10er. Gibts da irgendwie größere Nadellager das ich meinen Ori-Kolben auf die Vollwange bekomm??? Wenn ja, Quelle? ;)
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • RE: Originalkolben auf Vollwange

KW wurde natürlich auch in die Tonne getreten, genau so wie Lager und S-Ringe. Hatte noch ne alte Vollwange rumliegen und wollte die bis mir hald das etwas kleinere Loch von der Originalwelle aufgefallen ist.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • hab mir schon nen neuen geholt ohne Welle. Wollte aber den Orikolben auch ab und zu fahren.

Ich weis, is n bissl blöd, aber folgende Sachlage.

Originalkolben ( bearbeitet ) bringt bei 6/68 gute 62 km/h ( Anzeige Fahrradtacho Sigma 506 124Km/h weil ich den Umfang doppelt eingeben musste, kann keine so kleinen Reifen )
      Tacho ging allerdings bei 125 Km/h kaputt ( zeigt nix mehr an ) war ihm wohl zu viel.
      Auto zeigte 60 km/h ( bei gelegenheit kommt mal a Video )

Dreht schön aus und zieht auch gut. Leider nicht gut genug um bei uns im Wald zu fahren.

Da kommt nun der BB ins Spiel. Der bei weitem nicht so weit hochdreht als der Originale, aber deutlich besseren Durchzug an die Kette bring.

Bin ja mittlerweile dabei das ich mir nen Scheeantrieb bau, und dafür brauch ich Drehmoment was hergehen kann. Hätte der originale zylinder so ein Drehmoment, währs ja kein problem.

Hab ich das jetzt verständlich rübergebracht???

Ich will nicht immer den kompletten Motor zerlegen müssen um die Zylinder zu tauschen.